• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wenn man mit "Drosten Betrug" daherkommt,..
Ja, frenilshtar beschimpft Menschen, die er nicht kennt und deren Kompetenz, Handlungen und Entscheidungen er nicht einmal ansatzweise begreifen kann. Aber selbst jault er wehleidig auf, wenn er hier für seine menschenverachtenden Äußerungen zur Rechenschaft gezogen wird.
Schrecklich! Schrecklich!
 
Für @Anideos aus der:
"Es ist nur ein kurzer Satz, in einem Beschluss des Truppengerichts Süd der Bundeswehr in einer Eilsache in Sachen Impfpflicht bei der Bundeswehr. Doch der Satz ist – in Verbindung mit der schier unglaublichen Begründung der Entscheidung – eine Bankrott-Erklärung für die Impf-Fanatiker. Und eine krachende Ohrfeige für Gesundheitsminister Karl Lauterbach und seine Getreuen.
Im konkreten Fall hatte ein Soldat sich geweigert, sich gegen Corona impfen zu lassen. Deswegen wird eine Disziplinarbuße in Höhe von 2.250 Euro gegen ihn verhängt. „Wegen vorsätzlicher Nichtherbeiführung des Impfstatus“, wie es im verqueren Amtsdeutsch heißt. Gegen die Strafe legte der Soldat Rechtsmittel ein im Eilverfahren. Das hat er nun gewonnen, wie der Arzt Gunter Frank auf Achgut vermeldet.
Das dürfte auch Signalwirkung für das Verfahren in der Hauptsache haben. Besonders brisant ist die Gerichtsentscheidung vor dem Hintergrund, dass der Oberste Arzt von Florida inzwischen Männern unter 40 ganz offen von der Impfung mit mRNA-Wirkstoffen abrät – wegen zu großer Risiken, nachdem die Zahl der herzbedingten Todesfälle bei Männern in dieser Altersgruppe binnen vier Wochen nach der Spritze um 84 Prozent anstiegen.

Was der Richter in seinem Beschluss schreibt, ist schwerer Tobak: „Zweifel an der Verbindlichkeit des erteilten Befehls resultieren insbesondere daraus, dass dessen Befolgung wegen möglicher Gesundheitsgefahren für den zu impfenden Soldaten durch Impfnebenwirkungen unzumutbar sein könnte. Die Gesundheit eines Soldaten ist – zumindest in Friedenszeiten – ein hohes Gut, das nicht vorschnell durch den Einsatz risikobehafteter, in ihren Langzeitfolgen unkalkulierbarer genbasierter Impfstoffe aufs Spiel gesetzt werden darf."

"erhellend"
-!
 
Für @Anideos aus der:

"Es ist nur ein kurzer Satz, in einem Beschluss des Truppengerichts Süd der Bundeswehr in einer Eilsache in Sachen Impfpflicht bei der Bundeswehr. Doch der Satz ist – in Verbindung mit der schier unglaublichen Begründung der Entscheidung – eine Bankrott-Erklärung für die Impf-Fanatiker. Und eine krachende Ohrfeige für Gesundheitsminister Karl Lauterbach und seine Getreuen.
Im konkreten Fall hatte ein Soldat sich geweigert, sich gegen Corona impfen zu lassen. Deswegen wird eine Disziplinarbuße in Höhe von 2.250 Euro gegen ihn verhängt. „Wegen vorsätzlicher Nichtherbeiführung des Impfstatus“, wie es im verqueren Amtsdeutsch heißt. Gegen die Strafe legte der Soldat Rechtsmittel ein im Eilverfahren. Das hat er nun gewonnen, wie der Arzt Gunter Frank auf Achgut vermeldet.
Das dürfte auch Signalwirkung für das Verfahren in der Hauptsache haben. Besonders brisant ist die Gerichtsentscheidung vor dem Hintergrund, dass der Oberste Arzt von Florida inzwischen Männern unter 40 ganz offen von der Impfung mit mRNA-Wirkstoffen abrät – wegen zu großer Risiken, nachdem die Zahl der herzbedingten Todesfälle bei Männern in dieser Altersgruppe binnen vier Wochen nach der Spritze um 84 Prozent anstiegen.

Was der Richter in seinem Beschluss schreibt, ist schwerer Tobak: „Zweifel an der Verbindlichkeit des erteilten Befehls resultieren insbesondere daraus, dass dessen Befolgung wegen möglicher Gesundheitsgefahren für den zu impfenden Soldaten durch Impfnebenwirkungen unzumutbar sein könnte. Die Gesundheit eines Soldaten ist – zumindest in Friedenszeiten – ein hohes Gut, das nicht vorschnell durch den Einsatz risikobehafteter, in ihren Langzeitfolgen unkalkulierbarer genbasierter Impfstoffe aufs Spiel gesetzt werden darf."

"erhellend"
-!
Die Bundeswehr ist nicht Thema hier:Also!
 
Wenn es danach ginge, Bernie, dann postest du schon seit Jahren unzulässiges Zeug.
Es geht aber nicht "danach"; ich habe immer und immer wieder "zuvor" vor solchen funktionssprachlich undifferenzierten und unzulässigen "Sprachzeug" gewarnt, wenn es um sensible und schützenswerte Gesundheitsdaten geht, die dem Bürger und nicht dem Staat gehören.

Du verwechselst mal wieder den Überbringer einer Botschaft mit der Botschaft selbst.

In Fragen höchstpersönlicher Gesundheit hört bei mir der Spaß dort auf, wo er für andere offenbar erst beginnt.
Ja, so ist das mit dem hier von frenilshtar und denkmal praktiziertem Doppeldenk.
Zwei widersprüchliche Überzeugungen, die einer bestimmten Perspektiv-Konstellation von Wahrnehmung unterliegen, setzen gerade die herrschenden Gesetze der Logik gar nicht wirklich unbedingt außer Kraft, sondern nur bedingt.

Die Gesetze der Logik werden in Parallelen (Dreh-)Feldern aufgrund von A-Symmetrisch eiernder Beobachtung mittels zweier Brennpunkte (nahezu) linearkonstant mitgeführt, so dass ein (Spiegel-)Teilchen an zwei verschiedenen Orten zu (nahezu) derselben Wahrnehmungszeit sein kann, sich theoretisch auslöschen oder sich praktisch (noch vor seinem Tod) verdoppeln kann, insbesondere wenn es -hier als Virus - mit dem Leben bedroht wird.

Einstein nannte dies eine Spukwirkung und Heisenberg bestätigte dieses seltsame Theorem auf seriöse Weise und brachte dabei mit einem fiktiven Katzenexperiment die Logik von zeitlichen Abfolgen zwischen Ursache und Wirkung zum exakten Hinterfragen, bis hin zur Umkehr von Ursache-und Wirkungsfeldern.

Die Attosekundenphysik, auf die ich übrigens schon im Rahmen von 7 aus 50 statt aus 6 aus 49 Möglichkeiten hingewiesen habe, bringt völlig neue Wahrscheinlichkeitsfelder ins "enge" Spiel des Lebens und das Chaos (in der Wortkette C-H-A-O-S) wird plötzlich immer genauer berechenbar:


Das steht im Gegensatz dazu:
Das ist natürlich ein unverzichtbares Zwiespaltdenken, welches Personen (individuell) und Institution (kommerziell) auseinanderzuhalten bedarf.

Wer ist denn mit "Corona-Regime" sonst gemeint, wenn nicht der Staat und seine Institutionen?
Auf den Punkt gebracht: Alles was übrig bleibt und außerhalb der Verfassung steht.

Du kannst aber nicht von mir erwarten, dass ich für unlauteres Handeln meine gute Kinderstube für einen AU-GEN-BLICK ernsthaft verlasse.

Na gut, Dir zuliebe gestehe ich wenigstens zum Spaß ein, dass ich mich ernsthaft dagegen vehement sträube, den Eindruck zu hinterlassen, dass ganze Menschheit in ihrem Wahnwitz - nur so als unzutreffendes Beispiel - aus lauter lauteren Lauterbachblütentherapieplätzen bestünde. ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich belanglose Korrektur - der guten Ordnung halber:
Einstein nannte dies eine Spukwirkung und Heisenberg bestätigte dieses seltsame Theorem auf seriöse Weise und - [nachträgliche Einfügung: Schrödinger] - brachte dabei mit einem fiktiven Katzenexperiment die Logik von zeitlichen Abfolgen zwischen Ursache und Wirkung zum exakten Hinterfragen, bis hin zur Umkehr von Ursache-und Wirkungsfeldern.
 
Ja, es gibt Menschen, die dem "Corona-Regime" - also dem Staat - trauen, weil er für eine funktionierende Infrastruktur sorgt und damit auch für ein funktionierendes Gesundheitssystem, für die Sicherheit der Bürger, für Arbeitsplätze und für pünktlich bezahlte Löhne, für Sicherheit auf den Straßen, für ein Sozialsystem, das keinen verhungern lässt und ähnliches mehr.
Und dann gibt es welche, die Rattenfängern wie Reitschuster, Tichy, Broder und wie sie alle heißen trauen und sie kommen sich dabei besonders schlau vor. Wenn sie krank werden, gehen sie trotzdem in ein Krankenhaus und wenn sie Arbeitslos werden, beantragen sie trotzdem Arbeitslosengeld und wenn sie angegriffen werden oder einen Autounfall haben, rufen sie sofort nach der Polizei, obwohl das alles vom "Corona-Regime" gewährleistet wird.
Bernie und 5Zeichen haben dir schon die richtige Antwort gegeben.
1665602340546.png:danke:
Wenn sie krank werden, gehen sie trotzdem in ein Krankenhaus und wenn sie Arbeitslos werden, beantragen sie trotzdem Arbeitslosengeld und wenn sie angegriffen werden oder einen Autounfall haben, rufen sie sofort nach der Polizei, obwohl das alles vom "Corona-Regime" gewährleistet wird.
So einige vom Corona- Regime machten Stimmung dafür, dass die Ungeimpften
keinen Anspruch auf Arbeit, Gesundheitsleistungen, usw. usf. haben sollten! o_O
 
Es geht aber nicht "danach"; ich habe immer und immer wieder "zuvor" vor solchen funktionssprachlich undifferenzierten und unzulässigen "Sprachzeug" gewarnt, wenn es um sensible und schützenswerte Gesundheitsdaten geht, die dem Bürger und nicht dem Staat gehören.

Du verwechselst mal wieder den Überbringer einer Botschaft mit der Botschaft selbst.

In Fragen höchstpersönlicher Gesundheit hört bei mir der Spaß dort auf, wo er für andere offenbar erst beginnt.

Zwei widersprüchliche Überzeugungen, die einer bestimmten Perspektiv-Konstellation von Wahrnehmung unterliegen, setzen gerade die herrschenden Gesetze der Logik gar nicht wirklich unbedingt außer Kraft, sondern nur bedingt.

Die Gesetze der Logik werden in Parallelen (Dreh-)Feldern aufgrund von A-Symmetrisch eiernder Beobachtung mittels zweier Brennpunkte (nahezu) linearkonstant mitgeführt, so dass ein (Spiegel-)Teilchen an zwei verschiedenen Orten zu (nahezu) derselben Wahrnehmungszeit sein kann, sich theoretisch auslöschen oder sich praktisch (noch vor seinem Tod) verdoppeln kann, insbesondere wenn es -hier als Virus - mit dem Leben bedroht wird.

Einstein nannte dies eine Spukwirkung und Heisenberg bestätigte dieses seltsame Theorem auf seriöse Weise und brachte dabei mit einem fiktiven Katzenexperiment die Logik von zeitlichen Abfolgen zwischen Ursache und Wirkung zum exakten Hinterfragen, bis hin zur Umkehr von Ursache-und Wirkungsfeldern.

Die Attosekundenphysik, auf die ich übrigens schon im Rahmen von 7 aus 50 statt aus 6 aus 49 Möglichkeiten hingewiesen habe, bringt völlig neue Wahrscheinlichkeitsfelder ins "enge" Spiel des Lebens und das Chaos (in der Wortkette C-H-A-O-S) wird plötzlich immer genauer berechenbar:


Das steht im Gegensatz dazu:

Das ist natürlich ein unverzichtbares Zwiespaltdenken, welches Personen (individuell) und Institution (kommerziell) auseinanderzuhalten bedarf.


Auf den Punkt gebracht: Alles was übrig bleibt und außerhalb der Verfassung steht.

Du kannst aber nicht von mir erwarten, dass ich für unlauteres Handeln meine gute Kinderstube für einen AU-GEN-BLICK ernsthaft verlasse.

Na gut, Dir zuliebe gestehe ich wenigstens zum Spaß ein, dass ich mich ernsthaft dagegen vehement sträube, den Eindruck zu hinterlassen, dass ganze Menschheit in ihrem Wahnwitz - nur so als unzutreffendes Beispiel - aus lauter lauteren Lauterbachblütentherapieplätzen bestünde. ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Ob bei Corona - ob bei Waffen-Lieferungen - ob bei ... usw.
Ursache und Wirkung/en: Gestern gab es wieder die gute und aufschlussreiche Sendung
über -eben zeitübergreifend- bereitwillige Ja-Sager - Mitläufer:

 
Werbung:
Bernies Sage : Die Realität von heute wird die Fiktion von gestern in der Vergangenheit von morgen nicht nur eingeholt, sondern sogar möglicherweise - für viele überraschend - ÜBER-HOLT haben.

Übrigens: Überholungen dienen der Inspektion und der Wartung. Die Wartung in der Natur bedingt eine ständig angepasste *W-ARTUNG* sozusagen in einer auto-gen selbst TOP optimierten 'Wechsel-Artung' zum Zwecke des unbedingten Überlebens.

Dazu war vorauszusehen, dass es eines "schönen" Tages eine "Wohlfühlsprache" (= Wellness-Speach) in einer alternativen OR-WELL-SPRACHE geben würde: 1984 (statt 1948) kommt im Zahlendreher - neuronal spiegelverkehrt - bestimmt.

Im ungleichen Kampf von (guten) Bakterien mit (bösen) Viren fühlen sich Letztere von der Natur echt benachteiligt, weil sie tausendmal kleiner sind als ihre bakteriellen Kollegen und bei "lebensbedrohlicher Bekämpfungsgefahr" regelrecht um den Faktor 10³ tausendfach ausflippen, um in einem (aller) letzten Todeskampf ihre "gut gemeinten" Gene an nachfolgende Generationen - in wohl überlegten GENE-RATIONEN "vernünftig" -als "Gift=Geschenk" möglichst zahlreich weiterzugeben.

Solange also nicht völlig zu 100% - von allen betroffenen Staaten medizinrechtlich (!) - ausgeschlossen werden kann, dass neuartige "Botschafter-Geimpfte mit einem Messenger-Gen" nicht um den Faktor 10³ mit einer tausendfach erhöhten Streuwirkungen von unkontrollierbaren Risiken durch diese provokative "Botschafter-Impfung" weitergeben werden, bleibt die allgemeine Skepsis bezüglich einer speziell und individuell möglichen Sepsis fortbestehen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben