• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Sei froh, wenn du gesund bist. Aber mach dich nicht lächerlich über diejenigen, die großen Schaden erlitten haben.
Ich mache mich nicht lächerlich über die, die Schaden erlitten haben sondern gehe gegen die vor, die durch Verbreitung von Halb- und Unwahrheiten Schaden verursachen wollen.
Selbst die öffentlichen Medien erzählen mittlerweile etwas darüber. Also spotte nicht über die Geschädigten. Das haben sie sicherlich nicht verdient.
Das tue ich nicht.
 
Werbung:
sondern gehe gegen die vor, die durch Verbreitung von Halb- und Unwahrheiten Schaden verursachen wollen.
1. wer hat dich dazu berufen?
2. viel Spaß dabei, gegen dich selbst vorzugehen.
3. bisher habe ich von dir noch kein einziges gutes Argument gehört. Wie kannst DU also darüber entscheiden, was "wahr", was "unwahr" und was "Halbwahrheit" ist? Ziemlich anmaßend, meinst du nicht?

Und glaube mir, wenn du über die Geschädigten spottest, dann bist DU derjenige, der Schaden anrichtet.

Es muss hier keiner den Anwalt spielen für eine vermeintliche "Wahrheit". Denn die spricht für sich selbst. Aber meinst du nicht, dass es sehr überheblich ist, wenn man alles das, was offensichtlich ist, einfach ignoriert und klein redet? Warte einfach und lass die Zeit ihr Ding tun. Dann wirst vielleicht auch du zum Verstehen kommen.

Wer haftet für die, die den Verschwörungstheorien verfallen und dadurch gestorben oder sonstwie zu Schaden gekommen sind?
Wer ist denn bisher gestorben an "Verschwörungstheorien"?
Kannst ja mal versuchen, eine der sogenannten "Verschwörungstheorien" zu entkräften. Da bin ich mal gespannt. Verschwörung ist es immer nur solange, bis es sich als wahr herausstellt. Und dann schauen Leute wie du, die sich allem, was offensichtlich war verschlossen haben, dumm aus der Wäsche.
 
1. wer hat dich dazu berufen?
Die Überzeugung, dass Wahrheit über Halb- und Unwahrheiten triumphieren soll.
2. viel Spaß dabei, gegen dich selbst vorzugehen.
Danke, aber auch ohne Spaß ging und gehe ich dagegen vor, selbst Halb- oder Unwahrheiten zu verbreiten.
Sich vorab zu informieren, beispielsweise, ist so eine Maßnahme. Versuche es auch einmal.
3. bisher habe ich von dir noch kein einziges gutes Argument gehört. Wie kannst DU also darüber entscheiden, was "wahr", was "unwahr" und was "Halbwahrheit" ist? Ziemlich anmaßend, meinst du nicht?
Nun, ich werde dir jetzt nicht erklären, wie man sich seriös und unvoreingenommen informiert. Entweder du weißt es sowieso schon und falls nicht, kann ich es dir auch nicht in 2 oder 3 Sätzen beibringen.
Und glaube mir, wenn du über die Geschädigten spottest, dann bist DU derjenige, der Schaden anrichtet.
Jaja, ignoriere nur, was ich schreibe und impliziere weiter deine Unwahrheiten, so wie es kantig hier wiederholt tat und tut.
Es muss hier keiner den Anwalt spielen für eine vermeintliche "Wahrheit". Denn die spricht für sich selbst.
Ja, aber sie spricht nicht immer laut und aufdringlich, sodass sie nicht selten durch lautstarke und wiederholte Halb- und Unwahrheit übertönt wird.
Und viele Ungebildete lassen sich durch die Lautstärke und Wiederholung blenden.
Aber meinst du nicht, dass es sehr überheblich ist, wenn man alles das, was offensichtlich ist, einfach ignoriert und klein redet?
Du meinst, so wie die vielen Coronatoten, die von denkmal und seinesgleichen ignoriert und klein geredet wurden und werden?
Finde ich nicht nur überheblich, sondern deutlich schlimmer, sowie schändlich und schädlich.
Warte einfach und lass die Zeit ihr Ding tun. Dann wirst vielleicht auch du zum Verstehen kommen.
Da redet der Blinde vom Farbenspiel des Malers.
Wer ist denn bisher gestorben an "Verschwörungstheorien"?
Meinst du diese Frage ernst?
Aber wer verblendet ist und alles das, was offensichtlich ist, einfach ignoriert und klein redet, ......
Kannst ja mal versuchen, eine der sogenannten "Verschwörungstheorien" zu entkräften. Da bin ich mal gespannt.
Mache ich, sobald du mir Quitzlipochtli widerlegt hast.
Verschwörung ist es immer nur solange, bis es sich als wahr herausstellt.
Du weißt nicht einmal, was Verschwörung heißt.
Wenn sich eine Verschwörung als wahr herausstellt, ist sie noch immer eine Verschwörung.
Und dann schauen Leute wie du, die sich allem, was offensichtlich war verschlossen haben, dumm aus der Wäsche.
Bislang schauen aber nur die Versager, die sich in jene Theorien flüchten, dumm aus der Wäsche.
 
Und viele Ungebildete lassen sich durch die Lautstärke und Wiederholung blenden.
Was gibt dir das Recht zu entscheiden, wer gebildet ist und wer nicht? Lass mich mal raten: Wer so denkt wie DU, der ist gebildet, richtig? Aha. Na denn, gute NAcht liebe Welt.


Meinst du diese Frage ernst?
Ich fragte nicht, wer an Corona verstorben ist, sondern an "Verschwörungstheorien". An einer Theorie kann man ja wohl kaum sterben, oder? Bitte richtig lesen. Danke.

Hast du denn irgendetwas selbst geprüft oder lässt du nur Artikel für dich sprechen. Und ich vermute mal: Würde ICH dir einen Artikel verlinken oder eine video, würdest du es anschauen? Wärst du so mutig? Vermutlich nein.
Ja, aber sie spricht nicht immer laut und aufdringlich, sodass sie nicht selten durch lautstarke und wiederholte Halb- und Unwahrheit übertönt wird.
Und viele Ungebildete lassen sich durch die Lautstärke und Wiederholung blenden.
Das einzige was laut ist, sind die Medien gewesen und die Hetze gegen diejenigen, die sich nicht beteiligen wollten an dem, wo die Masse hinrennt.

Und wer auf eine solche böswilige Art wie du, versucht "Wahrheit" zu verbreiten, der hat nicht verstanden das die Wahrheit immer an die Liebe gekoppelt ist. Ansonsten vernichtet sie nur.

Also übe dich darin. Dann kannst du nur gewinnen. Und dann macht eine Diskussion vielleicht auch wieder Sinn.

Aber bis dahin beende die Korrspondenz mit dir, denn sie erscheint mir nicht zielführend. Es kommen von deiner Seite keine Argumente. Du wiederholst nur was seit den letzten Jahre in den Medien rauf und runter läuft. Danke, aber für solche eine offensichtliche "Info" brauche ich ja deinen Post nicht. Denn solche "Infos" liegen ja überall herum. Warum wohl? Upps...vllt ist das ja auch wieder einen Verschwörungstheorie.
 
Ich mache mich nicht lächerlich über die, die Schaden erlitten haben sondern gehe gegen die vor, die durch Verbreitung von Halb- und Unwahrheiten Schaden verursachen wollen.

Ich habe zahlreiche geimpfte Bekannte und Verwandte, die dauernd krank sind, vermehrt Krankenhausaufenthalte haben oder aber plötzlich Krankheiten entwickeln, die sich kommischerweise gehäuft bei den geimpften zeigen (Augenkrebs, Gehirnanorismen, Schlaganfälle, CFS, Fehlgeburten, Impotenz,...)
Willst du das hier allen ernstes kleinreden?

Bist du Schüler oder arbeitest du schon? Ist ne ernstgemeinte Frage, da ich das ja nicht weiß und mich wunder, das jemand diese Beobachtung nicht macht. Aber falls du Schüler bist, oder in Homeoffice, oder sehr einsam und wenig unter Leuten, dann ist mir klar, dass du solche offensichtlichen Entwicklungen nicht mitbekommmst. Würde es zumindest erklären. Ist keine Wertung deines Lebensstil, würde es einfach nur erklären.
 
Was gibt dir das Recht zu entscheiden, wer gebildet ist und wer nicht?
Das entscheide ich nicht, sondern das Ausmaß der Bildung des Betroffenen tut das.
Lass mich mal raten:
Natürlich.
Wer so denkt wie DU, der ist gebildet, richtig?
Das ist nicht das Kriterium.
Aha. Na denn, gute NAcht liebe Welt.
Du stellst eine Behauptung auf, gibst dir sodann recht und fährst fort, als ob es die Wahrheit wäre.
Ja, genau so kommt ein Verschwörungstheoretiker zu seinen "Wahrheiten". Danke für die Vorführung.
Ich fragte nicht, wer an Corona verstorben ist, sondern an "Verschwörungstheorien".
Weiß ich, und ich habe dementsprechend geantwortet. Lesen hilft.
An einer Theorie kann man ja wohl kaum sterben, oder?
Aha, sag das den Juden, die in den KZ auf Grund einer Rassentheorie gestorben sind.
Bitte richtig lesen. Danke.
Kehre vor deiner eigenen Türe, dort liegt nämlich der Dreck.
Hast du denn irgendetwas selbst geprüft oder lässt du nur Artikel für dich sprechen.
Du hast keine Ahnung von Wissenschaft oder seriösem Journalismus.
Und ich vermute mal: Würde ICH dir einen Artikel verlinken oder eine video, würdest du es anschauen? Wärst du so mutig? Vermutlich nein.
Tja, dann vermute einmal....
Das einzige was laut ist, sind die Medien gewesen und die Hetze gegen diejenigen, die sich nicht beteiligen wollten an dem, wo die Masse hinrennt.
Also regelmäßig schreiend habe ich nur die Anticoronademonstranten erlebt. Weder seriöse Journalisten, noch seriöse Wissenschaftler oder seriöse Politiker habe ich permanent schreiend erlebt.
Und wer auf eine solche böswilige Art wie du, versucht "Wahrheit" zu verbreiten, der hat nicht verstanden das die Wahrheit immer an die Liebe gekoppelt ist. Ansonsten vernichtet sie nur.
Du hast offensichtlich auch keine Ahnung von Wahrheit und von Liebe.
Also übe dich darin. Dann kannst du nur gewinnen.
Aha, und was kann ich gewinnen? Die silberne Verschwörungsmedaille?
Und dann macht eine Diskussion vielleicht auch wieder Sinn.
Diskussionen mit verblendeten Verschwörungstheoretikern macht keinen Sinn. So wie auch mit religiösen Fundamentalisten.
Daher begnüge ich mich damit, ihre argumentativen Schwächen sowie ihre verbreiteten Unwahrheiten darzulegen.
Aber bis dahin beende die Korrspondenz mit dir, denn sie erscheint mir nicht zielführend.
Natürlich, denn ich bin nicht nützlich für die Verbreitung deiner wirren Theorien, also suchst du saftigere Wiesen.
Wirst du hier sicherlich auch finden. kantig, frenilshtar, denkmal, und noch ein paar weitere haben offene Ohren für dein "Gedankengut".
Es kommen von deiner Seite keine Argumente.
Keine Argumente deiner Sorte, richtig.
Du wiederholst nur was seit den letzten Jahre in den Medien rauf und runter läuft.
Tja, und dass da etwas dran ist, darf in deinem Milieu nicht einmal angedacht werden, schon klar.
Böse böse Lügenpresse, schon klar.
Danke, aber für solche eine offensichtliche "Info" brauche ich ja deinen Post nicht.
Ich schreibe auch nicht für dich, sondern für die Wahrheit.
Denn solche "Infos" liegen ja überall herum. Warum wohl?
Weil die Wahrheit für sich selbst spricht. Aber nicht alle wollen sie hören.
Upps...vllt ist das ja auch wieder einen Verschwörungstheorie.
Kommt darauf an, wozu du noch fähig bist.
 
Willst du das hier allen ernstes kleinreden?
Die Behauptung eines Users, den ich nicht persönlich kenne, der sich aber bislang durch Verschwörungstheorien auszeichnet, muss ich nicht kleinreden, die ist von sich aus nicht groß. Selbst wenn ihr Inhalt wahr sein sollte, sagt sie nichts Relevantes aus.
Siehe Beispiel mit Tom Cruise und Sigourney Weaver.
Bist du Schüler oder arbeitest du schon? Ist ne ernstgemeinte Frage, da ich das ja nicht weiß und mich wunder, das jemand diese Beobachtung nicht macht.
Ein verblendeter Verschwörungstheoretiker sieht viele Dinge, die andere nicht sehen.
Auch manche Substanzen führen solche Zustände herbei. Hat aber wenig damit zu tun, ob man Schüler ist oder berufstätig.
Aber falls du Schüler bist, oder in Homeoffice, oder sehr einsam und wenig unter Leuten, dann ist mir klar, dass du solche offensichtlichen Entwicklungen nicht mitbekommmst. Würde es zumindest erklären. Ist keine Wertung deines Lebensstil, würde es einfach nur erklären.
Es scheint, als ob du nicht sehr weise wählst, worüber du dir Gedanken machst. Würde dein Auftreten hier erklären.
 
Hoppla! - Habe ich etwa - beim Auftreten für die Wahrheit, auf die Wahrheit und in der Wahrheit etwas versäumt ?
Ich schreibe ......[.........]............. für die Wahrheit.
OHA! Muss man da nicht ganz profunde Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen?
Wenn sich eine Verschwörung als wahr herausstellt, ist sie noch immer eine Verschwörung.
Ja, das ist schlimm genug, falls man erkennen sollte:
"Wenn sich eine Verschwörung als wahr herausstellt, dann vermag sie auch nur mit einer Verschwörung gekontert werden."

Schon zwei Long-Covid-Verschwörungen vermögen einer dritten Verschwörung unter (un-)gewissen Umständen mittels einer belehrungsfreien sokratischen Methode sogar Schützenhilfe leisten, die wenigstens in der Erkenntnis 'weiterführend' wäre - ohne 'weiter führend' sein zu müssen.
Ein verblendeter Verschwörungstheoretiker sieht viele Dinge, die andere nicht sehen.
Nein, das ist schwerlich vorstellbar. Aus einer Verblendung heraus, also wenn man mitten im Licht steht, kann man gar nichts sehen, was andere aber nicht so sehen (wollen).
Auch manche Substanzen führen solche Zustände herbei.
Ja, das wissen viele Leser dieses Forums schon länger, da diese von Ihren profunden Kenntnisse in der Chemie schon vielfach beeindruckt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Wahrheit für sich selbst spricht.

jetzt zitierst du mich auch noch:cool: fällt dir gar nicht auf, oder?

Hier, lerne mal von Sadhguru:
"Der einzige Weg, Konflikte zu verhindern, ist, wenn Menschen lernen, über uns selbst und über das, was zu uns gehört, hinauszudenken. Was jenseits unserer Begrenzungen liegt, ist nicht unbedingt ein Feind oder Konkurrenz.
"

Du weißt gar nicht, ob ich geimpft bin oder nicht. Siehst mich aber als deinen Feind. Ich habe lediglich bisher meine Beobachtung mitgeteilt und verlauten lassen, wie unsere Welt tickt: nämlich das jeder als Verschwörer hingestellt wird, der anders denkt als die Medien es sagen oder als man selbst denkt.
Und das ist Unrecht in meinen Augen.

Ich sehe an so einigen Stellen, dass du nicht Willens oder aber nicht in der Lage bist, Sachverhalte zu verstehen. Soviel zum Thema Bildung. Aber dafür unterstellst du gerne.


Und was ist mit meiner Frage? Würde ich dir einen Journalisten nennen (einen aus der high society) würdest du ihn ernst nehmen? Natürlich nicht. denn "echte" Journalisten sind ja nur die, die deinem Urteil entkommen. Richtig?

Würde dein Auftreten hier erklären.
Ah. Genau SO verhält sich jemand, der NULL Argumente hat. Er verleumdet andere. Da du ja so gerne mit Totschlagkeulen (wie "Verschwörer) um dich wirfst hab ich jetzt welche für dich: Verleumder. Ach ja. Noch eins kommt dazu: Spötter. Denn du lachst ja so gerne über die, die geschädigt sind. Wie fühlt sich das an, ein "Verleumder und Spötter" genannt zu werden? Nicht gut, oder? Dann tue das auch nicht mit anderen, Schüler.
 
Werbung:
jetzt zitierst du mich auch noch:cool: fällt dir gar nicht auf, oder?
Ich zitiere dich nicht, sondern zeige dir, wo bzw wie die Wahrheit wirklich für sich spricht.
Hier, lerne mal von Sadhguru:
"Der einzige Weg, Konflikte zu verhindern, ist, wenn Menschen lernen, über uns selbst und über das, was zu uns gehört, hinauszudenken. Was jenseits unserer Begrenzungen liegt, ist nicht unbedingt ein Feind oder Konkurrenz.
"
Tja, und was über deine Verschwörungstheoriefreunde hinausgeht, ist Feind und Konkurrenz. Sei es die Politik, die Presse, der "Mainstream", die Wissenschaft, und und und...
Also auch hier, kehre vor deiner eigenen Türe, denn dort liegt der meiste Dreck.
Du weißt gar nicht, ob ich geimpft bin oder nicht.
Werde ich auch nie herausfinden und Interessiert mich auch nicht.
Siehst mich aber als deinen Feind.
Nimm dich nicht so wichtig. Ich gehe gegen deine Unwahrheiten vor wie gegen die von beliebigen anderen hier, nicht gegen deine Person.
Ich habe lediglich bisher meine Beobachtung mitgeteilt und verlauten lassen, wie unsere Welt tickt: nämlich das jeder als Verschwörer hingestellt wird, der anders denkt als die Medien es sagen oder als man selbst denkt.
So deine Verschwörungstheorie. Es gibt fast keinen Verschwörungstheoretiker, der sich und seinesgleichen nicht als Opfer darstellen möchte.
Und das ist Unrecht in meinen Augen.
Du bewertest ein Unrecht, das du dir selbst herbeiphantasierst.
Ich sehe an so einigen Stellen, dass du nicht Willens oder aber nicht in der Lage bist, Sachverhalte zu verstehen.
Nicht so, wie du es gerne hättest. Pech gehabt, versuche es bei den von mir genannten, die ein offeneres Ohr für deine Theorien haben.
Soviel zum Thema Bildung.
Eine Folge von Bildung ist auch, Quacksalber besser erkennen zu können.
Aber dafür unterstellst du gerne.
Wer hier unterstellt denn Verschwörungen?
Und was ist mit meiner Frage? Würde ich dir einen Journalisten nennen (einen aus der high society) würdest du ihn ernst nehmen? Natürlich nicht. denn "echte" Journalisten sind ja nur die, die deinem Urteil entkommen. Richtig?
Im seriösen Journalismus geht es nicht um Personen, sondern um Informationen.
Das Gurudenken ist eher Sache des Verschwörungsmilieus, siehe die ganzen *anerkannten* Persönlichkeiten, mit denen frenilshtar hier permanent hausieren geht.
Ah. Genau SO verhält sich jemand, der NULL Argumente hat. Er verleumdet andere.
So wie du pauschal verleumdest und der Verschwörung bezichtigst.
Da du ja so gerne mit Totschlagkeulen (wie "Verschwörer) um dich wirfst hab ich jetzt welche für dich: Verleumder. Ach ja. Noch eins kommt dazu: Spötter. Denn du lachst ja so gerne über die, die geschädigt sind.
Das behauptest du, ist aber nachweislich unwahr.
Wie fühlt sich das an, ein "Verleumder und Spötter" genannt zu werden? Nicht gut, oder?
Wenn ein Verschwörungstheoretiker so wie du hier plappert und falsch beschuldigt, dann fühle ich Scham für ihn.
Dann tue das auch nicht mit anderen, Schüler.
Wenn du weiterhin Halb- und Unwahrheiten verbreitest, werde ich weiterhin dagegen vorgehen.
Wenn dir das nicht gefällt, hör auf mit deinen Umtrieben.
 
Zurück
Oben