• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Karl Lauterbach darf man gar nichts verzeihen

Schwerer Fehler der deutschen Corona-Politik: Für die monatelange Schliessung von Kindergärten gab es keine
wissenschaftliche Rechtfertigung. Doch der deutsche Gesundheitsminister findet kein Wort des Bedauerns.

Als eine Journalistin der Zeitung «Welt» ihn bei der Pressekonferenz zur Kita-Studie fragte, ob er denn seinen Irrtum
in dieser Angelegenheit bedauere, antwortete er kühl: «Ich halte nichts von Schuldzuweisungen. Man muss immer
den guten Künsten und der Wissenschaft folgen und das, was neu ist, nutzen, um nach vorn zu gehen.»

Kein Wort des Bedauerns. Kein Wort des Mitgefühls. Kein Versprechen, in Zukunft etwas vorsichtiger zu sein, wenn man «den guten Künsten
und der Wissenschaft» folgt, die man gerade für richtig hält. Karl Lauterbach hätte die Chance gehabt, eine vernünftige Diskussion darüber
zu beginnen, wie tiefgreifend die Corona-Politik die deutsche Gesellschaft verändert hat.

Welche Irrtümer es gab, welche Fehler gemacht wurden, wo man sich verrannt hatte. Er hat diese Chance nicht ergriffen. Es ging ihm, auch angesichts eines haarsträubenden Befundes, nur um sich selbst: nichts zu korrigieren. Diesem Minister darf man gar nichts verzeihen.

https://www.nzz.ch/amp/meinung/laut...n-diese-erklaerung-ist-nicht-genug-ld.1710473

Leserkommentar: „Auch die Treibjagd auf Nichtgeimpfte, der soziale Ausschluss der Zweifler und vieles andere mehr war nicht verantwortbar. Vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass die Politik definitiv wusste, dass die Impfung eine Ansteckung nicht verhindert, aber genau das Gegenteil behauptete.“ Es wird auch weiterhin ohne Studien und Fakten behauptet, dass die Spritze gegen schwere Verläufe hilft, genau das Gegenteil ist der Fall, denn sie schadet. o_O
 
Werbung:
Karl Lauterbach darf man gar nichts verzeihen

Schwerer Fehler der deutschen Corona-Politik: Für die monatelange Schliessung von Kindergärten gab es keine
wissenschaftliche Rechtfertigung. Doch der deutsche Gesundheitsminister findet kein Wort des Bedauerns.

Als eine Journalistin der Zeitung «Welt» ihn bei der Pressekonferenz zur Kita-Studie fragte, ob er denn seinen Irrtum
in dieser Angelegenheit bedauere, antwortete er kühl: «Ich halte nichts von Schuldzuweisungen. Man muss immer
den guten Künsten und der Wissenschaft folgen und das, was neu ist, nutzen, um nach vorn zu gehen.»

Kein Wort des Bedauerns. Kein Wort des Mitgefühls. Kein Versprechen, in Zukunft etwas vorsichtiger zu sein, wenn man «den guten Künsten
und der Wissenschaft» folgt, die man gerade für richtig hält. Karl Lauterbach hätte die Chance gehabt, eine vernünftige Diskussion darüber
zu beginnen, wie tiefgreifend die Corona-Politik die deutsche Gesellschaft verändert hat.

Welche Irrtümer es gab, welche Fehler gemacht wurden, wo man sich verrannt hatte. Er hat diese Chance nicht ergriffen. Es ging ihm, auch angesichts eines haarsträubenden Befundes, nur um sich selbst: nichts zu korrigieren. Diesem Minister darf man gar nichts verzeihen.

https://www.nzz.ch/amp/meinung/laut...n-diese-erklaerung-ist-nicht-genug-ld.1710473

Leserkommentar: „Auch die Treibjagd auf Nichtgeimpfte, der soziale Ausschluss der Zweifler und vieles andere mehr war nicht verantwortbar. Vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass die Politik definitiv wusste, dass die Impfung eine Ansteckung nicht verhindert, aber genau das Gegenteil behauptete.“ Es wird auch weiterhin ohne Studien und Fakten behauptet, dass die Spritze gegen schwere Verläufe hilft, genau das Gegenteil ist der Fall, denn sie schadet. o_O
'denk-mal', ich weiß gar nicht, was Du jetzt willst, Du bist doch auch 'Wissenschafts'gläubiger. Oder jetzt auf einmal nicht mehr?
 
Karl Lauterbach darf man gar nichts verzeihen

Schwerer Fehler der deutschen Corona-Politik: Für die monatelange Schliessung von Kindergärten gab es keine
wissenschaftliche Rechtfertigung. Doch der deutsche Gesundheitsminister findet kein Wort des Bedauerns.

Als eine Journalistin der Zeitung «Welt» ihn bei der Pressekonferenz zur Kita-Studie fragte, ob er denn seinen Irrtum
in dieser Angelegenheit bedauere, antwortete er kühl: «Ich halte nichts von Schuldzuweisungen. Man muss immer
den guten Künsten und der Wissenschaft folgen und das, was neu ist, nutzen, um nach vorn zu gehen.»

Kein Wort des Bedauerns. Kein Wort des Mitgefühls. Kein Versprechen, in Zukunft etwas vorsichtiger zu sein, wenn man «den guten Künsten
und der Wissenschaft» folgt, die man gerade für richtig hält. Karl Lauterbach hätte die Chance gehabt, eine vernünftige Diskussion darüber
zu beginnen, wie tiefgreifend die Corona-Politik die deutsche Gesellschaft verändert hat.

Welche Irrtümer es gab, welche Fehler gemacht wurden, wo man sich verrannt hatte. Er hat diese Chance nicht ergriffen. Es ging ihm, auch angesichts eines haarsträubenden Befundes, nur um sich selbst: nichts zu korrigieren. Diesem Minister darf man gar nichts verzeihen.

https://www.nzz.ch/amp/meinung/laut...n-diese-erklaerung-ist-nicht-genug-ld.1710473

Leserkommentar: „Auch die Treibjagd auf Nichtgeimpfte, der soziale Ausschluss der Zweifler und vieles andere mehr war nicht verantwortbar. Vor allem nicht vor dem Hintergrund, dass die Politik definitiv wusste, dass die Impfung eine Ansteckung nicht verhindert, aber genau das Gegenteil behauptete.“ Es wird auch weiterhin ohne Studien und Fakten behauptet, dass die Spritze gegen schwere Verläufe hilft, genau das Gegenteil ist der Fall, denn sie schadet. o_O
Jou, und das ja auch noch alles angesichts der ja völlig eindeutigen Einigkeit 'der Wissenschaft'!
Und jou, deswegen wahrlich sofort her mit dem neuen Gesundheitsminister! Damit so etwas auf gar keinen Fall noch einmal so geschehen kann! Und gerade, wo doch auch 'die Wissenschaft' inzwischen noch an Eindeutigkeit und Einigkeit ganz enorm noch dazugewinnen konnte, 'und hat'! Und ja 'alles sich jetzt' so unzweifelhaft darstellt wie noch nie zuvor! - Nicht?
Und 'den Prof. Dr. Karl' - sperren wir nun endgültig weg - beim Lanz, vielleicht? -
 
Immerhin ist die beste Masche einen Maschendrahtzaun zu veranlassen, dass er keine Viren und Bakterien durchlässt, ihn völlig unbemerkt unter Strom und Spannung zu setzen.

Damit ließe sich das Widerstandsgesetz der Immunität mit Blindstrom-Aggregationen einer Neurosemantik mittels einer "gesunden Täuschung" über eine geradezu perfekte ENT-TÄUSCHUNG (über die Wegnahme der Täuschung) füttern.

Also sei bitte "auf Draht" wenn Du das nächste Mal in die Nähe einer verschwörerischen alternativ-sensiblen "Verdrahtung" gelangen solltest. ;)
Scheinheiliger Rat vom 'jüngsten' "Vereinsmitglied"?
"Nein Danke!"
 
Scheinheiliger Rat vom 'jüngsten' "Vereinsmitglied"?
Das hast Du gesagt. Entscheide selbst.

Im Gegensatz zu einem 'Elektrickser' verstehe mich eher als 'Selektriker bzw. Seelektriker', der sich einer schöpferischen Eklektik neu & artig über die Sensibilisierung der Sinne zu bedienen versucht.

In der Virenforschung werden kleinste Teilchen bereits erfolgreich mit Magnetfelder behandelt - um die bösen Viren von den guten Viren zu trennen?
Ja, ja, an der Höflichkeit deiner Ablehnung habe ich nichts auszusetzen; jedoch höre ich mich - im Gegensatz zur Dir - hier nicht "nein" sagen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hast Du gesagt. Entscheide selbst.
Ich - für Dich? Nee, 'lieber' nicht.
Im Gegensatz zu einem 'Elektrickser' verstehe mich eher als 'Selektriker bzw. Seelektriker', der sich einer schöpferischen Eklektik neu & artig über die Sensibilisierung der Sinne zu bedienen versucht.
'Okay', musst Du ja so entschieden haben. Und kann ich ja so gar nichts 'mehr' machen.
In der Virenforschung werden kleinste Teilchen bereits erfolgreich mit Magnetfelder behandelt - um die bösen Viren von den guten Viren zu trennen?
Aha? Und aber, was wollen'se jetzt mit den "Erfolgen" sonst noch so.... etwa mit denen verhandeln? Ich meine, bringen die doch auch noch ä 'fertig'?
Ja, ja, an der Höflichkeit deiner Ablehnung habe ich nichts auszusetzen; jedoch höre ich mich - im Gegensatz zur Dir - hier nicht "nein" sagen! ;)
Nö. Obwohl's mir ja, teils, 'lieber' gewesen wäre.
 
Zurück
Oben