• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das beginnt mit der Maske.
Ja, das denke ich mir auch oft. Bei Einkaufen sehe ich immer wieder, dass etwa jeder fünfte es noch immer nicht schafft, die Maske richtig aufzusetzen und trägt sie entweder als Maulkorb oder gar als Halstuch. Da würde ich mir doch wünschen, dass hier mehr durchgegriffen wird -
entweder richtige Verwendung oder bitte raus, bis du es gelernt hat.
Andererseits sehe ich ein, dass von Amtsseite nicht ausreichend Personal zur Überwachung vorhanden ist und der Verkäufer wenig Motivation hat,
die eigene Kundschaft "anzugehen". Ergo, praktikable Lösung fiele mir jetzt keine ein - wodurch ich die "Schuld" bei jenen sehe, die aus Dummheit
oder Ignoranz die Maskenpflicht missachten.
 
Werbung:
Wenn die Maske mehr propagiert und getragen wird, daß Ignoranten auffallen, wäre das ein Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Maske mehr propagiert und getragen wird, daß Ignoranten auffallen, wäre das ein Weg.
Ich denke, sie fallen auch jetzt schon auf, wenn man nur hinschaut. Denn, sie wird ja nicht nur propagiert, sondern
ist ja explizit vorgeschrieben. Aber, einige finden sich schick als Ignoranten - und nicht nur das, sie diffamieren jene,
die sich vernünftig, rücksichtsvoll und solidarisch verhalten. Braucht man ja nur lesen, was Belair so von sich gibt.
 
Die Zahl der Sterbefälle in Deutschland hat im November um 20 Prozent über dem mittleren Wert der Vorjahre gelegen. Im vergangenen Monat starben 92.295 Menschen und damit 15.612 mehr als im Median des Novembers der Jahre 2017 bis 2020, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden unter Berufung auf eine Hochrechnung mitteilte. In der 48. Kalenderwoche vom 28. November bis zum 5. Dezember
lag die Zahl der Sterbefälle demnach sogar um 28 Prozent höher.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ber-deutlich-hoeher-als-in-den-Vorjahren.html

Es gab bereits im September und Oktober eine deutliche Übersterblichkeit ohne wesentlichen Einfluss der Covid-Sterbefälle (Quelle: destatis). Gleichzeitig gibt es im zweiten Halbjahr signifikant mehr Einlieferungen in die Notaufnahmen der Krankenhäuser mit Herz-/Kreislauf-
und neurologischem Befund (Quelle: RKI Notaufnahme Report). Darüber spricht weder unsere Politik noch unsere Medien.

Ich ersehe an den Todesanzeigen diese deutliche Übersterblichkeit.
In der Samstagszeitung zur Zeit, ca. 15-20 Verstorbene, vor der
Corona Impfung waren es ca. 5-10 Unter der Woche sind es z.Z.
3-6 Verstorbene, zuvor waren es 1-3! Auch steht oft in der
Todesanzeige: „Plötzlich und unerwartet Verstorben“
 
Phänomen in Israel - Geimpfte verweigern jetzt den Booster - ihre Begründung ähnelt der der Impfgegner

Ganze 37 Prozent nannten die Angst vor langfristigen Nebenwirkungen, 35 Prozent hielten die Auffrischungsimpfung für unnötig
und 33 Prozent befürchteten kurzfristige Nebenwirkungen. 19 Prozent der Befragten gaben an, schwanger zu sein, zu versuchen,
schwanger zu werden oder zu stillen, während 12 Prozent sagten, sie müssten sich nicht impfen lassen, solange es andere
Menschen tun. Neun Prozent sagten, sie hätten keine Zeit oder könnten nicht in eine Impfklinik gehen.


https://www.focus.de/gesundheit/cor...eichen-derer-der-ungeimpften_id_25776903.html

Da es in Israel keine Impflicht gibt, kann es auch keine Verweigerungen geben!
Aber wer sich gegen die Booster Impfungen entscheidet, gilt dann bald wieder
als Ungeimpfter, er verliert sein Impf-Zertifikat und ist von der Gesellschaft
ausgeschlossen. Der Grüne Pass ist die Eintrittskarte fürs öffentliche
Leben in Israel. Ohne den QR-Code auf dem Handy kein Zutritt zur
Gastronomie, Sportstätten, Kultureinrichtungen, Universitäten, usw.
 
Trotz hoher Impfquote

Dänemark mit Allzeitrekord bei Neuinfektionen

Obwohl Dänemark mit einer besonders hohen Impfquote gegen das Coronavirus bereits die Pandemie als überstanden wähnte,
vermeldete das Gesundheitsministerium am Donnerstag fast 10.000 Neuinfektionen innerhalb von nur 24 Stunden.
Das bedeutet den höchsten Wert seit Beginn der Pandemie.


https://www.krone.at/2583066

Dänemark: Hoch-Risikogebiet! Vor 4 Wochen wurde Dänemark noch als Impf-Vorbild hochgelobt.
Man sagte: Wären wir in Deutschland so vernünftig und hätten eine Impfquote wie Dänemark,
dann könnten wir fast alle Beschränkungen aufheben und wir hätten wieder eine Normalität. :reden:

Die höchste Inzidenz in Europa hat Dänemark mit über 900, über 80% sind geimpft.
Die niedrigste Rumänien mit 30 und das mit einer Impfquote von nur 39,6 % !!!
Vielleicht ist die natürliche Immunisierung doch der bessere Weg?! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oskar Lafontaine zitiert Henryk Broder:

Wenn ihr euch fragt wie das damals passieren konnte: Dann antworte ich euch, weil sie damals so waren wie ihr heute seid.


Interessant wäre zu wissen warum die Kommentarfunktion unter diesem Video deaktiviert wurde ?
 
Zurück
Oben