• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Dexamethason: Ist das der Durchbruch für Corona-Patienten?
Durchbruch oder Durchfall - das ist hier keine Frage, sondern schon die Antwort im Anti-Wort!

Anti-Wittgenstein: Die Welt ist nicht alles, was der Durchfall im Durchbruch ist! ....:D

Wer es "zur Vorbeugung" glaubt einsetzen zu müssen, um "sicher zu gehen" wird ganz sicher "schneller seinem Ende" entgegen sehen.

Manche Menschen können "das Ende" einfach nicht erwarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer es "zur Vorbeugung" glaubt einsetzen zu müssen, um "sicher zu gehen" wird ganz sicher "schneller seinem Ende" entgegen sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dexamethason :morgen:
Eine Studie von Forschern der Universität Oxford hat Indizien dafür geliefert, dass Dexamethason die Sterberate von an COVID-19 erkrankten Intensivpatienten signifikant senkt. Für Patienten an Beatmungsgeräten sank die Sterberate von 40 % auf 28 %, für Patienten mit Sauerstoffversorgung von 25 % auf 20 %.[6][7] Das Mittel bekämpft nicht das Virus selbst, sondern bremst die in vielen schweren Fällen überschießende Reaktion des Immunsystems, den Zytokinsturm. Bei Patienten, die keine Sauerstoffgabe benötigten, zeigte eine Behandlung mit Dexamethason keine positive Wirkung.
 
Der Name Dexamethason erinnert an ein hormonelles Stoffwechselpräparat das zur Gruppe von Cortison gehören könnte und für die aktuelle Notbehandlung sicherlich eindrucksvoll wirkt.

Aber zur Langzeitbehandlung, das darf man generell feststellen, taugen im Hinblick einer Vorsorge weder Cortison noch Antibiotika. Kein Arzt, auch kein Tierarzt, kann sich damit herausreden, die Umkehrfolgen bei einem Dauereinsatz dieser Präparate nicht gewusst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Fast) alles ist relativ.
Aber nur für solche... Wesen, die das so ä 'sehen'.
Würde nun erkannt werden, das der Mensch (fast) ein absolutes Wesen ist,
Ist er, ist er, 'und' absolut. Aber nein, Du kannst das 'wohl absolut' nicht erkennen, Du...
dann würde man ihn (fast) für einen gefährlichen Virus halten.

Pass auf - gleich im nächsten Beitrag wird sicher wieder ein Albernativator die Trolle füttern...
...nun "gleich" abermals "Gefütterter".
 
Du Glücklicher, was wäre ich doch für ein glücklicher Mensch, erginge es mir wie Dir.
'Oh ja', das 'glaube' ich "Dir".
SEH und SETH: Demgemäß könnte ich mich >>tatsächlich gar nicht mehr dran erinnern<< dass es Dich und deine Erinnerungen jemals gestern gegeben haben wird, weil Du ja logischerweise erst morgen deinen Anfang genommen haben wirst....;)
'Na ja', ich frag jetzt aber nicht nach, nach dieser... 'Logik'. Denn sind 'da' hier doch noch... 'gewisse' Erinnerungen.. ";)"
Das Heute hat (fast) noch nie gezählt, ausgenommen in übertragbarem Sinne einer Häutung vielleicht als metaphysisch Dich in der Parallelwelt begleitenden Blindschlange? ...:D
Ja ja, dachte mir ja 'auch' schon, dass 'da bestimmt' noch was nachkommen wird, noch Ähnliches aus und nach dieser Deiner 'Logik'. Ja sicher auch aus dem "übertragen", was Du für Deine "Parallelwelt" hältst, 'aber' nicht mal "metaphysisch"? ":D"
 
...im Selbstgespräch....

Westliches Denken "an sich" kann nicht schaden, nicht einmal durch Denken in östlichen Upansihaden "für sich".

Das mediativ-om-om-ominöse Stellvertreter-Denken "für andere" scheint nicht gerade ungefährlich zu sein.
Du fällst ja sofort - sofern Du es kriegen oder bekriegen kannst, in jedes Knopfloch rein! :D

Vielleicht aber hättest Du es explizit doch zum Ausdruck bringen sollen? ;)
Denn alle Menschen sind vor dem irdischen Gesetz normativ gleich, nicht aber vor dem göttlichen Gesetz materiell!

Das nenne ich reines Wunschdenken einer machtgeil besessenen Obrigkeit, die alle Menschenrassen genetisch zu 100% zu beherrschen versucht.

In Wirklichkeit wäre dies aber nur zu 99,9% Wahrscheinlichkeit (in steriler Unterbestimmung) oder zu 100,1 % Wahrscheinlichkeit (in infizierter Überbestimmung) möglich.

Wir alle leben in einem weltoffenen System, das zu 0,1 % unverzichtbar auf Überlebensfähigkeit aller Menschenrassen angewiesen ist.

Doch dies ist existenzphilosophisch nur über den Ausschluss einer zwingend zuvor "sinnlos" existieren müssenden Nichtexistenzphilosophie realisierbar.

Einfach gesagt, damit es auch ein 15-Jähriger am Anfang versteht:
"Blödiane ersetzen Meridiane"
Tut mir leid, aber Leidbahnen eilen nun mal Leitbahnen voraus!

Gerade in diesen nicht einfach zu verstehenden Corona-Zeiten stützt sich sogar Angela Merkel auf eine sybillinische Weissagung: "Es ist nicht ohne, was uns da in den nächsten Monaten erwartet."

>>Nicht ohne? << Zeit existiert nicht ohne Wahrnehmung: Zeit verplempern bedeutet Wahrnehmung ignorieren!
siehe auch hier meinen Beitrag Nr.243: https://www.denkforum.at/threads/instrumentalisierte-kinder.20344/page-25

'Bernies saget mir schon immer', dass es eines Vor-Verstehens einer gemeinsamen Organphilosophie als Sprachrohr bedarf, welche den Viren und den Bakterien einen positiven Raum in positiv zählender Zeit 'sagend' zuzuweisen erlaubt, wozu man wisssen sollte, dass grundsätzlich alle Entstehungsformen von Leben (auch diejenigen ohne Sauerstoff) aus negativer Materie einem negativen Raum aus dem 4. Quadranten einer Quadratur des Kreises - ab durch die Mitte - zu entweichen versuchen...

Das ist das Schöpfungsprinzip von Allerfeinsten,
welches zu bedienen vermag auch die Allerkleinsten.
Denn Gott ist klein und passt in jeden Zwischenraum rein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Uijui, ' Wortjan Sinner' "gefällt" dieses... "Futter"... Na denn, "heute" mal noch: 'Mahlzeit, und wohl bekomm's!' :lachen:
 
Werbung:
Ich war endlich mal wieder in einer SB-Speisegaststätte und hab mich voll Kuchen und Teilchen gestopft. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen. Wart ihr inzwischen schon mal?

Die deckenlosen Tische werden tatsächlich gleich nach dem Erheben gereinigt, es kommt dann die befürchtete Desinfektionsmitelwolke herangeschwebt. Die SB-Essensholer schreiten tatsächlich mit ihrem Maulkorb zum Tresen, ein Pärchen aß und setzte dann am Tisch gleich wieder die Konditionierungseinheit auf. Ein Mann stand auf, setzte sie ebenso auf - wohlgemerkt standen die Tische alle im freien - schaute mich an und setzte sie dann sofort wieder ab. Man muss ihnen also vormachen, was sie dürfen, sie sind unsicher.

Ich hab das auch schon im Supermarkt beobachtet, man steckt sich einfach seinen Einkaufszettel in den Mund und sucht emsig seinen Plunder zusammen, die Leute schauen einen an und überlegen, irgndwie scheint ihnen das Bild wohl plausibel, er hat halt keine Hand mehr frei. An der Kasse wird man etwa 1 von 10 mal ermahnt (da sagt man einfach "jaja, natürlich" und macht weiter so wie vorher), aber fast alle Kassiererinnen sind eher freundlich. Das selbe, wenn man mit den Leuten in der Behörde spricht, keinerlei Gesichtsverzerrung. Ich lächle immer die Leute an, wenn sie auf dem Parklatz ihr Zeug einladen und dabei imernoch ihren Infektionsschutz tragen. Die sind jedoch so vertieft in ihre neue Normailität, dass da noch nie jemand reagiert hat.

Könntet ihr bitte mal eure Beobachtungen schildern?
 
Zurück
Oben