• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wenn du nicht manipulierbar bist, warum kannst du mein Szenario dann nicht sofort als theoretisch möglich formulieren und erkennen?
Eben. Wenn ich manipulierbar wäre, dann könnte ich sofort, was du wolltest. Es ist natürlich, dass dem "Glauben" geschenkt wird, der es sinnvoll erläutert. Und das war Volker Pispers. Er hat nix manipuliert. Andere haben es auch versucht, doch die laberten nur ohne aufzuklären.
 
Werbung:
Eben. Wenn ich manipulierbar wäre, dann könnte ich sofort, was du wolltest. Es ist natürlich, dass dem "Glauben" geschenkt wird, der es sinnvoll erläutert. Und das war Volker Pispers. Er hat nix manipuliert. Andere haben es auch versucht, doch die laberten nur ohne aufzuklären.
Wenn ein potentielles Szenario nicht mehr sinnvoll vom Gehirn wahrgenommen werden kann ist das Gedankenmanipulation. man muß dem Szenario nicht zustimmen, aber jeder Nichtmanipulierte kann es sich als potentielle Möglichkeit bewußtmachen. Dem Massenmedienbenutzern ist das nicht mehr möglich, ich habe diesen Test schon mit tausenden Menschen gemacht, niemand kam das Szenario zu Bewußtsein.
 
Kann mir so ein Scenario duraus vorstellen, ob ich es glaubend annehme ist eine andere Sache.
Was würdest du als Regierungschef denn bei einem Biowaffenangriff tun? Würdest du die Bevölkerung informieren oder es lieber durch verhaltenssteuernde Aussagen zur vermeidung einer Klopapierpanik, nur tausendmal schlimmer, zensieren?

Man weiß ja, dass Regierungen Geheimdienste haben die diese Möglichkeit haben und auch einsetzen. Jedes Top - Secret Papier ist der Beweis dafür.
 
Was würdest du als Regierungschef denn bei einem Biowaffenangriff tun? Würdest du die Bevölkerung informieren oder es lieber durch verhaltenssteuernde Aussagen zur vermeidung einer Klopapierpanik, nur tausendmal schlimmer, zensieren?

Man weiß ja, dass Regierungen Geheimdienste haben die diese Möglichkeit haben und auch einsetzen. Jedes Top - Secret Papier ist der Beweis dafür.
Da ich wahrheitsliebend bin, würd ich die Bevölkerung vorsichtig informieren und auf die auf die Gefahren aufmerksam machen. In der Hoffnung dadurch keine Panik auszulösen.
 
Da ich wahrheitsliebend bin, würd ich die Bevölkerung vorsichtig informieren und auf die auf die Gefahren aufmerksam machen.
Du bist ja auch philosophisch orientiert in einem Denkforum. In der Politik sind Machtinteressen vorherrschend, es gibt vorwiegend strategisches Gerede dass einen eigenen Vorteil sichern soll. kannst du dich in die Psyche eines Machtmenschen hineinversetzen? Politiker haben eine andere Lebenseinstellung als du.
 
Wenn ein potentielles Szenario nicht mehr sinnvoll vom Gehirn wahrgenommen werden kann ist das Gedankenmanipulation.
Falsch. Man muss gewillt sein, schlechte Szenarien sich vorstellen zu wollen. Seit 2004 nutze ich keine Massenmedien mehr. Ich habe nur noch den PC. Und ich schaue nur noch das, was ich möchte. Das, was ich nicht mehr schauen kann, ersetze ich nicht durch Mist.
 
Falsch. Man muss gewillt sein, schlechte Szenarien sich vorstellen zu wollen. Seit 2004 nutze ich keine Massenmedien mehr. Ich habe nur noch den PC. Und ich schaue nur noch das, was ich möchte. Das, was ich nicht mehr schauen kann, ersetze ich nicht durch Mist.
Falsch. Denken heißt, auch unangenehme potentielle Realitäten im Bewußtsein zu haben. Wenn du das als Denker nicht mehr aus dem FF beherrschst dann bist du psychisch krank geworden und deine Denkfähigkeit ist nicht mehr vorhanden.
 
Werbung:
Denken heißt, auch unangenehme potentielle Realitäten im Bewußtsein zu haben.
Falsch. Du gehst von einem speziellen Szenario aus, dass du dir persönlich ausgedacht hast.

2 Fragen:

a) Was würdest du mit all den Mistkerlen tun?
b) Was würdest du als Mistkerl tun?

Frage a kann ich dir beantworten, Frage b nicht. Weil ich b schlicht nicht bin....
 
Zurück
Oben