• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

FAKT: ...'Wir' befinden uns nicht dort, wo 'wir' diskutieren...ansonsten wären wir ja *WIRROLOGEN* :confused:

In seinem allersten Beitrag beginnt einer, der sich hier bei seiner erstmaligen Suche als Freier offenbar auf Gedankenbrautschau befindet, ein Denk-und Rate-Spiel mit einem "Schweren Akuten Respiratorischen Atemwegsyndrom" (= SARS) und scheint damit alles anderes als 'frei von Problemen' zu sein.
Da wir uns in einem Denkforum befinden, hier mal........ein ....Spiel.
Das denken Sie 'da' ? Ihre getriggerten Voraussetzungen und ihre gewählte Rubrik stimmen nicht. Für Wortspiele und Rätsel stehen im Denkforum ein eigener Diskussionsbereich zur Verfügung.

Wäre das Leben ein Computerspiel, dann würde man dazu mehrere Leben benötigen und hätte als Freier nur die Brautschau an vielen Orten im Sinn. Namensherkünftlich weiß ich als "layer" sehr wohl, wovon ich rede.

FAKT: Als angeblich "Freier" haben Sie sich wie ein Virus ungefragt eingeschmuggelt und wollen aus einem scheinbaren gedankenharmlosen Ratespiel ein "Spiel mit dem Leben" machen, auf der ernsten Suche nach möglichst vielen Wirtsopfern?

Jedenfalls danke ich Ihnen für Ihren ersten Viren-Beitrag, wo jeder, der mit Ihnen diskutiert, wenigstens sofort wissen sollte, woran er ist.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Warum solltest du dich aufhängen wenn Politiker ein Problem mit der Wahrheit haben? Die Weltbevölkerung wird Gedankenmanipuliert, das ist schlimm. Wenn du diese potentielle Realität erfassen kannst ist das ja gut für dich.
Mit diesem Hintergrund das Ratespiel zu SARS 2 .

Fakt: Soleimani wurde umgebracht kurz nachdem ein neuer Virus aufgetaucht ist mit einem anschließenden Raketenkrieg Iran - USA.
Fakt. Der Iran steht wegen den Sanktionen wirtschaftlich mit dem Rücken zur Wand.
Fakt. Trump twitterte, die kulturellen Stätten des Iran zu "hacken" ( hacken = umgangssprachlich für Virenverseuchung)
Fakt: Mitte Februar traten plötzlich zwei Hotspots in Ghom und Bergamo auf wobei sich die klinische Tödlichkeit von 5% (China) auf 15% erhöhte.

Konstruiere die potentielle Realität.
Nachtrag: Im Iran wurde die Politkaste direkt mitverseucht.
Bergamo wurde von Trump ausgewählt weil Italien der größte Problemfall in der EU ist. Sein geopolitisches Ziel der mitverseuchung von Italien war der Zerfall der EU durch die Schädigung des größten Problemlandes direkt in seinem wirtschaftlichen Zentrum.
 
ist mit .....Knalltüten keine vernünftige Diskussion möglich...
Darin sind wir uns sicher einig und dies bedarf auch keiner unvernünftigen Diskussion.
Warum denn diese denkbefreite Instinktgehässigkeit? Die zeitliche Abfolge und die Verhaltensanalyse ist kausal begründet ohne Luftloch.
Kausale Begründungen ohne Luftloch haben die Wirkung eines Vacuums, welches gefüllt werden will, nicht aber unbedingt "gefühlt" werden will....
Den Sprachbegriff "Instinkt" erkenne ich als wertungsfrei, nicht aber als denkbefreit!

Wenn Naturkausalität mit INSTINKT "gehässig" gleichsetzbar wäre, dann stünde es einem "gewillkürt" anerkannten Naturgesetz gleich, welches für Pflanzen, Tiere, Menschen - und sogar für höher entwickelte Lebensformen auf ewig gültig wäre. Dem ist meines Erachtens aber gewiss nicht so. Nur zwischendurch und zwischenzeitlich.

Demgemäß sehe ich mich als einen idealistischen Vertreter eines neuro-skeptischen Radikalen Realismus im Mesokeimenon von Vorsokratikern geistig beheimatet: "Ich weiß, dass ich zwischenzeitlich nichts weiß".
In unserer Zwischenwelt spielt "die Musik und die Sprache" im Mesokeimenon.
Wenn du von den Hinterhältigkeiten der Politischen Kaste keine Ahnung hast dann: Einfach mal die Fresse halten und die folgenden Beiträge lesen.
Dieser Ihrer Aussage fehlt jede Kausalität, denn diese ginge nach Ihrer Vorstellung von einer bedingungsfeindlichen Ahnungslosigkeit meinerseits aus.

Ich mache Ihnen aber keinen Vorwurf, dass Sie von *Kasuistik* in der Gebotenheit einer intellektuellen Enthaltsamkeit nichts verstehen.
....Philosophen, die .... Einsamkeit genießen können.
Ja, damit könnten Sie Recht haben. Dies könnte daran liegen, dass der Gott der Philosophen als der EIN-SAMEN'ste und FOLG-SAMEN'ste in jeder Welt zu verstehen sein dürfte:
Du musst Dir 'einfach' Gott (ohne Bild) vorstellen
als der EIN-SAMEN'ste und FOLG-SAMEN'ste in jeder Welt,
der das Leben in seiner Vielfalt liebt und doch zugleich ein Herz
für die 'Ein-Fältigkeit in der Drei-Fältigkeit' übrig hat!
siehe hier.... https://www.denkforum.at/threads/bist-du-auf-einem-hohen-niveau.15964/page-3[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Back to the roots of 16 messenger-RNA... (= mRNA)....?

Wenn von genau 16 mRNA zwei ausgeflippt,
hätte ich auf eine Wahrscheinlichkeit von 2/16 = 1/8 = 0,125 = 12,5 % bei Infizierten als potentiell mögliche Bekloppte getippt!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Nachtrag: Im Iran wurde die Politkaste direkt mitverseucht.
Bergamo wurde von Trump ausgewählt weil Italien der größte Problemfall in der EU ist. Sein geopolitisches Ziel der mitverseuchung von Italien war der Zerfall der EU durch die Schädigung des größten Problemlandes direkt in seinem wirtschaftlichen Zentrum.
.....Sie "wollen" dazu nicht "wirklich" eine Meinung... was!!.....

meint plotin
 
Ich kann mir vorstellen wie es ist aus Machtinteresse nur noch strategisches Gewäsch abzusondern. Jeder Mensch hat diese Potentielle Geistesstörung in sich, ich achte bei mir immer darauf dass sie nicht ausbricht. Politiker leben sie aber lustvoll aus und haben sie zu ihrem Lebensinhalt gemacht.
Dazu hier mal eben 'ne Zwischenfrage: "Kannst Du Dir" denn einen 'Politiker' ohne "Macht/Interesse vorstellen"?

Als Denker macht mir diese Betrachtung keine Schwierigkeiten, dir schon.
 
Werbung:
Das ist bei Menschen leider ein sozialer Reflex, niemand will allein sein außer vielleicht harte Philosophen, die diese Einsamkeit genießen können.
Das Bewußtsein des normalen Menschen ist allerdings nur eine Sockenpuppe seines Gehirns, es hat schon vor aller Wahrnehmung entschieden dass soziale Aspekte wichtiger sind als die Realität, das Gehirn konstruiert das Bewußtsein dann zwanghaft sozialkompatibel. Das Gehirn ist ein soziales Organ und wurde auf soziale Aspekte hin selektiert, das heißt Sozialität geht vor Realität. Das kennt jeder Mann, er lebt normalerweise nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz, Hauptsache sie läßt sich vögeln" .
Wow!, was für'ne "Sozialität"?! - Und was für'n "Gehirn"?!
 
Zurück
Oben