• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich frage nun Sie, nicht "Lauterbach"
Mich brauchst du nicht fragen. Ich bin weder Mediziner noch Biologe. Ich habe auch keine Lust, mich in dieser Hinsicht einzuarbeiten. Dafür gibt es Fachleute, die das diskutieren, und dann - hoffentlich vernünftig - entscheiden. Da mache ich mir wenig Sorgen, dass da etwas aus dem Ruder läuft.
 
Ich frage nun Sie, nicht "Lauterbach" (ohne Anrede und Titel!)
Mich brauchst du nicht fragen. Ich bin weder Mediziner noch Biologe. Ich habe auch keine Lust, mich in dieser Hinsicht einzuarbeiten. Dafür gibt es Fachleute, die das diskutieren, und dann - hoffentlich vernünftig - entscheiden. Da mache ich mir wenig Sorgen, dass da etwas aus dem Ruder läuft.
Fachleute sind aber (in aller Regel) weder Ruderführer noch Rudelführer noch Rädelsführer.

Wahrscheinlich haben Sie irgendwann einmal das Buch von Dale Carnegie gelesen oder davon gehört: "Sorge Dich nicht - lebe!" ?? ;)
 
Lauterbach macht seinen Job ganz ordentlich, auch wenn die Kommunikation an der einen oder anderen Stelle besser hätte laufen können.
Jeder Minister hat das Problem, dass weitere Kräfte massiv auf ihn einwirken.
In einer so konträren 3-er Koalition wie wir sie aktuell haben, sehe ich das als sehr erschwerte Bedienungen.
Das ist ja auch der Grund, warum einige Entscheidungen so lange dauern.

TM, der Meinung, dass die FDP der größte Hemmschuh der Koalition ist und ihr oft nachgegeben wird weil die Angst besteht, dass sie sonst die Koalition platzen lassen und dann alle ihre Posten verlieren
 
Nun hier von mir dazu noch einmal 'eine, die ganz andere' Frage:
Kann, könnte denn 'überhaupt jemals' irgend etwas anderes für 'Mensch' und sein 'Leben' verantwortlich sein als allein er selbst?

Wenn nein: Wie, wie sollte dann aber überhaupt, beispielsweise solch 'ein Virus', da dennoch... 'hinein pfuschen', und eben diese Verantwortung dennoch an sich reißen, 'Mensch' die also nehmen können?
Und oder, irgendein 'Pharmakonzern'? ...
Und: wie sollte dann überhaupt so etwas wie "Ansteckung" tatsächlich 'funktionieren' können?
 
Ich frage nun Sie, nicht "Lauterbach" (ohne Anrede und Titel!) :

- Denken Sie auch, dass Lauterbach die Impfung von Müttern in der Schwangerschaft empfiehlt?

>> "Die Impfung der Mutter in der Schwangerschaft führt dazu, dass das Neugeborene um 80% weniger blutbildende Stammzellen hat als das einer ungeimpften und nicht infizierten Mutter." << Quelle: https://tkp.at/2022/11/17/starke-sc...eborenen-durch-spike-video-florian-schilling/
Wenn ein Physiker davon abrät, dann sollte man die Finger davon lassen...:rolleyes:
Du hast bisher meistens auf Links verzichtet, aber jetzt nimmst du sogar die Quellen von denk-mal her. Wie weit willst du noch gehen?
 
Werbung:
Wenn ein Physiker davon abrät, dann sollte man die Finger davon lassen...:rolleyes:
Du hast bisher meistens auf Links verzichtet, aber jetzt nimmst du sogar die Quellen von denk-mal her. Wie weit willst du noch gehen?
Zu 80% würde ich im Denken sogar so weit gehen, Quellen von Dir zu verlinken! - Gehe ich damit zu weit? :rolleyes:
 
Zurück
Oben