• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich und zwei meiner Arbeitskolleg*innen sind ungeimpft und noch nie an Corona erkrankt.
Eine Kollegin ist 4-Mal geimpft und fehlte schon 5-mal wochenlang wegen Corona. :mad:
Ein Arbeitskollege 2-Mal geimpft, musste 10 Tage in Quarantäne. o_O
Ich denke, das hast du schon einmal erzählt. Nur, selbst wenn das wahr ist, sagt das nichts aus.
Churchhill rauchte stark, machte keinen Sport und wurde 91 Jahre alt. Bruno Pezzey war Sportler und Asket und starb mit 39. Ist für dich jetzt auch
bewiesen, dass Rauchen und Unsportlichkeit generell das Leben verlängern, während Sportlichkeit und Askese jemanden jung sterben lassen?

Sigourney Weaver ist 182 cm groß, Tom Cruise 170 cm. Ist für dich damit bewiesen, dass Frauen generell größer sind als Männer?
 
Werbung:
Gestern sah ich eine Doku über Pandemien, die in Zukunft auf uns zukommen könnten, wenn wir weiter glauben, alles gehört uns Menschen und Tiere, besonders Wildtiere sind nur dazu da, um von uns gegessen zu werden. Da könnten Zoonosen auf uns zukommen, da würden wir uns nach Corona sehnen...
 
Ja, so etwas erschreckt Naturromantiker, die glauben, die Natur wäre uns wohlgesonnen, die Zivilisation wäre der Menschheit Untergang und wir sollten besser alle wie in Urzeiten als Jäger und Sammler leben.
 
Ich und zwei meiner Arbeitskolleg*innen sind ungeimpft und noch nie an Corona erkrankt.
Eine Kollegin ist 4-Mal geimpft und fehlte schon 5-mal wochenlang wegen Corona. :mad:
Ein Arbeitskollege 2-Mal geimpft, musste 10 Tage in Quarantäne. o_O
Ja, genauso siehts aus, bekommen aber nicht alle mit. Ich habe zahlreiche geimpfte Bekannte und Verwandte, die dauernd krank sind, vermehrt Krankenhausaufenthalte haben oder aber plötzlich Krankheiten entwickeln, die sich kommischerweise gehäuft bei den geimpften zeigen (Augenkrebs, Gehirnanorismen, Schlaganfälle, CFS, Fehlgeburten, Impotenz,...)
Eine älter Bekannte arbeitet in einem Seniorenwohnheim, wo die älteren Leute u.a. medizinisch versorgt werden. Sie erzählte, dass die geimpften dauernd ausfallen wegen Krankheit und das sie dann die Schicht übernimmt. Aber sie darf bestimmte medizinische Handgriffe nicht tun, da sie dafür nicht ausgebildet ist. Macht sie es trotzdem (um die Senioren nicht im Stich zu lassen) macht sie sich strafbar.
Sie übernimmt also die Schicht für die Geimpften und gleichzeitig macht sie sich strafbar. Und ist an ihrem Limit, da sie weit über ihr Soll arbeitet. Schöne Welt.......
Meine Verwandte arbeitet in der Apo. Genau das gleiche. Die geimpften fallen aus, und sie darf Überstunden schieben.

Was du erzählst, "denk-mal" bekomme ich hier noch und nöcher mit. Weil wir eine riiiiesen Sippschaft sind, die gut vernetzt ist.
Aber wie das so ist: Wenn man davon selbst nicht betroffen ist, bekommt man es meist auch nicht mit. Und die Medien erzählen darüber eher wenig bis gar nichts.
 
Ich denke, das hast du schon einmal erzählt. Nur, selbst wenn das wahr ist, sagt das nichts aus.
Churchhill rauchte stark, machte keinen Sport und wurde 91 Jahre alt. Bruno Pezzey war Sportler und Asket und starb mit 39. Ist für dich jetzt auch
bewiesen, dass Rauchen und Unsportlichkeit generell das Leben verlängern, während Sportlichkeit und Askese jemanden jung sterben lassen?

Sigourney Weaver ist 182 cm groß, Tom Cruise 170 cm. Ist für dich damit bewiesen, dass Frauen generell größer sind als Männer?
;-) Das ist so nicht ganz haltbar.... Denn dazu müsstest du schon eine Menge an Menschen nehmen. Was denk-mal aber aufzeigt ist zumindest ein Indikator für etwas, das schiefläuft. Das man gerade am Anfang einer entstehenden Situation nicht alles "nachweisen" kann, ist klar. Aber man sollte es aufzeigen und das hat denk-mal getan. Ich übringens auch. Und du darfst nicht vergessen: Die Medien bringen nur das, was politisch gewollt ist. Es ist also fragtlich, ob solche Informationen an die Öffentlichkeit geraten sollen.
Ich habe aber einen Bericht gesehen mit Whistleblowern aus der amerikanischen Armee. Es waren Ärzte. Die genau darüber berichteten, in welche Mengen welche Schäden plötzlich bei den Soldaten auftraten. Du darfst nicht vergessen, was das für ein Land für Folgen hat, wenn plötzlich eine riesen Menge an Soldaten ausfällt. Ganz abgesehen von deren Gesundheitszustand, mit dem sie ein Leben lang nun klarkommen müssen. Falls ihnen nicht Heilung widerfährt.
Das sehe ich alles als großes Unrecht. Wer haftet dafür? Wer hat unterschrieben, dass er dafür haftet? Und selbst wenn, Gesundheit kommt dir nicht einfach so wieder in den Schoß geflogen....... Die, die wir haben, sollten wir hüten und bewahren und pflegen. Meine Meinung.
 
Ja, es sind immer die, die "Gehirnanorismen" schreiben, die am besten über medizinische Gegebenheiten Bescheid wissen.
Sei froh, wenn du gesund bist. Aber mach dich nicht lächerlich über diejenigen, die großen Schaden erlitten haben. Selbst die öffentlichen Medien erzählen mittlerweile etwas darüber. Also spotte nicht über die Geschädigten. Das haben sie sicherlich nicht verdient.
 
Werbung:
;-) Das ist so nicht ganz haltbar.... Denn dazu müsstest du schon eine Menge an Menschen nehmen.
Ja, aber denkmal konstruiert daraus eine Geschichte, wie es Verschwörungstheoretiker nun einmal machen.
Was denk-mal aber aufzeigt ist zumindest ein Indikator für etwas, das schiefläuft.
Er stellt seine Geschichte als Indikator dar und zeigt letztendlich nur auf, dass bei denkmal was schiefläuft.
Das man gerade am Anfang einer entstehenden Situation nicht alles "nachweisen" kann, ist klar. Aber man sollte es aufzeigen und das hat denk-mal getan. Ich übringens auch.
denkmal hat nicht "alles aufgezeigt" sondern nur seine Verschwörungsgeschichten und "alternativen Fakten" verbreitet.
Und du darfst nicht vergessen: Die Medien bringen nur das, was politisch gewollt ist.
So wie das auch eine solche ist.
Es ist also fragtlich, ob solche Informationen an die Öffentlichkeit geraten sollen.
Jaja, die bösen Eliten und die Lügenpresse, schon klar. Aber solche aufrechten Recken wie Tichy, Reitschuster und Co sind die, denen wir alles vorbehaltlos glauben.
Ich habe aber einen Bericht gesehen mit Whistleblowern aus der amerikanischen Armee. Es waren Ärzte. Die genau darüber berichteten, in welche Mengen welche Schäden plötzlich bei den Soldaten auftraten. Du darfst nicht vergessen, was das für ein Land für Folgen hat, wenn plötzlich eine riesen Menge an Soldaten ausfällt. Ganz abgesehen von deren Gesundheitszustand, mit dem sie ein Leben lang nun klarkommen müssen. Falls ihnen nicht Heilung widerfährt.
Das sehe ich alles als großes Unrecht. Wer haftet dafür? Wer hat unterschrieben, dass er dafür haftet? Und selbst wenn, Gesundheit kommt dir nicht einfach so wieder in den Schoß geflogen....... Die, die wir haben, sollten wir hüten und bewahren und pflegen. Meine Meinung.
Wer haftet für die, die den Verschwörungstheorien verfallen und dadurch gestorben oder sonstwie zu Schaden gekommen sind?
 
Zurück
Oben