• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das steckt anscheinend in ihrer DNA...
Oha! - Anideos wirkt spekulativ. - Hier meine (fast) völlig freie spekulationsfreie Meinung mit nur ganz klitzewenig 'Speck drum' rum:

Aminosäuren lassen sich ganz sicher nicht von Amigo-Säuren mittels chromatographischer Trennverfahren unterschiedlich analysieren, weder als Stoffgemisch noch als Zoffgemisch! - Das habe ich schon mit der Einführung der Denk-Norm-Schablone (DNS) - 'zum Glück erfolglos' - versucht!

Sauer macht lustig und verändert nicht nur die Blickweise von Anschauungsbildern in unterschiedlichen Reiz(gas)wirkungen, sondern auch die Basis von Basen und anderen Anverwandten 'Tanten und Tunten'.

Deshalb scheint es mir wichtig den PH-Wert auch als Philosophie-Wert einer universalen Doppelerkenntnis zuzuführern!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du meinst sicherlich das hier:
Ja.
Nein, Plusminus hat nicht die Fronten gewechselt, denn solche Investigativsendungen wie Plusminus sind an mehreren Fronten tätig.
... außer, es ist gerade überhaupt nicht möglich, sich gegen eine herrschende Strömung zu stellen, ohne gemobbt zu werden.
Lediglich Querdenker, Verschwörungsgläubige und ÖRR-Gegner drehen es so hin, dass die Öffentlich Rechtlichen von irgendwelchen geheimen Mächten gesteuert werden.
Von welchen Phantasien sprichst Du? Ich kenne keine geheimen Mächte oder Verschwörungen. Der ganz normale Herdentrieb, der Opportunismus und die Feigheit der Angepassten reichen als Erklärung völlig aus.
Biontech war in der stärkeren Position damals als man dringend einen Impfstoff gegen SARS-Cov-2 brauchte und hat Passagen im Vertrag durchgedrückt, die nicht hineingehören.
Bei AstraZeneca hat sich relativ früh gezeigt, dass die Impfung bei jüngeren Menschen Schäden verursachen kann und man hat ab dann nur noch ältere Menschen damit geimpft.
Es ist nun mal so, dass kein Mensch dem andern gleicht und manche Menschen reagieren besonders stark auf bestimmte Wirkstoffe - das ist in jedem Beipackzettel zu lesen.
Ja, shit happens und hinterher gibt es einerseits Leute, die den Schaden haben und andererseits welche, die sich die Taschen gefüllt haben.
Die Impfgeschädigten können immerhin auf Entschädigung klagen, gleichgültig von wem sie auch geleistet wird. Die um ein Vielfaches höhere Zahl der Long-Covid Patienten hat diese Möglichkeit nicht, obwohl ihr Leid nicht minder ist.
Es ist noch nicht raus, wer mehr "Long-Covid" hat, die mit oder die ohne Pieks.
Wie dem auch sei, du fühlst dich wieder in deinem Grundmisstrauen dem Staat und seinen Institutionen gegenüber bestätigt und wenn solche Sendungen vom ÖRR kommen, dann interpretierst du das so, dass diese Sendungen und ihr Team die Fronten gewechselt haben. Geschenkt!
Ich interpretiere das so, dass sich die "Qualitätsmedien" nun aus der Deckung trauen, weil der Wind sich gedreht hat.

Der Staat ist ein torkelnder Idiot, den findige Schurken aller Art als Selbstbedienungsladen mißbrauchen. Wenn Du diese Ansicht als Grundmisstrauen bezeichnen willst, o.k.
 
Richtige Wissenschaftler werden an ihren Publikationen gemessen und diese werden von anderen Wissenschaftlern bewertet, die woanders angestellt sind und von anderen ihre Forschungsgelder beziehen.
Ja, so entsteht dieser Filz, der von Geldern lebt, die anderen aus der Tasche gezogen wurden. :)
Verschwörungsgläubige sehen überall Verschwörungen. Das steckt anscheinend in ihrer DNA...
Bist Du ein Wissenschaftler, der über Verschwörungen forscht? :lachen:
 
Ja, so entsteht dieser Filz, der von Geldern lebt, die anderen aus der Tasche gezogen wurden.
Nieder mit der Wissenschaft, denn sie kostet nur Geld, das uns aus der Tasche gezogen wird...
Bist Du ein Wissenschaftler, der über Verschwörungen forscht?
Man braucht kein Wissenschaftler zu sein. Es genügt Verschwörungsgläubige zu kennen, um zu sehen, wie sie ticken und ich kenne welche, wie du siehst.
 
... außer, es ist gerade überhaupt nicht möglich, sich gegen eine herrschende Strömung zu stellen, ohne gemobbt zu werden.
Wer hat dich gemobbt? Du unterstellst, Plusminus hätte "die Front gewechselt" als hätte Plusminus bisher linientreu und tendenziös berichtet. Du musst dann ertragen, das ich und andere es anders sehen.
Von welchen Phantasien sprichst Du? Ich kenne keine geheimen Mächte oder Verschwörungen. Der ganz normale Herdentrieb, der Opportunismus und die Feigheit der Angepassten reichen als Erklärung völlig aus.
Verschwörungstheorien finden bei solchen fruchtbaren Boden, die dem Staat, seinen Institutionen und den öffentlich-rechtlichen Medien misstrauen. Alle anderen, die das nicht tun, gehören dann zu der Herde der Opportunisten und der feigen Angepassten.
Ja, shit happens und hinterher gibt es einerseits Leute, die den Schaden haben und andererseits welche, die sich die Taschen gefüllt haben.
Die Alternative wäre, dass die Menschen weiterhin wie bis vor hundert Jahren sich mit Kräutern helfen, um gesund zu bleiben.
Leistung muss bezahlt werden, wenn man sie in Anspruch nimmt und Forschung kostet sehr viel Geld. Andere Konzerne hätten auch gern so schnell einen gleichwertigen Impfstoff entwickelt, aber sie haben es nicht geschafft. Trotz alledem: Geld verdient haben Menschen und zwar alle, die bei Biontech mitgearbeitet haben. Das Geld hat nur dann einen Wert, wenn es den Besitzer wechselt. Biontech wird jetzt dieses Geld für die Krebsforschung investieren und davon werden wieder andere Menschen profitieren, die bisher keine Hoffnung auf Heilung haben.
Es ist noch nicht raus, wer mehr "Long-Covid" hat, die mit oder die ohne Pieks.
Ja klar doch. Wir werden von irgendwelchen Interessengruppen und staatlich gelenkten Medien nur belogen...
Auch wenn die "mit Pieks" mehr sein sollten, sie sind dreimal so viele wie die Nichtgeimpften, somit sind sie in Relation gesehen trotzdem weniger.
Ich interpretiere das so, dass sich die "Qualitätsmedien" nun aus der Deckung trauen, weil der Wind sich gedreht hat
Sie waren nie in Deckung und brauchen sich dadurch nicht aus der Deckung zu trauen. Sie haben immer berichtet, was Sache ist und ich wüsste nicht, welcher Wind sich gedreht haben sollte. 76% der Menschen im Land sind geimpft, mehr werden sie nicht mehr, denn sie brauchen keine Impfung mehr. Noch sterben Menschen an Covid, aber die Pandemie hat ihren Schrecken verloren. Deine Interpretationen sprechen dennoch Bände.
Der Staat ist ein torkelnder Idiot, den findige Schurken aller Art als Selbstbedienungsladen mißbrauchen. Wenn Du diese Ansicht als Grundmisstrauen bezeichnen willst, o.k.
Der Staat ist nichts Abstraktes. Er wird von Menschen gestaltet und er kann sich im Vergleich zu anderen Staaten sehr gut sehen lassen. Er kann nicht besser sein als die Menschen, die ihn gestalten, denn diese Menschen sind auch wie du und ich und alle anderen hier. Schau uns an. Haben wir einen besseren Staat verdient? So wie wir ihm misstrauen?
 
Für mich existiert Corona nachdem ichs 3 gehabt habe nicht mehr.
Einmal musste ich mich komplett impfen lassen wegen der Arbeit, danach war mir
kotzübel.
Das Virus an sich ist Geschichte aber eins hab ich aus Sache gelernt :
Wer auf diesen Staat vertraut der hat auf losem Sand gebaut.
 
auf diesen Staat vertraut
Ich möchte dazu anmerken, die dafür Verantwortlichen, die mit diesem ganzen
Impfpflicht und Maßnahmen-Dilemma mitgemacht haben - und sich jetzt vor ihrer
Verantwortung drücken wollen: Diese 'Figuren' gehören abgesetzt, bevor ein
weiteres "Koste es was es wolle" passiert!
 
Werbung:
Für mich existiert Corona nachdem ichs 3 gehabt habe nicht mehr.
Für mich existiert Corona auch nicht mehr, aber damit ich es auch verstehe: hast du dreimal Corona gehabt oder dreimal die Impfung?
Einmal musste ich mich komplett impfen lassen wegen der Arbeit, danach war mir
kotzübel.
Ach, du armes Lämmchen, hast du so sehr leiden müssen? Ich habe mich auch impfen lassen und das freiwillig, aber so schlimm war es gar nicht. In der Nacht schlecht geschlafen und das war´s.
Das Virus an sich ist Geschichte aber eins hab ich aus Sache gelernt :
Wer auf diesen Staat vertraut der hat auf losem Sand gebaut.
Was hat dir der Staat angetan? Wo hat er dein Vertrauen missbaucht? Ich bin ein empathischer Mensch, vielleicht hilft es dir, wenn ich mit dir mitleide...
Sag mal, hast du niemanden, der mit dir mitleidet?
 
Zurück
Oben