• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Corona in Zahlen

Aktuell sind in D. etwa 4940 Menschen mit dem PCR-Test positiv getestet, was eine Quote von 0,006% ergibt. Wie hoch hiervon der Anteil der symptomtragenden oder als erkrankt eingestuften ist, wird nicht ausgewiesen. Mangels positiv testbarer Menschen, wird ab Juli nun eine Medepflicht coronapositiv getesteter Haustiere eingeführt. (Das ist kein Witz.) Möglicherweise siehst du dann auf deinem Smartphone die dicke schwarze Nachbarskatze mit einem bösen grünen Coronalogo.

Zwei Realtionen.Weltweit werden etwa 8.000.000 Infizierte ausgewiesen. Dass es sich dabei um eine kummulierte Zahl handelt, wird nicht extra ausgewiesen. Die aktuell positiv getesteten muss man sich selber ausrechnen. Angabegemäß könnte man allein in D. in einer starken Grippeaison annähernd auf 8 Mio. Grippefälle kommen.

Die 440.000 weltweiten Pandemietoten entsprechen etwa der allg. Sterblichkeit von Deutschland innerhalb von 5 Monaten.
 
Werbung:
Corona in Zahlen. Aktuell sind in D. etwa 4940 Menschen mit dem PCR-Test positiv getestet, was eine Quote von 0,006% ergibt. Wie hoch hiervon der Anteil der symptomtragenden oder als erkrankt eingestuften ist, wird nicht ausgewiesen. Mangels positiv testbarer Menschen, wird ab Juli nun eine Medepflicht coronapositiv getesteter Haustiere eingeführt. (Das ist kein Witz.) Möglicherweise siehst du dann auf deinem Smartphone die dicke schwarze Nachbarskatze mit einem bösen grünen Coronalogo. Zwei Realtionen.Weltweit werden etwa 8.000.000 Infizierte ausgewiesen. Dass es sich dabei um eine kummulierte Zahl handelt, wird nicht extra ausgewiesen. Die aktuell positiv getesteten muss man sich selber ausrechnen. Angabegemäß könnte man allein in D. in einer starken Grippeaison annähernd auf 8 Mio. Grippefälle kommen.Die 440.000 weltweiten Pandemietoten entsprechen etwa der allg. Sterblichkeit von Deutschland innerhalb von 5 Monaten.
(Fast) alles ist relativ. Würde nun erkannt werden, das der Mensch (fast) ein absolutes Wesen ist, dann würde man ihn (fast) für einen gefährlichen Virus halten.

Pass auf - gleich im nächsten Beitrag wird sicher wieder ein Albernativator die Trolle füttern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona in Zahlen

Aktuell sind in D. etwa 4940 Menschen mit dem PCR-Test positiv getestet, was eine Quote von 0,006% ergibt. Wie hoch hiervon der Anteil der symptomtragenden oder als erkrankt eingestuften ist, wird nicht ausgewiesen. Mangels positiv testbarer Menschen, wird ab Juli nun eine Medepflicht coronapositiv getesteter Haustiere eingeführt. (Das ist kein Witz.) Möglicherweise siehst du dann auf deinem Smartphone die dicke schwarze Nachbarskatze mit einem bösen grünen Coronalogo..
Oha, die haben also demnach jetzt 'sogar' 'Bluetooth'?! o_O - Und das Virus schaltet das da auch selbst 'an'? - Aber doch sicher nur die "neueren Versionen", oder? - Witzig, echt?-?
Zwei Realtionen.Weltweit werden etwa 8.000.000 Infizierte ausgewiesen. Dass es sich dabei um eine kummulierte Zahl handelt, wird nicht extra ausgewiesen. Die aktuell positiv getesteten muss man sich selber ausrechnen. Angabegemäß könnte man allein in D. in einer starken Grippeaison annähernd auf 8 Mio. Grippefälle kommen.

Die 440.000 weltweiten Pandemietoten entsprechen etwa der allg. Sterblichkeit von Deutschland innerhalb von 5 Monaten.
'Also' ich hatte 'ja aber' seit mindestens - kann mich tatsächlich gar nicht mehr dran erinnern - 20 Jahren keinerlei "Grippe", nicht mal auch 'nur' 'Erkältung' 'mehr' - somit mach' ich was falsch? Also wegen der "Zahlen", zumindest jetzt mal 'nur'?
 
...kann mich tatsächlich gar nicht mehr dran erinnern
Du Glücklicher, was wäre ich doch für ein glücklicher Mensch, erginge es mir wie Dir.

SEH und SETH: Demgemäß könnte ich mich >>tatsächlich gar nicht mehr dran erinnern<< dass es Dich und deine Erinnerungen jemals gestern gegeben haben wird, weil Du ja logischerweise erst morgen deinen Anfang genommen haben wirst....;)

Das Heute hat (fast) noch nie gezählt, ausgenommen in übertragbarem Sinne einer Häutung vielleicht als metaphysisch Dich in der Parallelwelt begleitenden Blindschlange? ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn... ich's mir noch weiter versuche vorzustel... nachzufühlen..?!..
...im Selbstgespräch....
'Ohhjejeje...' Durch Denken - 'etwa'?!
Westliches Denken "an sich" kann nicht schaden, nicht einmal durch Denken in östlichen Upansihaden "für sich".

Das mediativ-om-om-ominöse Stellvertreter-Denken "für andere" scheint nicht gerade ungefährlich zu sein.
Du fällst ja sofort - sofern Du es kriegen oder bekriegen kannst, in jedes Knopfloch rein! :D
Ich habe nie gesagt "alle Menschen sind gleich",
Vielleicht aber hättest Du es explizit doch zum Ausdruck bringen sollen? ;)
Denn alle Menschen sind vor dem irdischen Gesetz normativ gleich, nicht aber vor dem göttlichen Gesetz materiell!
...sondern alle Mensch gehören derselben "Rasse" an.
Das nenne ich reines Wunschdenken einer machtgeil besessenen Obrigkeit, die alle Menschenrassen genetisch zu 100% zu beherrschen versucht.

In Wirklichkeit wäre dies aber nur zu 99,9% Wahrscheinlichkeit (in steriler Unterbestimmung) oder zu 100,1 % Wahrscheinlichkeit (in infizierter Überbestimmung) möglich.

Wir alle leben in einem weltoffenen System, das zu 0,1 % unverzichtbar auf Überlebensfähigkeit aller Menschenrassen angewiesen ist.

Doch dies ist existenzphilosophisch nur über den Ausschluss einer zwingend zuvor "sinnlos" existieren müssenden Nichtexistenzphilosophie realisierbar.

Einfach gesagt, damit es auch ein 15-Jähriger am Anfang versteht:
"Blödiane ersetzen Meridiane"
Tut mir leid, aber Leidbahnen eilen nun mal Leitbahnen voraus!

Gerade in diesen nicht einfach zu verstehenden Corona-Zeiten stützt sich sogar Angela Merkel auf eine sybillinische Weissagung: "Es ist nicht ohne, was uns da in den nächsten Monaten erwartet."

>>Nicht ohne? << Zeit existiert nicht ohne Wahrnehmung: Zeit verplempern bedeutet Wahrnehmung ignorieren!
siehe auch hier meinen Beitrag Nr.243: https://www.denkforum.at/threads/instrumentalisierte-kinder.20344/page-25

'Bernies saget mir schon immer', dass es eines Vor-Verstehens einer gemeinsamen Organphilosophie als Sprachrohr bedarf, welche den Viren und den Bakterien einen positiven Raum in positiv zählender Zeit 'sagend' zuzuweisen erlaubt, wozu man wisssen sollte, dass grundsätzlich alle Entstehungsformen von Leben (auch diejenigen ohne Sauerstoff) aus negativer Materie einem negativen Raum aus dem 4. Quadranten einer Quadratur des Kreises - ab durch die Mitte - zu entweichen versuchen...

Das ist das Schöpfungsprinzip von Allerfeinsten,
welches zu bedienen vermag auch die Allerkleinsten.
Denn Gott ist klein und passt in jeden Zwischenraum rein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der allerersten Maßnahmen durch Herrn Anschober
und Herrn Kurz war das "Zusperren" von Heimen
betagter Menschen.

Ein Wegsperren von Familienmitglieder, um vor dem
neuen Virus zu schützen.

Wie ist es möglich, dass nun 6: sechs Insassen in der
Unterkunft Wien Liesing -dennoch- angesteckt wurden,
und ihr Leben -v e r f r ü h t!- haben lassen müsse?
-!

Betreut mit Schutzkleidung? Oder doch nicht?

Jeder Mensch hat ein Recht darauf, nicht
v e r f r ü h t
ins Jenseits befördert zu werden, auch wenn man
80 oder 100 ist!
 
...kann nur noch ein Gespenst helfen
Pass auf und nimm Platz in der ersten Film-Reihe, wo Du denken darfst: Die Ghostbusters als HOST-Busters kommen! :)
Theorien/Gedanken kann man nicht unterbinden. Man kann nur mit Drohungen und Strafen verhindern dass diese geäußert werden. Das Wort Rasse ist eigentlich eine wertfreie Bezeichnung die für phänotypisch unterschiedliche Unterarten einer Spezies/Art verwendet wurde. Und diese phänotypischen Unterschiede kann man beim Menschen (und auch bei anderen Arten) zur qualitativen Einstufungen missbrauchen.
Gut auf den Punkt gebracht. Dem vermag ich selbst als humorloser Skeptiker nicht zu widersprechen.

Einen jeden "ausflippenden" Virus, egal aus welchen Gründen auch immer, darf "man" natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, sollte aber jeweils nach seiner Hot-Spot-Charakteristik situativ von den jeweiligen Behörden vor Ort zur weiteren Maßnahmeneinleitung in besonders rücksichtsvoller Weise überlassen werden.

Dabei spielen die Datenbank-Gastgeber als *HOST* natürlich bei der "rassigen" Virennachverfolgung eine besondere Rolle in Sicherheitsfragen, die in einem jeden Rechtsstaat allerdings in hochsensible Eigentumsrechte Dritter eingreifen ..."könnten"...und nur darauf kommt es an!

HOST ME? :rolleyes:

Somit käme - bei aller Häme -ich zur extra kritischen Bewertung der Einrichtung einer WARN-APP nicht umhin, von besonders pfiffigen *HOST-BUSTERS* zu sprechen, die pseudo-quasi als Geisterteilchenjäger eines gedankenverlorenen Informationsschatzes ausnahmsweise pro bono abwechselnd in neu berechenbaren Währungsgeldpumpensystemen jeweils wechselseitig in win-win-win-Situationen aus dem Vollen schöpfen...dürfen...
Womöglich könnte uns eine neurogenetisch modular manipulierbare Machbarkeitswahndeliktforschung noch bervorstehen - oder sollten wir uns diese bereits - Gott 'SEIN' Dank - hinter uns gebracht haben, als eine Art menschenphrasenfreies und menschenrassenfreies "Biological Remade of God" ......???
... wo möglich als ein Gott-Virus-Teilchen in Teufels Repro-Namen zur Vereinheitlichung einer Markt- und Machtkommerzialisierung einer künftigen Corona-Geldwährung in "Dummrechnungen für Dummies" und "Umrechnungen für Schwammies" zu deren Sicherung besonders intelligenter Biester-Renten? :rolleyes:
Schwamm drüber?....:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
... wo möglich als ein Gott-Virus-Teilchen in Teufels Repro-Namen zur Vereinheitlichung einer Markt- und Machtkommerzialisierung einer künftigen Corona-Geldwährung in "Dummrechnungen für Dummies" und "Umrechnungen für Schwammies" zu deren Sicherung besonders intelligenter Biester-Renten? :rolleyes:
Schwamm drüber?....:brav:

Wenn Tschernobyl auch so ein "Geldvirus" war, weshalb wurde bei der damaligen Hochangst nicht Maske getragen. Werbung, Nachrichten. Alles sprach von Masken. Letztlich wurden sie ordnungsgemäß nach Israel gefördert.
 
Zurück
Oben