• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Du hast also zufällig richtig geraten. Das kann vorkommen. :)
Ja und nein, ich habe den Braten durch Wahrscheinlichkeitsberechnung geraten, aber eben nicht zufällig zur Hälfte, sondern mit einem plus von 1% reiner Wahrheit (doppelt), also mit rund 52 % - auf sehr lange Sicht, wie in einem Roulettespiel, bei dem es aber nicht um 6 Richtige aus 49 geht, sondern um 7 Richtige aus 50 (= in einer Attosekundenkleber-Vorstellung) geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das behauptest du, aber ist Blödsinn. Die Lockdown-Gegner hatten so viel Ahnung wie alle anderen, nämlich gar keine.

Ich versichere dir, dass ich zu keinem Zeitpunkt davon überzeugt war, dass die Lockdowns sinnvoll sind. Der erste Gedanke, der mir in den Kopf kam, als ich erstmals davon hörte, war: Eine desaströse Überreaktion! An diesem Gedanken hat sich bis heute nichts geändert und er hat sich ja jetzt im Nachhinein auch bestätigt, weil inzwischen so ziemlich jeder sagt, dass das (zumindest in Teilen) eine Überreaktion war.
 
Ich versichere dir, dass ich zu keinem Zeitpunkt davon überzeugt war, dass die Lockdowns sinnvoll sind. Der erste Gedanke, der mir in den Kopf kam, als ich erstmals davon hörte, war: Eine desaströse Überreaktion!
Das Virus war recht neu und man hatte fast keine Erfahrung damit. Andererseits wusste man, was es in anderen Ländern angerichtet hat.

Es hätte ebensogut anders kommen können; das Virus wird unterschätzt - kein Lockdown - und nach kurzer Zeit sind ganze Landstriche entvölkert.

Falls es mal wieder eine Virusepidemie gibt, mit einem neuartigen Virus, wird es wohl erstmal wieder Lockdowns geben. Natürlich nicht beim Coronavirus, denn das haben wir jetzt im Griff. Völlig verschwinden wird es zwar nie, aber der Mensch hat inzwischen gelernt, wie er damit umgehen kann. :)
 
............Die Karawane der Etikettenschwindler zieht weiter.........
Falls es mal wieder eine Virusepidemie gibt, mit einem neuartigen Virus, wird es wohl erstmal wieder Lockdowns geben.
So genannte 'neuartige' Viren wird es in Zukunft geben wie 'neu+artige Sandkörner' im Meer. - Das Geschäft mit der Gesundheit wird boomen.
Natürlich nicht beim Coronavirus, denn das haben wir jetzt im Griff.
Da wäre ich mir nicht so sicher: Im Griff steckt auch der Begriff. Und zur Angstmache wird man auf den Rückgriff nicht verzichten können.
Völlig verschwinden wird es zwar nie, aber der Mensch hat inzwischen gelernt, wie er damit umgehen kann.
Aus den Augen aus dem Sinn. Was der Mensch "inzwischen" gelernt hat, das hängt davon ab, wie er eine "Zwischenzeitlichkeit" deuten wird.
 
So genannte 'neuartige' Viren wird es in Zukunft geben wie 'neu+artige Sandkörner' im Meer. - Das Geschäft mit der Gesundheit wird boomen.
Kausalitätsumkehr. Die Ursache des Booms wird immer von den Nutznießern des Booms erzeugt.
Oder auch: schwachsinniges Verschwörungsgeschwurbel. Total doof, aber die Schwurbler fahren darauf ab. :D
 
Neun Tote in 24 Stunden - Corona-Zahlen in Wien steigen (c) 07.03.2023, 18:33
In Kalenderwoche neun (von 28. Februar bis 6. März) waren in ganz Österreich 27.001 Menschen wegen einer Corona-Infektion im Krankenstand. Das Ranking führt Wien an, alleine hier waren 7.698 Menschen krank gemeldet. Die ersten Experten empfehlen wegen den steigenden Corona-Zahlen wieder Abstand halten und Maske tragen.
 
Werbung:
Zurück
Oben