• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

*Madeleine Petrovic*
die Juristin berichtet über die Corona-Situation: Eine demokratische Debatte wurde eben
NICHT zugelassen! So wurden bspw. weder Prof. Martin Haditsch noch der renommierte
Prof. John Joannidis oder Martin Sprenger bei ORF Gesprächsrunden von Wissenschaftlern
eingeladen!
Der Datenschutz wurde regelrecht zertrümmert!- Sämtliches gehört endlich aufgearbeitet:
 
Werbung:
*Madeleine Petrovic*
die Juristin berichtet über die Corona-Situation: Eine demokratische Debatte wurde eben
NICHT zugelassen!
Eine demokratische Debatte über die Corona-Situation ist unter Fachleuten, denen wegen eines möglichen Geheimnisverrates eine "standesrechtliche Erschießung in aller Öffentlichkeit durch eine Relativierteilung ihrer Reputation drohen würde", schon einmal in medial schonungslos aufklärender Weise weder würdevoll möglich noch eigenverantwortlich weltweit 'angemessen', weil der Begriff der Angemessenheit wie ein Kaugummi nun einmal dehnbar und knetbar scheint. Die spezielle Relativitätstheorie macht dies nun einmal generell möglich.

Ist doch superlogisch: Wäre der Begriff der 'Angemessenheit' in der Öffentlichkeit nicht mehr knetbar, dann gäbe es auch keine richtige Knete mehr". ;)
So wurden bspw. weder Prof. Martin Haditsch noch der renommierte Prof. John Joannidis oder Martin Sprenger bei ORF Gesprächsrunden von Wissenschaftlern
eingeladen! Der Datenschutz wurde regelrecht zertrümmert!- Sämtliches gehört endlich aufgearbeitet:
Nein, am Datenschutz liegt es nicht. Der Datenschutz muss nicht regelgerecht zertrümmert werden, es genügt ihn in Ländern wie Panama zu wissen und ihn auch nicht auf den Bahamas und in anderen fürstlich versorgten Einflusssphären besonders gut 'verankert' zu wissen.
Solange die Gedanken pluralistisch frei
fehlt ihnen im Singular die Einzahl dabei.
In der Einzahl eines einzigen festmachenden Gedankers
zeigt der erste Gedanke seinen Dank überraschend anders.
Vom Singular in der Corona-Forschung zum 'Archipel Sinngulasch' (=Archipel Gulag) gibt es zur Pluralität von Meinungen keine echten Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen steigen - Corona: 1. Patient liegt auf Intensivstation in Wien
Trotz steigender Zahlen ist eine Maskenpflicht in Wien aber derzeit kein Thema, das meinte auch Bürgermeister Michael Ludwig (SP) im "Heute"-Interview. "Aber natürlich kann man den Menschen nur empfehlen, überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch in einer Arztordination, von sich selbst aus auch eine Maske zu tragen." Die aktuelle Corona-Welle sei um mehrere Wochen früher gekommen, als erwartet, so Ludwig.
2024-09-10-at-13-41-53-coronavirus-in-österreich-aktuelle-daten-zahlen-und-grafiken-zu-covid-...webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernies Sage: Die Corona-Welle wirkt ansteckend wie eine La-Ola-Welle - und des-halb zähle ich sie zur Hälfte zu den "S-PLeonasmen"...

.....
die nicht zu verwechseln wären zur Hälfte dem Organ Spleen in "S-Pleenoasemen "als ein im Blutkreislauf beeinflussendes Organ des 'O-lympathischen Systems', auch bekannt als Milz, die in der Bauchhöhle nähe des Magens liegt und auf Aufregungen gerne besonders "spleenig und leicht ausgeflippt" reagiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pleonasmus (griechisch πλεονασμός pleonasmós; ‚Überfluss‘, ‚Übertreibung‘, ‚Vergrößerung‘ [in der Erzählung]) https://de.wikipedia.org/wiki/Pleonasmus#cite_note-PAPE-1 ist die Kombination von zwei Wörtern mit derselben Bedeutung unterschiedlicher Wortart (bei gleicher Wortart spricht man von einer Tautologie).
Ein Pleonasmus kann eine bewusste rhetorische Figur sein, ist aber oftmals nur ein Stilfehler; in beiden Fällen ist er gekennzeichnet durch
Wortreichtum ohne Informationsgewinn.
:reden: :dontknow: :rollen: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä - wie bitte? - Reagierst Du jetzt auch schon ausgeflippt? "Wortreichtum ohne Informationsgewinn" ?? Das sehe ich (zur besseren Hälfte) anders.

Man kann doch nie zweimal in den selben Informationsfluss steigen, also handelt es sich klar um Hysterie, welche die Grundlage von Hysteresis-Kurven in allen Euler'schen Wachstumskurven bildet, die übrigens auch "notfalls" für Aliens und andere grüne Männchen gelten.. :cool:

Der Informationsgewinn liegt in der kategorienübergreifend erkennbaren Quadratlatschenkompetenz von isoliert agierenden Gefühlsübergriffen mit X=I² in hälftiger Doppelbindung, dem Grundprinzip von exponentiellen Wachstum parallel-ökonomischer Übertreibungen entsprechend.

Schon mal was von "Schwarmdummheit" gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
"PleonasmuSs-Bernie"? :clown1:

Warum schreibst du keine klaren Sätze? :dontknow: Also für Leser ohne "Breit-Schwafel-Obsession". :reden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare Sätze sind Erkennungsmerkmal von Durchsichtigkeit. Durchsicht bedeutet Kontrollsicht. Und Kontrollsicht bedarf einer Qualifizierung.

Stell Dir mal vor, welch ein Leichtsinn in der Annahme von einem schnellen - alles klar durchdringenden - Lichtsinn ergäbe es wohl, wenn die Milchstraße für alle Wesen im Universum auch noch für alle andere Universen plötzlich ganz klar und durchsichtig wären ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben