• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
CoronaApp in Zahlen

Nach 24 Stunden 6,4 Mio. Downloads, nach 48h ca. 8 Mio.
Es heißt, dass die App erst Sinn mache, wenn ca. 60% der Bundeburger - also ca. 50 Mio - sie verwenden. Handynutzer gibt es in D. etwa 58 Mio, was bedeutet, dass fast jeder Handynutzer das Ding drauf haben muss, sonst wirkt es nicht (und die Seuche rafft uns dahin).

Die Herunterladequote wird weiter sinken, warten wir mal ab, auf welche Zahlen wir noch kommen und ob da freiwillig nachgeholfen werden muss. Noch nie gab es so einfach Klarheit. Jeder kann in seinem Umfeld nun seine Mitmenschen befragen, ob sie die App schon haben, so erspart man sich einen komplizierten Intelllienztest.

Übrigens, über die Bluetooth-Schnittstelle kann alles mögliche aus deinem Smartphone ausgelesen werden, jeder CoronaDAppi kann dann als Scanner für z.B. deine Kontakte und deren Daten verwendet werden. Du weißt nur nicht ob und wann, wer das ist, was er schon hat, wer die Daten bekommt und ob du nicht irgendwas von ihm draufgedaddelt bekommen hast. Ist doch eine schöne neue Welt. Ich glaube, ich konzentriere mich lieber wieder auf die Rassismusbekämpfung, da weiß ich Bescheid.
 
CoronaApp in Zahlen

Nach 24 Stunden 6,4 Mio. Downloads, nach 48h ca. 8 Mio.
Hurra, wir knacken die "unschuldige" 10-Millionengrenze in Kürze.

Die App wird mit jedem Nutzer nützlicher für die dem Robert-Koch-Institut freiwillig entgegengebrachte "Schuld"!

Das Erste das mir dabei einfällt ist das Letzte!

Und so mögen die Ersten die Letzten sein.

Denn die Letzten passen gewiss nicht mehr in das Raster der Ersten rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ein mit "SARS CoV2" infizierter "Organismus" beginnt sich im "schlechtesten Fall" selbst zu "bekämpfen und zu vergiften"... wahrlich "kein schöner" Anblick!.....
meint plotin
Ihre Kritik an meinem Versuch zur "unbegründeteten" Verharmlosung mit der Floskel, "Ach was" ist teilweise angekommen.

"Ungeschickte" Formulierungen mögen "teilweise für sich" sprechen.... ;)

Wenn man die überaus geduldig Natur glaubt über mehr als vier Jahrzehnte hinweg nach allen Regeln der Kunst und allen Regeln von Gebotenheiten verarschen zu können, dann schlägt sie halt irgendwann auch zurück.

Die Funktionsprinzipien aller (16) enzymatisch bedeutsamen Schalterfunktionen sind jedenfalls seit (fast) vier Jahrzehnten im Prinzip bekannt, werden aber in der Rechtsphilosopie und in der Medizin weltweit mit dem fernöstlichen CHI kaum in eine harmonisch gemeinsam kaum vereinbare Geundheitslehre in Verbindung gebracht. Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
CoronaAppis 9,6 Mio.
Die Bewertungen der App sind 4-5 von 5.
Das ist normalerweise ungewöhnlich für Apps.
11,6% der Bundesburger sind also blöd.
Warten wir mal app.
 
Werbung:
Zurück
Oben