• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Möglichkeit eine Infektion zu bekommen ist noch keine Krankheit an sich, es sei denn man spräche von einem pseudologischen Krankheitsbild.
Wie recht du manchmal haben kannst...
Man wird täglich von irgendwelchen Viren infiziert, aber das Immunsystem kennt sie und sie werden schnell neutralisiert.
Schwieriger wird es, wenn das Virus dem Immunsystem unbekannt ist und das passiert jedes Jahr beispielsweise mit den Grippevieren, denn jedes Jahr entwickeln sich neue Varianten von ihnen. Die Grippevieren gibt es allerdings seit Menschengedenken und dadurch gibt es eine Grundimmunisierung der Menschen gegen sie. Nur Menschen mit geschwächtem Immunsystem, sei es wegen einer schweren Krankheit oder wegen ihres Alters, brauchen jedes Jahr eine Impfung, um schwere Verläufe zu verhindern.
Beim SARS-Cov2 handelt es sich um ein vom Tier auf den Menschen übergesprungenes Virus und ich weiß nicht, welche genetische Verwandtschaft du mit Fledermäusen oder mit Gürteltieren hast, aber ich habe manchmal Zweifel, ob ich mit dem Affen verwandt bin, wenn ich mir meine Körperbehaarung so ansehe. ;)
Das heißt also, dass mein Immunsystem mit diesem neuen Virus völlig überfordert wäre, wenn ich ihm keine Information darüber geben würde, wie es mit ihm fertigwerden kann und das geschieht mithilfe dieses mRNA Strangs. Der Bote wird dann vom Immunsystem getötet, wegen der schlechten Nachricht, aber die Nachricht wird aufgehoben.
Du darfst dabei nicht vergessen, dass die Menschheit immer noch mit einem vom Affen auf den Menschen übergesprungemem Virus zu kämpfen hat, weil es keinen Impfstoff dagegen gibt. Und genau diese Infektion entspricht deiner Aussage hier: Dieses Virus kann jahrelang im Körper schlummern und dann plötzlich seine verheerende Wirkung entfalten. Was Krankheit bedeutet, wissen wir und was eine HIV-Infektion bedeutet auch, aber ich bin mir sicher, dass jeder HIV-Infizierte überglücklich wäre, wenn er nicht infiziert wäre, obwohl er gar nicht krank ist.

So, jetzt sind wir wieder im Sommer 2020 gelandet als nur die Rede von mRNA-Impfstoffen war, obwohl sie längst da sind und milliardenfach eingesetzt wurden.
 
Werbung:
kannst Du -wie mit jedem Virus sein, wenn Du Raucher bist - wenn Du alt bist
(geschwächtes Immunsystem) wenn Du einen extrem ungesunden Lebensstil
pflegst (auf extrem enge Räumlichkeit beschränkt leben musst - kaum bis nicht
Bewegung in frischer Luft machst - extrem ungesunder Ernährung frönst)

Wer hat *früh genug* auf Patienten solcher Art (Intensivstationen) hingewiesen?
Der Epidemiologe Prof. Klaus Stöhr!
 
Jein. Leider gibt es kein Grundimmunierung (daher Auffrischungsimpfungen) und die Gefahr der Infektion von Geimpften für Gesunde bleibt bestehen.-
Die Grundimmunisierung entsteht manchmal erst nach Generationen und auch dann nicht ganz, wenn neue Varianten eines Virus entstehen. Deshalb habe ich das Beispiel mit den Grippeviren gebracht.
 
kannst Du -wie mit jedem Virus sein, wenn Du Raucher bist - wenn Du alt bist
(geschwächtes Immunsystem) wenn Du einen extrem ungesunden Lebensstil
pflegst (auf extrem enge Räumlichkeit beschränkt leben musst - kaum bis nicht
Bewegung in frischer Luft machst - extrem ungesunder Ernährung frönst)
Ich nehme an, du hast jeden Pathologiebefund von jedem Coronatoten studiert.
Du hast einen Spruch vor Jahren aufgeschnappt und den servierst du hier dutzendfach.
Überwiegend heißt nicht alle. Das willst du nicht begreifen. Hätten wir alle, die du da aufgezählt hast, dem Virus zum Fraß werfen sollen?
Wer hat *früh genug* auf Patienten solcher Art (Intensivstationen) hingewiesen?
Der Epidemiologe Prof. Klaus Stöhr!
Deinen Personenkult hast du hier bereits mehr als deutlich gemacht, aber auch Klaus Stöhr hat vieles gesagt, was du ignoriert hast, weil es dir nicht in den Kram passte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben