• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Zu Covid 19:

Ich möchte mich auch dagegen wehren, dass die Omikron-Welle einen
milden Verlauf hat, so der Österreichische Gesundheitsminister.
Und
sein Kollege P. Hacker meint, dass die gesamte Omikron-Welle vor allem
von den Ungeimpften verursacht werde.

Aber auch die Stellungnahme eines ORF-Moderators, in Bezug auf A. Hauer,
einem Verfassungsrichter, lässt aufhorchen:

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir antworten:
1) Omikron durchbricht die Immunität: Mit oder ohne Impfung?
Das stimmt. In meinem Bekanntenkreis wurde eine fünfköpfige Familie trotz Impfung infiziert, obwohl die Eltern geboostert und die zwei älteren Kinder auch geimpft waren. Das jüngste Kind hat sich im Kindergarten infiziert und hat die ganze Familie angesteckt. Sie befinden sich in Quarantäne, aber nur das ältere Kind und die Eltern haben leichte Erkältungssymptome. Die Omikron-Variante verursacht weit mehr Impfdurchbrüche als die Delta-Variante, aber der Verlauf der Infektion ist weit milder.
2) Wie stellt sich der Kranheitsverlauf von O. mit oder ohne Impfung dar?
Man kann am Beispiel Israels sehen, dass die Impfung vor schweren Verläufen der Krankheit schützt, aber dadurch, dass die Infektionszahlen um ein Vielfaches höher sind als bei den bisherigen Varianten, werden viel mehr Angehörige von Risikogruppen infiziert und das führt zu einer höheren Belastung des Gesundheitssystems und zu mehr Todesfällen. Vergleichbare Todeszahlen gab es in Israel im Januar 2021, als die Impfkampagne gerade begonnen hatte und die Inzidenz etwa bei 100 lag.

Israel hat eine Impfquote von rund 66%, im Vergleich dazu hat Deutschland rund 74%. Israel hatte vor Kurzem eine Inzidenz von rund 8.000 und liegt zurzeit mit etwas über 4.000 mit an der Spitze weltweit. Die Todeszahlen sind zurzeit etwa doppelt so hoch wie in Deutschland verglichen mit der Bevölkerungszahl, weil diese 8.000er Inzidenz jetzt nachwirkt.
 
Welche Unterschrift genau meinst du ? Und was waren die genauen Gründe dafür ?
Ich habe mit Unterschrift die Bezeichnung aus Ihrem Beitrag 18.880 entnommen und meine dasselbe. Deshalb verstehe ich Ihre Frage nicht.
Erlaube mir links beizufügen, die am besten aufzeigen worum es geht.

Klestil
Zu Fischer
 
Ich habe mit Unterschrift die Bezeichnung aus Ihrem Beitrag 18.880 entnommen und meine dasselbe. Deshalb verstehe ich Ihre Frage nicht.
Erlaube mir links beizufügen, die am besten aufzeigen worum es geht.
Du hast geschrieben "eine Unterschrift". Unbestimmter Artikel, und daher meine Frage.

Klestil
Zu Fischer


Im Falle Klestils steht als Begründung die benötigte Zeit auf Grund des Umfangreichtums.
Das ist keine willkürliche Verzögerung als Ausdruck von politischem Widerstand, sondern Folge von Gründlichkeit.

Im Falle Fischers wird Verfassungswidrigkeit angegeben, also genau in dem Sinne der gebotenen Verweigerung der Unterschrift.

Also, keines deiner gebrachten Beispiele beinhalten Anzeichen von willkürlicher Hinauszögerung zum Zwecke des politischen Widerstandes
seitens des Bundespräsidentens gegen die Regierung.
Insofern ist nicht verständlich, was deine Beispiele mit scillas Enttäuschung über den Bundespräsidenten, weil er sein Amt nicht im Sinne scillas missbraucht hatte, zu tun hat.
 
Werbung:
Bleibens einfach beim IHREM Thema, das ich angesproochen habe:
Zitat:
Ein Hinauszögern, um politischen Widerstand auszuüben wäre Amtsmissbrauch
Deine Beispiele zeigen keinen politischen Widerstand, sondern lediglich die verfassungsmäßige Aufgabe des Bundespräsidenten bezüglich seiner Unterschrift, die -nach eingehender Prüfung- gegebenenfalls ein verfassungsmäßiges Zustandekommen des vorgelegten Gesetzes bezeugen soll.
Also bleibe ich sehr wohl beim Thema, du hingegen nicht mit deinen Beispielen.
Ergo stellst du an mich genau die Forderung, die ich erfülle, du hingegen nicht. Als ob der Hummer-Fahrer vom Radfahrer klimaschonenderes Mobilitätsverhalten einforderte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben