• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Möchtest Du das denn? Würde eine ständig neue Krankheitsbildbekämpfung mittels nur eines "Wundermittels" nicht eine neuartige Euphorie in Gang setzen und den "Einheitsmenschen zum Einheizmenschen" verkommen lassen? ;)
Ich habe es falsch ausgedrückt. Nicht das die Pandemie vorbei ist, sondern ihren Schrecken verliert. Denn die Forschung bezieht sich primär auf ein Medikament. Was ist daran schlecht, wenn man darauf hofft. Nimmst Du keine Medikamente wenn Du krank bist?
 
Werbung:
Ich habe es falsch ausgedrückt. Nicht das die Pandemie vorbei ist, sondern ihren Schrecken verliert.
Die Pandemie erschreckt mich nicht, falls sie kommen sollte. Bisher gab es nur Vorgeplänkel.
Denn die Forschung bezieht sich primär auf ein Medikament.
Und genau dies bezeichne ich als fatal und verantwortungslos - wegen ubiquitärer Streuwirkungen.
Was ist daran schlecht, wenn man darauf hofft.
Die Langzeitwirkung von Retard-Präparten kehrt sich ab einer bestimmten Dosierung gewohnheitsrechtlich um.
Nimmst Du keine Medikamente wenn Du krank bist?
Ich kann mir ein wirksames Präparat als Gegenmittel einbilden und dann wirkt es auch, ohne es genommen zu haben.

Im Übrigen beurteile ich keine Krankheiten, ich orientiere mich nur an Symptomen, die ich grundsätzlich - selbst als Spaßvogelgrippe - ernst nehme.
 
Du Glücklicher. Du lebst schon seit Jahren pandemiefrei. Andere hatten dieses Glück nicht...
Den Seinen gibt's der Herr im Schaf.
Möglicherweise sogar in einer neu & artigen Struktur im Wollekül eines Ur-Kalkül?
Wer unbedingt in (s)einer Zwangsvorstellung einen absurden Unsinn festzuhalten versucht,
wird der nicht als dessen Klon und Clown ganz dringend sogar aktuell als Anti-Körper gesucht?
:oops::rolleyes:o_O

https://www.forschung-und-wissen.de...chaftler-haben-corona-entschluesselt-13373751
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Schafe, die es nur vom Gott erwarten...
Was Du aber auch alles in der Erwartung von Vorurteilen zu kennen vorgibst! ;)

Ein jeder Für-Glaube ist als Führ-Glaube einer Proligion schon immer jeder Religion in der Vor-Orientierung weit überlegen gewesen.

Nimm Dir doch einfach mal ein Beispiel an einem meiner 'Vor-Urteile', ohne Dich verführen oder EIN-WICKELN zu wollen!? : :)
....darfst Dich damit trösten, dass Du - wie viele anderen Menschen auch - bei dieser "In(tro)spektion" in der Regel gar nicht erkennen kannst wie sich deine organischen Moleküle als Wolleküle ernsthaft bemühen, Dir eine Salutogenese - über negative Entropieaufnahme (= Neg-Entropie) - zukommen zu lassen!
Salutogenese ist übrigens das Gegenstück zur Pathogenese.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salutogenese ist übrigens das Gegenstück zur Pathogenese.
Das ist auch ohne deine Erklärung nicht schwer zu verstehen, Bernie. Den Rest wollte ich allerdings nicht verstehen.
Um auf den Satz, den ich aus deinem Beitrag #20.285 zitiert habe zurückzukommen: kommen kann nur etwas, das noch nicht hier war. Das gilt auch für eine Pandemie, ob sie dich erschreckt oder nicht.
 
Das ist auch ohne deine Erklärung nicht schwer zu verstehen, Bernie. Den Rest wollte ich allerdings nicht verstehen.
Um auf den Satz, den ich aus deinem Beitrag #20.285 zitiert habe zurückzukommen: kommen kann nur etwas, das noch nicht hier war. Das gilt auch für eine Pandemie, ob sie dich erschreckt oder nicht.
Ich glaube, dass Du es darauf angelegt hast, Dir widersprechen zu sollen, aber ich will Dir deshalb nicht grollen. :)

Kommen kann auch etwas von außerhalb, was noch nicht hier innerhalb war: Meine Rede ist vom Kommen eines außerzellulären Virus.
 
Werbung:
Ja, ich habe diese von Walter zitierten kranken Morddrohungen in Beitrag #20.246 auch gelesen und ich frage mich, wie ihr so etwas ernsthaft als Argument für oder gegen was auch immer benutzen könnt. Die Aussagen und Taten von offensichtlichen Psychopathen sollte man wirklich nicht in einer Diskussion instrumentalisieren. Man müsste sicher nicht lange suchen bei Twitter und co. um auch irgendwelche Mordphantasien und Drohungen beispielsweise gegen "Impfverweigerer" zu finden, ich erinnere mich noch an das Foto eines Graffiti "Ungeimpfte ins Gas", das hier mal rein gestellt wurde. Kranke Irre gibt es auf allen Seiten, also sagt das nicht allzu viel aus. Es könnte sich ja auch jemand durch deine permanenten Angriffe auf "Querdenker" aller Art dazu motiviert fühlen, den Worten auch mal Taten folgen zu lassen, oder? Man kann sich seine Leser und Zuhörer im öffentlichen Raum, also auch im Internet, nicht aussuchen.
Ich hatte mich mit dem Fall dieser Ärztin nicht genug befasst und wusste nicht über das Ausmaß der Bedrohung. Es handelte sich nicht um einen oder einzelne Psychopathen, sondern um eine ganze Reihe fanatischer Impfgegner in Österreich und Deutschland, die dieser Ärztin das Leben zur Hölle machten und sie in den Tod getrieben haben:
 
Zurück
Oben