• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

So einfach kann man nicht nur die Geschichte, sondern auch das Kernprinzip der Demokratie plattmachen...

Solche gab es auch vor der Pandemie, aber gestorben sind sie zu Hunderttausenden in den letzten zwei Jahren.

Du offenbarst Dich doch selber wiederholt als jemand, der
*demokratisches*Verhalten ganz und gar nicht würdigt, der
demokratische Überlegungen nicht und nicht*respektiert*
-!
 
Werbung:
Der wiederholte dumme Finger-Zeig auf Menschen, die sich um das Gemeinwohl sorgen,
tarnt doch nur immer wieder den Massenmensch und seine eigentliche Gesinnung. Lasst
"einen" kommen, und das zujubelnde Gebrüll dieser ewigen Mitläufer ist Euch sicher: Und
zwar aus allen Parteien!
Um das Gemeinwohl kümmern sich demokratische Staaten und nicht Querdenker, die den Staat und die Demokratie ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Gemeinwohl kümmern sich demokratische Staaten und nicht Querdenker, die den Staat und die Demokratie ablehnen.
Diesem groben Sachverhalt muß ich zustimmen. Leider gibt es auch sensiblere Betrachtungsweisen, die das Fehlen individueller Krankenbilder und Datenmangel beanstanden. Die Frage der Risikotragung in welchem Umfang kann ich nicht beantworten.
Ich erinnere mich noch gut, daß nach dem 2 Wk Pflichtimpfungen ohne jede individuelle Rücksichtnahme durchgeführt wurden. Ich weiß auch noch, wie ein Nachbarskind an einem Impfschaden bis zum 35. Lebensjahr in einem Rollstuhl "vegetierte"und wir alle mit den Eltern über den Tod sehr traurig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass Gesundheit leider auch eine Frage des Wohlstands ist, ist ja nichts Neues:
Kaum Bewegung in Frischluft - engste Räumlichkeiten - falsche Ernährung sind
Hauptfaktoren, die krank werden begünstigen!
Mir fällt dazu die Coronageschichte von Boris Johnson ein. Er war ja erst ein Querdenker in Sachen Corona. Bis es ihn selbst erwischte. Da war er dann in eine Londoner Klinik. Als er dann aus der Klinik entlassen wurde, da danke er dem Personal der Klinik 100 Tausend mal ganz innigst, sogar besonders einer portugiesischen Fachkraft, die womöglich extra eingeflogen wurde. Was BoJo natürlich nicht bewusst war, war die Tatsache, dass 90% der anderen Patienten, die gleichzeitig in derselben Klinik waren, kaum versorgt wurden, weil alle nur mit BoJo beschäftigt waren, mit dem sie in den Medien glänzen konnten.

Helmut Schmidt war ja auch so ein Fall. Wäre er nicht deutscher Kanzler und später Altkanzler gewesen, dann wäre er bei seinen 80 Zigaretten am Tag bei weitem keine 94 geworden. Aber er bekam auf Kosten anderer eine
Sonderbehandlung, wenn er zu Arzt und Klinik musste.

Das mit dem Einfluss eines "gesunden" Lebens auf Gesundheit und Lebenserwartung ist so eine Sache.
 
Zurück
Oben