• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Philipp Voshaar:
No-Covid-Strategie? Gescheitert!
Und:
Ein Atemwegsvirus lässt sich nicht besiegen!

Und wieder ein Impf-Befürworter, mit seinem
strikten Nein zu einer Impfpflicht:

 
Das Video ist so untertitelt:
"Dr med Thomas Voshaar zerlegt bei Sandra Maischberger Janosch Dahmen und die Regierung"

Hier ist das Originalvideo ohne reißerische Einlagen:
https://www.daserste.de/information/talk/maischberger/videos/maischberger_dahmen-voshaar-100.html

Ich habe mir da Video angeschaut und habe nichts von Zerlegen von irgendjemandem durch Dr. Thomas Voshaar darin entdeckt. Es war eine sachliche Diskussion mit teilweise gegensätzlichen Positionen. Mehr nicht.

Schaffe Ordnung in deinem Kopf. Wenn jemand sich gegen die Impfgegner positioniert, dann ist er nicht automatisch für die Impfpflicht. Ich bin es auch nicht. Ich ärgere mich höchstens über solche, die sich nicht impfen lassen wollen, aber es nicht für sich tun und dabei belassen, sondern auch andere dazu beeinflussen wollen. Und damit nicht genug, sie unterstützen auch andere, die aus ideologischen Gründen die Impfkampagne torpedieren.

Nebenbei bemerkt, ein gesunder Dreißigjähriger kann es sich leisten, gegen die Impfung zu sein. Ein gesunder über Siebzigjähriger handelt fahrlässig, wenn er sich nicht impfen lässt.
 
In der Schweiz sind bereits 27,4% der Bevölkerung infiziert worden. In Deutschland sind es im Vergleich erst 12,7%.
Bei einer Impfquote von 68% in der Schweiz kann nicht mehr viel an Infektionen hinzukommen. Die Durchseuchung ist in sichtbarer Nähe, dann kann man langsam mit Lockerungen anfangen.
dankeschön :kuss1:

(1) ich kann Dir beweisen, daß die Durchseuchung in Deutschland über 50 Prozent beträgt

(2) die Impfquote liegt in Deutschland ebenfalls über 68 Prozent

also ... ?
 

für Dich gerne!

man hat die Sterblichkeit, man hat die Toten
und dann hat man die Infizierten

0,25 Prozent Sterblichkeit und 100 Tausend Tote ergeben 40 Millionen Infizierte

rechne nach!

(man könnte einwenden, daß die Infizierten öfters krank waren,
daß es also weniger als 40 Millionen sein müssen

umgekehrt hat aber die Impfung die Sterblichkeit deutlich unter den Wert von 0,25 Prozent abgesenkt,
so daß es viel mehr Infizierte sein dürften)
 
bei Omikron liegt die Sterblichkeit für Ungeimpfte bei 0,071 Prozent

bspw. entsprechen 1000 ungeimpfte Omikron-Tote 1,4 Millionen Infizierten

100, geteilt durch 0,071, mal 1000
 
Zuvor hatte Bundespräsident Alexander Van der Bellen nach der Billigung durchs Parlament das „Bundesgesetz über die Pflicht zur Impfung gegen COVID-19“ unterschrieben.

www.merkur.de/welt/oesterreich-corona-impfpflicht-omikron-nehammer-regeln-zahlen-prognose-news-aktuell-91278323.html


ist der doof?
terroristische Anschläge zu riskieren, um eine Krankheit, die fast vorbei ist, durch eine Einschränkung der Grundrechte zu bekämpfen,
und dies ohne jegliche Gewähr auf Erfolg,
ist saudumm

der Bundespräsident hätte den Vorgang stoppen können
und weil er das nicht hat ...

ej, ej, ej
 
Werbung:
Zurück
Oben