• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Du bist ja auch philosophisch orientiert in einem Denkforum. In der Politik sind Machtinteressen vorherrschend, es gibt vorwiegend strategisches Gerede dass einen eigenen Vorteil sichern soll. kannst du dich in die Psyche eines Machtmenschen hineinversetzen? Politiker haben eine andere Lebenseinstellung als du.
Das muß ich dauernd, selten einen Politiker getroffen, der nicht so handelt. Deshalb versuche ich abzuwägen, ob jemand die Wahrheit sagt oder mich eine Richtung ziehen will. Das gilt für Politik, Religion...., einfach alles was mein Leben ausmacht.
 
Werbung:
Falsch. Du gehst von einem speziellen Szenario aus, dass du dir persönlich ausgedacht hast.

2 Fragen:

a) Was würdest du mit all den Mistkerlen tun?
b) Was würdest du als Mistkerl tun?

Frage a kann ich dir beantworten, Frage b nicht. Weil ich b schlicht nicht bin....
Falsch. Ich hab mir das zwar ausgedacht, es ist Gleichzeitig aber eine gar nicht so unwahrscheinliche potentielle Realität. Wenn du nicht mehr mit Mistkerlen in der Politik rechnen kannst bist du psychisch krank geworden und deine Wahrnehmung ist stark eingeschränkt.
 
Wenn du nicht mehr mit Mistkerlen in der Politik rechnen kannst bist du psychisch krank geworden und deine Wahrnehmung ist stark eingeschränkt.
Falsche Schlussfolgerung: Es gibt nur noch Mistkerle in der Politik, weiblich wie männlich.....

Wenn du die Potenz dieser Mistkerle in dir trägst, kannst du sie auch szenarieren....
 
Das muß ich dauernd, selten einen Politiker getroffen, der nicht so handelt. Deshalb versuche ich abzuwägen, ob jemand die Wahrheit sagt oder mich eine Richtung ziehen will. Das gilt für Politik, Religion...., einfach alles was mein Leben ausmacht.

Dann stelle dir mit diesem Machtmenschenbild dieses Szenario vor: Saddam Hussein betreibt Biowaffenerpressung und bringt Anfang 2003 eine Biowaffe in China aus weil hier durch die Menschendichte eine Pandemie am wahrscheinlichsten ist. Daraufhin senden die USA Biowaffeninspektoren in den Irak und stellen Hussein ein Ultimatum, das Land zu verlassen. Anschließend die Invasion, bevor die smoking gun die Einsatzfähigkeit der Armee beeinträchtigen würde. Hussein wurde dann getötet zur Abschreckung und Strafe, wobei dann verkündet wurde dass es keine Biowaffen im Irak gibt um die Gedanken von Biowaffen abzubringen und sie damit zu lenken.
 
Falsche Schlussfolgerung: Es gibt nur noch Mistkerle in der Politik, weiblich wie männlich.....

Wenn du die Potenz dieser Mistkerle in dir trägst, kannst du sie auch szenarieren....

Ich kann mir vorstellen wie es ist aus Machtinteresse nur noch strategisches Gewäsch abzusondern. Jeder Mensch hat diese Potentielle Geistesstörung in sich, ich achte bei mir immer darauf dass sie nicht ausbricht. Politiker leben sie aber lustvoll aus und haben sie zu ihrem Lebensinhalt gemacht.

Als Denker macht mir diese Betrachtung keine Schwierigkeiten, dir schon.
 
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Kann durchaus sein, dass dies so geschieht. Da ich es nicht nachprüfen kann, bleibt mir nur ein Gedankenmodell vorzustellen. Sollte ich das als wahr glauben, bleibt mir nur der Strick.:eek::banane:
 
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Kann durchaus sein, dass dies so geschieht. Da ich es nicht nachprüfen kann, bleibt mir nur ein Gedankenmodell vorzustellen. Sollte ich das als wahr glauben, bleibt mir nur der Strick.:eek::banane:

Warum solltest du dich aufhängen wenn Politiker ein Problem mit der Wahrheit haben? Die Weltbevölkerung wird Gedankenmanipuliert, das ist schlimm. Wenn du diese potentielle Realität erfassen kannst ist das ja gut für dich.
Mit diesem Hintergrund das Ratespiel zu SARS 2 .

Fakt: Soleimani wurde umgebracht kurz nachdem ein neuer Virus aufgetaucht ist mit einem anschließenden Raketenkrieg Iran - USA.
Fakt. Der Iran steht wegen den Sanktionen wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand.
Fakt. Trump twitterte, die kulturellen Stätten des Iran zu "hacken" ( hacken = umgangssprachlich für Virenverseuchung)
Fakt: Mitte Februar traten plötzlich zwei Hotspots in Ghom und Bergamo auf wobei sich die klinische Tödlichkeit von 5% (China) auf 15% erhöhte.

Konstruiere die potentielle Realität.
 
Die Weltbevölkerung wird Gedankenmanipuliert, das ist schlimm.
Und das Erkennen solchen Umstandes ist bereits in der Massenpsychologie einkalkuliert, da sich derjenige beim Aussprechen dieses Missstandes innerhalb Gedankenmanipulierter automatisch zum Sonderling macht. Tausend Stimmen können nicht irren, du bist es der irrt!
 
Werbung:
Und das Erkennen solchen Umstandes ist bereits in der Massenpsychologie einkalkuliert, da sich derjenige beim Aussprechen dieses Missstandes innerhalb Gedankenmanipulierter automatisch zum Sonderling macht. Tausend Stimmen können nicht irren, du bist es der irrt!
Das ist bei Menschen leider ein sozialer Reflex, niemand will allein sein außer vielleicht harte Philosophen, die diese Einsamkeit genießen können.
Das Bewußtsein des normalen Menschen ist allerdings nur eine Sockenpuppe seines Gehirns, es hat schon vor aller Wahrnehmung entschieden dass soziale Aspekte wichtiger sind als die Realität, das Gehirn konstruiert das Bewußtsein dann zwanghaft sozialkompatibel. Das Gehirn ist ein soziales Organ und wurde auf soziale Aspekte hin selektiert, das heißt Sozialität geht vor Realität. Das kennt jeder Mann, er lebt normalerweise nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz, Hauptsache sie läßt sich vögeln" .
 
Zurück
Oben