• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

>> "Heuchelei ist die Tugend des Feiglings" << meinte schon Voltaire - als Vorurteil - bezeichnend.
Ja, die der Menschen die behaupten, sich für Grundrechte einzusetzen, und dabei sich nicht scheuen, Menschenleben zu opfern.
Schrecklich ! Schrecklich !
Werte entstehen durch verlässliche Reflektionen, aber eben in ihrer Qualia möglicherweise auch durch überwiegende Verzerrung mittels (Ab-)Lenkungsdiskussion. Ich bin immer wieder überrascht, wie weit sich manche Menschen herablassen, um "schreckliche" Folgen aufzuzeigen.

Fakt ist: Der Wert der eigenen Gesundheit - und seiner sensiblen Daten - ist ein absolut schutzwürdiges "Eigenrecht".

Dieses eigene Recht sollte durch eine scheinbar harmlose anti-individuell freiwillig erlaubte Körperverletzung - hier Schutzimpfung genannt - deshalb zu jeder Zeit einer ausführlichen Rechtfertigung bedürfen, in jedweder Mehrfachhinsicht und ohne jede Mehrfachwegsicht.

Also bin ich bezüglich solcher instabiler Wertediskussionen immer ganz schnell hin & weg.

Wer sich "absolut sicher" ist (wie denk-mal hier) der stellt sich - als Individuum - in den Mittelpunkt und betont dabei seinen Standpunkt als Einzelwesen. Das ist aus ethischer Sicht keineswegs zu beanstanden, solange damit keine allgemeingültige Moral für alle gefordert wird.

Der Mensch als Einzelwesen ist nämlich zugleich auch genetisches "EIN-ZELL-WESEN" , allerdings "nur" mit 99,9%-iger "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit".

Zur absoluten Wahrheit, um über eine vollkommene "gesunde" Wesenheit zu diskutieren, fehlen demnach noch 0,1 % relative Wahrheit, die nicht durch eine Zugabe mit einer Botschafter-Impfung als globale Injektion für alle gleich auch gleiche Wirkungen entfalten kann.

Der Mensch als Kollektivwesen ist in eine Wertekulturgemeinschaft als Gemeinwesen eingebunden, deren Werte sich weltweit einerseits immer mehr voneinander zu entfernen scheinen, doch anderseits genau diese Entfremdung eine gemeinsame Wertegemeinschaft in der Opferrolle zusammenzuführen erlaubt.

Das Opfern von Menschenleben geht in der Entwicklung der Menschheitsgeschichte auf Rituale zurück und in der modernen Welt von nahezu unbeschränkt zugänglichen Informationen werden diese "Impf-Rituale" nun einmal von Massenmedien kolportiert.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Der Ausschluß von Infektionsmöglichkeiten ist ein - oder der erste Schritt - gegen eine Infektion, die zu einer Krankheit führen kann.
Jaja, so wie dein Waffenstillstand ein erster Schritt in Richtung Frieden sein soll. Nur da wie dort der falsche ANsatz. Eine InfektionsMÖGLICHKEIT kann nicht ausgeschlossen werden kann. Man kann nur die InfektionsWAHRSCHEINLICHKEIT verringern. Und da kann es schon enorm helfen, wenn man die Wahrscheinlichkeit im Einzelfall beispielsweise von 40% auf 30% verringern kann, auch wenn ein Einzelner meinen mag "ich lass mich nicht impfen, nur um von 40% auf 30% zu kommen, das bringt ja so gut wie nichts". Die Mechanik von Pandemien erschließen sich nicht in Einzelfällen.

Schon der geringe Anstieg einer Reproduktionsrate von 0.99 auf 1.01 kann den Unterschied zwischen einer kleinen Epidemie mit eventuell einzelnen Todesfällen und einer Pandemie mit Millionen Todesfällen ausmachen. Und dieser Anstieg kann schon von einer relativ kleinen Anzahl an Impfverweigerern herbei geführt werden.
 
So ist es. Die Infektions- und Kriegswahrscheinlichkeit verringern ist auch mein Ziel.
:cool: Hi, hi...bitte überprüfen Sie ihre Zielkoordinaten dabei regelmäßig:

Halten Sie den Krieg gegen aller kleinste 'Virussen' (die 1000 mal kleiner als ein Bakterium sind) und gegen den aller größten "Wie-Russ" mit Hilfe einer Vorsorge-Impfung (ohne Balkan im Auge) tatsächlich für möglich, diese Impfung (als Ersatz für Schimpfung) dahingehend garantieren zu können, dass "weniger schwere Kriegsverläufe und weniger Krankenhausaufenthalte" erwartet werden dürften? :lachen:

Der Ausschluß von Infektionsmöglichkeiten ist ein - oder der erste Schritt - gegen eine Infektion, die zu einer Krankheit führen kann.
Dazu reicht normale Hygiene gegen einen normalen Virus aus. Eine jede Übertreibung würde verstärkt zu Krankenhauskeimen MRSA führen.

Und zur möglichen Bekämpfung eines verrückten - von jeder Norm abweichenden - künstlich geschaffenen mRNA-Botschafter-Virus aus den Reagenzglas scheinen verrückte Maßnahmen eher ein Zeichen von medizintechnischer Unbeholfenheit zu sein, bei dem bereits der erste Schritt als Auslöser einer zu bekämpfenden Pandemie diese im Vorgriff eines Würgegriffes vorschnell auszulösen vermögen könnte, sodass keine Zeit mehr zur Bekämpfung von geradezu explodierenden Begleitsymptomen bliebe, die als Indikation von Nebenwirkungen eines ubiquitären Botschafter-Impfpräparat ein ganzes Buch "parat" halten müsste, was die Vorliebe der Impfung für den Anwender erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben