• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Da wir uns in einem Denkforum befinden, hier mal ein Denk - und Ratespiel zu SARS 1

Fakt: Es wurden Biowaffeninspektoren in den Irak entsandt.
Fakt: Anschließend fand eine Invasion statt.
Fakt: Bush sagte: "We not waiting for the Smoking Gun.
Fakt: Einen Monat später trat eine weltweite Pandemie mit einem unbekannten Virus auf.
Fakt: Regierungen wollen Kontrolle. Panische Menschen lassen sich nicht kontrollieren.

Rekonstruiere aus diesen 5 Fakten die Realität wie ich sie mir vorstelle.
 
Werbung:
Panische Menschen lassen sich nicht kontrollieren.
In der Masse nicht. Doch wie sieht es vereinzelt aus? Ich könnte mir gut vorstellen, wenn du es schaffst, dass ich panisch werde, dass du mich dann "erstmals" unter Kontrolle hättest...

Ein Brettspiel zu mehr als 2:

Was ist mir wichtiger? Das Spiel zu gewinnen oder das Spiel "nicht" zu verlieren? (Ich werde nie vergessen, wir mir 2002 bis 2004 nachgesagt wurde, dass man nie weiß, was ich als nächstes tu und das meine "Züge" irgendwie keinen Sinn ergeben würden. Fakt ist: Ich habe in der Zeit kein einziges Spiel verloren.)
 
In der Masse nicht. Doch wie sieht es vereinzelt aus? Ich könnte mir gut vorstellen, wenn du es schaffst, dass ich panisch werde, dass du mich dann "erstmals" unter Kontrolle hättest...

Ein Brettspiel zu mehr als 2:

Was ist mir wichtiger? Das Spiel zu gewinnen oder das Spiel "nicht" zu verlieren? (Ich werde nie vergessen, wir mir 2002 bis 2004 nachgesagt wurde, dass man nie weiß, was ich als nächstes tu und das meine "Züge" irgendwie keinen Sinn ergeben würden. Fakt ist: Ich habe in der Zeit kein einziges Spiel verloren.)
Noch ein Tipp, da mein Szenario kausal nachvollziehbar ist, aber paradoxerweise noch nie privat oder öffentlich erwähnt wurde.

Mit "smoke" könnte er assoziativ Viruspartikel in einer Aerosolwolke gemeint haben. Welches Szenario zu SARS 1 Zeiten ist kausal möglich?
 
Wenn, dann haben es die Bioinspektoren selbst mitgebracht....war das nicht der Fall, gibt es keine andere Vorstellung...jedenfalls nicht für mich.... (Stichwort: Orange)
Noch ein Tipp, da mein Szenario sehr einfach nachvollziehbar ist, aber noch nie nachvollzogen werden konnte.

Angenommen, du bist G.W. Bush. Saddam Hussein hat soeben eine Biowaffe in China ausgebracht, dein Militärberater sagt zu dir: "Wenn wir das veröffentlichen, haben wir 100 Milliarden Panikschäden in Den USA." Was würdest du tun?
 
Saddam Hussein hat soeben eine Biowaffe in China ausgebracht,
Funktioniert nicht. Denn das wurde ihm bloß vorgeworfen. Saddam hätte sich gewehrt, wenn er gehabt hätte, was ihm unterstellt wurde. Du kannst mich fragen, was ich als Saddam getan hätte. Was ich als Bush getan hätte, kann ich nicht mal ansatzweise erdenken oder erfühlen. Für solche Mistkerle reicht meine grausame Phantasie nicht aus....
 
Funktioniert nicht. Denn das wurde ihm bloß vorgeworfen. Saddam hätte sich gewehrt, wenn er gehabt hätte, was ihm unterstellt wurde. Du kannst mich fragen, was ich als Saddam getan hätte. Was ich als Bush getan hätte, kann ich nicht mal ansatzweise erdenken oder erfühlen. Für solche Mistkerle reicht meine grausame Phantasie nicht aus....

Warum sollte das nicht funktionieren? Dein Reflex "das ist ihm doch bloß vorgeworfen worden" tritt ja auch jetzt wieder auf. Nimm mal theoretisch an, dass dein Gehirn aus Panikschutzgründen seit 17 Jahren manipuliert ist. Das ist möglich, denn du würdest es nicht bemerken.
 
Das ist möglich, denn du würdest es nicht bemerken.
Das geht nicht. Ich hab mich selbst auf Ebbe gestellt. Und das nun seit 12 Jahren. Mich zu manipulieren ist genauso schwer als wenn mich wer hypnotisieren wollte. Beeinflussen, ja das geht. Jedoch nicht dahin, wohin man mich haben will.... (Wenn etwas nicht positiv für mich läuft, zieh ich mich zurück. Niemand schafft es, mich gegen meinen willen zu aktivieren.)

Schreiben ist was anderes, sonst würd ich den Kasten aus machen, da ich nicht mal mehr "Spiele" nutzen kann...
 
Werbung:
Das geht nicht. Ich hab mich selbst auf Ebbe gestellt. Und das nun seit 12 Jahren. Mich zu manipulieren ist genauso schwer als wenn mich wer hypnotisieren wollte. Beeinflussen, ja das geht. Jedoch nicht dahin, wohin man mich haben will.... (Wenn etwas nicht positiv für mich läuft, zieh ich mich zurück. Niemand schafft es, mich gegen meinen willen zu aktivieren.)

Schreiben ist was anderes, sonst würd ich den Kasten aus machen, da ich nicht mal mehr "Spiele" nutzen kann...
Wenn du nicht manipulierbar bist, warum kannst du mein Szenario dann nicht sofort als theoretisch möglich formulieren und erkennen?
Das Szenario ist zeitlich mit dem Ablauf der SARS 1 Pandemie kausal möglich und auch Verhaltensanalytisch kausal möglich. Du kannst es aber nicht selbständig formulieren.
 
Zurück
Oben