• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

viele Impfungen müssen regelmäßig "aufgeschrift" werden, damit der Impfschutz wirkt.
>> "müssen regelmäßig "aufgeschrift" werden" << ??? Hä, welch ein total wahrhaftiger Schreibfehler! Erinnert mich an die Deutung eines realen Märchens im Wettrennen des (Angst-)Hasen mit dem *I-GEL* im Gewandt einer Gewandtheit als patent geschützter Identitätsbetrüger, der immer schon vorher da war: "Ich bin schon da", hätte doch auch sicher jederzeit ein "omni-koronaler Omikron-Abkömmling zur Delta-Variante" (in dritter Personalität) sagen können!!??........ :verwirrt1

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mittlerweile hinterfrage ich die Mutation des Corona-Virus, Delta war hinsichtlich der Intensität bzw. der damit verbundenen Virenlast schon fraglich, Omikron setzt noch eins drauf, sodass ein natürliches Zustandekommen zumindest vorsichtig angezweifelt werden darf...

Mittlerweile zeichnet sich schon eine Parallele zu biochemischen Kampfstoffen ab, nur dass hier eine Drosselung des Wirtschaftskreislaufs samt Inflation und damit eine gezielte Verarmung der Mittelschicht erreicht werden soll.
Die Inflation klettert in Österreich bereits auf 4,1 %.
In Kombination mit der massiven Verteuerung von Lebensmitteln und Energie als unmittelbare Grundbedürfnisse des Menschen sollte die „gefühlte“ Inflation(also die für die Haushalte „spürbare“) deutlich höher liegen.
Man kauft sich eben nicht jedes Jahr einen Fernseher, Laptop, oder Drucker, ums jetzt mal ganz tief, also für die breite Masse verständlich, auszudrücken...

Wenn ich mir zudem anschaue, wie bereitwillig die Bevölkerung die Grundrechtseingriffe(vor allem im Zusammenhang mit den Lockdowns) billigt, dauerts wohl nicht mehr lange, bis selbige auch bereitwillig einem social credit System im Sinne einer „sanften“ globalisierten Autokratie huldigen, Plurokratie und damit Demokratur haben wir ja schon...

Wenn man die Pandemie gesundheitlich betrachtet, fällt die psychische Beeinträchtigung bald schlimmer aus, als die körperliche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer dieselbe Leier, ausnutzen der Krise um zu zeigen, dass man recht hat und alle anderen sind doof, so geht es hier im Thread seit Ewigkeiten zu. Ein Corona-Thread wurde geschlossen vom Admin aber es nutzt nichts, es geht in einem anderen weiter. Das meiste ist reine Propaganda um die Anderen als Idioten dastehen zu lassen, mit biologischem Sachverstand hat es wenig zu tun. Es gibt so viele Krisen auf der Welt, warum sollte diese nun ausgerechnet etwas Besonderes sein und besondere Extreme rechtfertigen.
 
Ich bin geimpft, 3mal um genau zu sein, ich wünsche mir lediglich eine Alternative zum mRNA-Medikament(Impfung kann man es auf Grund der mangelnden Wirksamkeitsdauer nicht nennen) aus oben beschriebenen Gründen und die Aufhebung des Patentschutzes, damit die Pharmamafia nicht weiterhin Fantasiepreise verlangen kann und sich mit der kurzen Wirkungsdauer nicht permanent die eigene Nachfrage schafft.
Wenn du mit der gängigen Definition von "Impfung" unzufrieden bist, ist das deine Sache. Aber verallgemeinere deine persönliche Meinung nicht.
"kann MAN .... nicht nennen" ist falsch. Wenn ein Patentschutz aufzuheben sei, wenn man damit gute Profite macht, dann führst du das Konzept von Patentschutz ad absurdum. Wäre zwar kurzfristig ganz toll, denn dann hätte man kurzfristig billigeren Impfstoff, aber so wie beim Begreifen einer Pandemie muss man etwas weiter denken. Wenn man generell Entwicklern und Erfindern zeigt, dass sie zwar die Kosten selbst tragen aber eventuellen Profit nicht nur versteuern, sondern insgesamt verallgemeinern müssten, wozu sollten sie dann noch Entwicklung betreiben ?
Und das hätte einen negativen Effekt für alle. Gerade dir, der du dich ÖKONOMENbub nennst, sollte klar sein, dass der Kommunismus zwar auch vordergründig eine tolle Sache ist, denn alle hätte etwas vom Profit, aber wie uns die Geschichte gelehrt hat, nimmt man Menschen damit den Großteil ihrer Motivation sich anzustrengen, was den makroökonomischen Profit abwürgt. Somit wurde aus dem "Reichtum für alle" ein "Armut für alle" - mit Ausnahme der Parteielite.
Je mehr Player auf dem Markt, desto besser, doch solange es nicht mehr gibt, muss man in die Kartelle reinschlagen, indem man den Patentschutz aufhebt und somit die Produktion auf mehrere Schulter verteilt.
Es gibt mehrere Player, und so ziemlich alle haben intensivst entwickelt. Wenn man aber den Siegern ihre Siegerprämie vorenthielte, sähe das nächste Rennen schon ganz anders aus. Die Produktion kann durchaus auf mehrere Schultern aufgeteilt werden, zum Beispiel durch Lizenzvergabe. Aber, es wäre ökonomisch dumm, dem einen zwar Entwicklungskosten tragen zu lassen, aber den Profit auch auf die Konkurrenz aufzuteilen.
Zudem sei eine Quellensteuer auf sämtliche Umsätze der Pharmaindustrie zu erheben, für jeden umgesetzten € einen Halben in die Staatskasse...
Weiters seien die Verträge mit den Staaten offen zu legen und nach dem herkömmlichen Zustandekommen zu betrachten, kurzum Prüfung von Wucher, laesio enormis etc.
Da es mehrere Pharmakonzerne gibt und auch mehrere Impfstoffe, gibt es kein faktisches Monopol hier.
Auf den Blödsinn mit Glyphosat als Vergleich antworte ich nicht, der richtet sich von selbst...
Blödsinn möchtest du den Vergleich nennen, da er deine Bigotterie oifenbart.
 
Weil es schon genug unqualifizierte Kommentare zu allen möglichen Berichten gibt und man will nicht auch noch den saarländischen Landtag zu einem Propagandainstrument verkommen lassen.
Oh ja, was Diese angeht, ist 'social media', aus meiner Sicht gesehen, ein echter, flächendeckender Fluch von besonderen Ausmaß...:mad:
 
Mittlerweile hinterfrage ich die Mutation des Corona-Virus, Delta war hinsichtlich der Intensität bzw. der damit verbundenen Virenlast schon fraglich, Omikron setzt noch eins drauf, sodass ein natürliches Zustandekommen zumindest vorsichtig angezweifelt werden darf...
...was von entsprechend gepolten Verblendeten auch nur allzu werden getan wird. Natürlich ganz vorsichtig und bestens belegt. Man gönnt sich ja sonst nichts....
Mittlerweile zeichnet sich schon eine Parallele zu biochemischen Kampfstoffen ab, nur dass hier eine Drosselung des Wirtschaftskreislaufs samt Inflation und damit eine gezielte Verarmung der Mittelschicht erreicht werden soll.
Die Inflation klettert in Österreich bereits auf 4,1 %.
In Kombination mit der massiven Verteuerung von Lebensmitteln und Energie als unmittelbare Grundbedürfnisse des Menschen sollte die „gefühlte“ Inflation(also die für die Haushalte „spürbare“) deutlich höher liegen.
Man kauft sich eben nicht jedes Jahr einen Fernseher, Laptop, oder Drucker, ums jetzt mal ganz tief, also für die breite Masse verständlich, auszudrücken...
Ja, und da war der Unternehmer, der hat ob der gegenteiligen Diagnose des Arztes gemeint "Nein, ich kann nicht krank sein, denn ich kann es mir nicht leisten".
Wenn ich mir zudem anschaue, wie bereitwillig die Bevölkerung die Grundrechtseingriffe(vor allem im Zusammenhang mit den Lockdowns) billigt, dauerts wohl nicht mehr lange, bis selbige auch bereitwillig einem social credit System im Sinne einer „sanften“ globalisierten Autokratie huldigen, Plurokratie und damit Demokratur haben wir ja schon...
Stell dir vor, da gehen manche Menschen hörig und freiwillig ins Krankenhaus und bleiben dort (und geben ihre Grundrecht der Bewegungsfreiheit auf, oh Gott oh Gott), weil die Ärzte eine entsprechende Diagnose gestellt haben.
Wenn man die Pandemie gesundheitlich betrachtet, fällt die psychische Beeinträchtigung bald schlimmer aus, als die körperliche...
Bei einzelnen Menschen zweifelsohne, wie man hier sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klares Ja. Im Dialog mit der Natur dienen dissipative Strukturen der Selbstheilung
Das Problem dabei ist allerdings, dass vor gar nicht so langer Zeit die Natur diesen Dialog in unseren Regionen nach rund 50 Jahren von sich aus abgebrochen hat, weil der Mensch keine Gegenargumente mehr hatte. In anderen Regionen ist es heute noch so. Inzwischen hat man bei uns neue schlagkräftige Argumente entwickelt und die Natur braucht mehr als 80 Jahre, um sie zu entkräften.;)

Wir machen mal ein Experiment: Du entledigst dich heute Abend alles Widernatürlichen, einschließlich deiner industriell gefertigten Klamotten und begibst dich in die freie Natur und hörst dir ihre Argumente an. Und morgen früh erzählst du mir, was die Natur für Argumente in petto hatte…:)
 
Werbung:
Zurück
Oben