• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Der Gedanke ist ja nicht schlecht. Nur: Die Wirksamkeit der Impfstoffe bzw. die Mutationen sind das Problem: Die Viren werden wahrscheinlich den Wettlauf gewinnen.
Das Gejammer der Ärzte um Kapazitätsprobleme ist lächerlich. Wir haben eine vollkommen neue Situation.:oops:
Das war abzusehen, habe mir gerade aber überlegt, ob ich von diesem Kommentar auch lieber absehen sollte. :oops:
 
Werbung:
Du hast doch ein wenig hellseherische Fähigkeit.
Auch das ist nicht Hellsehen, sondern lediglich plausibles Schlussfolgern an Hand der vorhandenen Daten.


Gegen die Fahrtrichtung zu fahren ist strafbar. Ein Geisterfahrer auf der falschen Fahrtrichtung ist eine akute Gefahr.
Akute Gefahr nur für einen eventuell vorhandenen Gegenverkehr, der beim "Geisterfahrer, der alleine auf der Autobahn ist" eben NICHT existiert.

Ungeimpft zu sein ist derzeit nicht strafbar.
Richtig, derzeit nicht.

Ein Ungeimpfter der gesund ist ist keine akute Gefahr.

So wie der besagte Geisterfahrer, der alleine auf der Autobahn ist, oder wie der, der Auto fahren kann, aber nie eine Prüfung abgelegt hat und daher keine gültige Lenkerberechtigung besitzt. Allesamt strafbar, weil im Rechtsstaat die Befähigung nicht gleich Berechtigung ist.
Eine persönliche Gefahreneinschätzung darf jeder durchführen, gültige Gesetze hebelt diese jedoch nicht aus.
 
Ja . Anders formuliert als ich es sehe. Der derzeitige Wissensstand (?Behauptung), daß herkömmliche Imfungen nur 25% Immunität gegen O. geben, ist schon sehr bedenklich.
Natürlich, aber diese 25% sind, sofern diese Information richtig ist, eine faktische Tatsache. Egal was man von ihr hält oder nicht, es ändert nichts daran. Andererseits, diese 25% (wieder, sofern richtig), sind besser als nichts, und auch wenn man sich mehr wünscht, wäre es doch unsinnig nicht das zu nutzen, was die Umstände hergeben.

Aber ich gebe dir recht, man sollte sich schon gewahr sein, dass man, auch wenn man geimpft ist, nicht alle Vorsichtsmaßnahmen außer Acht lassen dürfte.
 
Richtig - nur auf Dauer ist der Ungeimpfte infektiöser als ein Geimpfter - und das ist das eigentliche Problem der Virusausscheidung.
Richtig, denn wie schon des Öfteren angeführt: Eine Pandemie versteht man nicht durch einen konkreten Zeitpunkt oder durch einen einzelnen Fall, sondern über die Statistik. Und für diese braucht es ausreichend große Populationen und den Faktor Zeit.
 
Die knallharten Terroristen, die das Verbrechen begehen, etwas nicht zu tun. Das gab es noch nie und definiert den Begriff Terrorismus völlig neu.
Bei 9-11 sind die Piloten auch nur NICHT den Türmen ausgewichen.
Und Timothy McVeigh hat seine Bombe auch nur NICHT wieder entschärft.

So viel zu "gab es noch nie". Lerne Geschichte.
 
Der Gedanke ist ja nicht schlecht. Nur: Die Wirksamkeit der Impfstoffe bzw. die Mutationen sind das Problem: Die Viren werden wahrscheinlich den Wettlauf gewinnen.
Das Gejammer der Ärzte um Kapazitätsprobleme ist lächerlich. Wir haben eine vollkommen neue Situation.
Was heißt dein "Wettlauf gewinnen" hier genau ?
 
Natürlich, aber diese 25% sind, sofern diese Information richtig ist, eine faktische Tatsache. Egal was man von ihr hält oder nicht, es ändert nichts daran. Andererseits, diese 25% (wieder, sofern richtig), sind besser als nichts, und auch wenn man sich mehr wünscht, wäre es doch unsinnig nicht das zu nutzen, was die Umstände hergeben.
Sinds mir nicht bös: Es geht um die Sicht in die eine mögliche Zukunft und es ist Zeit, sich damit sofort zu beschäftigen. Im Übrigen kann ich mit Ihrem Statement nichts anfangen.
 
Werbung:
Zurück
Oben