• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich war endlich mal wieder in einer SB-Speisegaststätte und hab mich voll Kuchen und Teilchen gestopft. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen. Wart ihr inzwischen schon mal?

Die deckenlosen Tische werden tatsächlich gleich nach dem Erheben gereinigt, es kommt dann die befürchtete Desinfektionsmitelwolke herangeschwebt. Die SB-Essensholer schreiten tatsächlich mit ihrem Maulkorb zum Tresen, ein Pärchen aß und setzte dann am Tisch gleich wieder die Konditionierungseinheit auf. Ein Mann stand auf, setzte sie ebenso auf - wohlgemerkt standen die Tische alle im freien - schaute mich an und setzte sie dann sofort wieder ab. Man muss ihnen also vormachen, was sie dürfen, sie sind unsicher.

Ich hab das auch schon im Supermarkt beobachtet, man steckt sich einfach seinen Einkaufszettel in den Mund und sucht emsig seinen Plunder zusammen, die Leute schauen einen an und überlegen, irgndwie scheint ihnen das Bild wohl plausibel, er hat halt keine Hand mehr frei. An der Kasse wird man etwa 1 von 10 mal ermahnt (da sagt man einfach "jaja, natürlich" und macht weiter so wie vorher), aber fast alle Kassiererinnen sind eher freundlich. Das selbe, wenn man mit den Leuten in der Behörde spricht, keinerlei Gesichtsverzerrung. Ich lächle immer die Leute an, wenn sie auf dem Parklatz ihr Zeug einladen und dabei imernoch ihren Infektionsschutz tragen. Die sind jedoch so vertieft in ihre neue Normailität, dass da noch nie jemand reagiert hat.

Könntet ihr bitte mal eure Beobachtungen schildern?

Ich beobachte immer mehr nehmen keinen Mundschutz mehr und die Verkäufer(innen) keinen Bock mehr ständig zu ermahnen.
 
Werbung:
Noch etwas @Belair57
Bitte, was gefällt Dir eigentlich wirklich nicht
an den Bedenken, welche in den beiden Links
-durch @Bernies Sage herein gestellt-
angesprochen werden?

Tut mir leid, ich würde dir gerne antworten. Aber ich erspare mir die Mühe, da meine Antworten/Beiträge ohne nachvollziehbare Gründe ohnehin gelöscht werden.
 
Ohne nachvollziehbare Gründe entspricht jede Telekommunikastration der Sorgfaftspflicht!
Tut mir leid, ich würde dir gerne antworten. Aber ich erspare mir die Mühe, da meine Antworten/Beiträge ohne nachvollziehbare Gründe ohnehin gelöscht werden.
Ihr Beitrag wurde von umsicht-keine-panik-virus-aus-china-corona zu umsicht-keine-panik-virus-aus-china-corona noch nicht verschoben, - ich kann's kaum glooben.....
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Diese "Fragen" sind der "Leitung der Betreuungseinrichtung" zu stellen, da diese für die "Beschaffung" und zur "Verfügung stellen", solcher Ausrüstung, in "ausreichender" Anzahl, "zuständig und verantwortlich" ist!.....


Bitte meine "Fragen" nicht als Vorwurf zur Pflegern
zu verstehen.

Mein tief greifender Vorwurf gilt den -um Betagte-
ach soooo besorgten Politikern!

Ich bin überzeugt, das *Denkforum* hier wird sicher
auch von Betreuern dieser hohen Herren gelesen!
 
Diese Masken nerven halt, gerade im Sommer!

Es gibt doch noch weitere Maskenpflicht Gebote:
ZB. in Frisiersalons und in anderen Räumlichkeiten
wie zB im Flugzeug.

Was etwas verwundert, ist der wiederholte Hinweis
auf Nieserei eines Gegenübers. Ich habe noch nie
Leute erlebt, die so "einfach" in die Luft niesen -
und ich bin schon einige Jährchen auf der Welt.

Mund-Nasenschutz ist nach wie vor im Pflegebereich
geboten.
Bleibt also ein ganz dringliches Erwarten, ob sich diese
"besorgten" Politiker um die 6: sechs
-v e r f r ü h t e n!-
Todesfälle im katholischen Pflegeheim Wien Liesing
endlich kümmern!
Schweigen sie weiterhin, machen sie sich mitschuldig!
 
Werbung:
Es gibt doch noch weitere Maskenpflicht Gebote:
ZB. in Frisiersalons und in anderen Räumlichkeiten
wie zB im Flugzeug.

Was etwas verwundert, ist der wiederholte Hinweis
auf Nieserei eines Gegenübers. Ich habe noch nie
Leute erlebt, die so "einfach" in die Luft niesen -
und ich bin schon einige Jährchen auf der Welt.

Mund-Nasenschutz ist nach wie vor im Pflegebereich
geboten.
Bleibt also ein ganz dringliches Erwarten, ob sich diese
"besorgten" Politiker um die 6: sechs
-v e r f r ü h t e n!-
Todesfälle im katholischen Pflegeheim Wien Liesing
endlich kümmern!
Schweigen sie weiterhin, machen sie sich mitschuldig!

Gerotzt wird viel auch ohne Mundschutz und auch in der Corona Zeit.
Ich habe aber davor keine Angst, denn irgendwann werde ich mich mit dem Virus infizieren. ;)
 
Zurück
Oben