• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Diese Corona-Maßnahmen waren von Anfang an unverhältnismäßig:
Weltweit verhungerten 1000e Menschen - oder verstarben (auch!)
einsam (so Prof. Rümelin - Organisation Welthunger)
Sag' einmal, siehst Du es nicht, oder willst Du es nicht sehen?
Beide @Eule58, ich sehe beide Gruppierungen. Und mMn sollten sich
ernstzunehmende Menschen nicht durch Schläger oder durch andere
undisziplinierten Existenzen abschrecken lassen - und schon gar nicht
durch neonazistische sowie durch andere radikale Gesinnungen!
 
Ein Mensch der ungeimpft und gesund ist, ist kein Gefährder !
Und der Geisterfahrer, der alleine auf der Autobahn ist, auch nicht. Trotzdem gäbe es dafür eine saftige Strafe, und das zurecht.
Der, der vor dem Hydranten parkt, wird abgeschleppt oder zumindest gestraft. Auch, wenn konkret keine Feuerwehr zum Hydranten
muss und demnach auch konkret niemand geschadet oder gefährdet worden ist.
Zum berechtigten Lenken eines Kfz genügt nicht das bloße Können, sondern man braucht eine gültige Lenkerberechtigung.
So funktioniert das im Rechtsstaat. Die Gültigkeit von Gesetzen und Vorschriften sind gesetzt (daher auch der Name "Gesetz"), ihre Anwendung muss nicht in jedem Einzelfall erst inhaltlich begründet werden.

Aber, für dich wird auch das nur "Geschwurbel" sein, denn wie ein Rechtsstaat funktioniert ist dir egal, du willst nur blödeln, deiner
Egomanie frönen und dich davor hüten, deine Frechheiten einzugestehen. Daran wird auch ein Denkforum nichts ändern.
Nur blöd für dich, denn du bist vor lauter Behörden, Medien und Regierungen umgeben, die dir Böses und dich verarschen wollen.
Ich nicht.
 
Dieses "Oder" klingt für mich negativ.
Ist es aber nicht, sondern nur eine weitere plausible Erklärung, warum manche Demonstranten eine Maske trugen.
Nicht alle Demonstranten sind Fanatiker und fühlen sich wegen jeder Kleinigkeit ihrer Menschenrechte beraubt und
sehen sich in einer Diktatur, so wie Belair und Frenilshtar. Manche wollen einfach nur demonstrieren und achten
dennoch das Recht.
 
Diese Corona-Maßnahmen waren von Anfang an unverhältnismäßig:
Weltweit verhungerten 1000e Menschen - oder verstarben (auch!)
einsam (so Prof. Rümelin - Organisation Welthunger)
Willst du den Welthunger gegen Corona aufwiegen ? Was soll das ?

Beide @Eule58, ich sehe beide Gruppierungen. Und mMn sollten sich
ernstzunehmende Menschen nicht durch Schläger oder durch andere
undisziplinierten Existenzen abschrecken lassen - und schon gar nicht
durch neonazistische sowie durch andere radikale Gesinnungen!
Deswegen ändern Regierungen die Vorgangsweise auch nicht wegen des Geschreis des Pöbels mit
neonazistischen und anderen radikalen Gesinnungen.
 
Jetzt wirds mit der Impflicht heikel -man ging von einem relativen Schutz aus, um das Gesundheitswesen insgesamt aufrecht zu erhalten. Die Wirksamkeit von Impfungen wird unklar, wenn ich lese
Eine doppelte Impfung, egal mit welchem Impfstoff, biete demnach nach sechs Monaten keinen Schutz, heißt es in dem Tweet der Frankfurter Virologin Sandra Ciesek nach der Veröffentlichung ihrer Laboruntersuchungen. Auch eine dreifache Impfung mit BioNTech schütze drei Monate nach der Booster-Impfung nur zu 25 Prozent gegen Omikron. Bei der Delta-Variante seien es 95 Prozent, twittert Ciesek.

Ohne Impfung kein Schutz gegen Omikron, mit Impfung 25 % Schutz??
Und wegen der 25 % Schutz muß ich impfen gehen, damit ich nicht gestraft werde??



Omikron ist nicht das Einzige, worum es geht.
Und stell dir vor, gegen Masern hilft die Coronaimpfung überhaupt nicht.

Noch einmal: Eine Pandemie begreift man nicht durch Einzelfälle.
Es macht einen dramatischen Unterschied für die Entwicklung einer Pandemie ob der R-Wert 1.1 oder 0.9 ist. Und dazu können genau solche 25% Schutz den Unterschied machen. Das heißt, für den Einzelnen mögen die 25% nicht viel Unterschied machen. Aber für eine Population kann sie den Unterschied zwischen Auslöschung und Überleben bedeuten.
 
für dich wird auch das nur "Geschwurbel" sein,

Du hast doch ein wenig hellseherische Fähigkeit.

Und der Geisterfahrer, der alleine auf der Autobahn ist, auch nicht. Trotzdem gäbe es dafür eine saftige Strafe, und das zurecht.

Gegen die Fahrtrichtung zu fahren ist strafbar. Ein Geisterfahrer auf der falschen Fahrtrichtung ist eine akute Gefahr.
Ungeimpft zu sein ist derzeit nicht strafbar. Ein Ungeimpfter der gesund ist ist keine akute Gefahr.
 
Das heißt, für den Einzelnen mögen die 25% nicht viel Unterschied machen. Aber für eine Population kann sie den Unterschied zwischen Auslöschung und Überleben bedeuten.
Ja . Anders formuliert als ich es sehe. Der derzeitige Wissensstand (?Behauptung), daß herkömmliche Imfungen nur 25% Immunität gegen O. geben, ist schon sehr bedenklich.
 
Werbung:
Dass die Impfung eine Anlaufzeit braucht um ihre Wirkung zu entfalten, ist bekannt und ein alter Hut. Ist bei anderen (praktisch allen?) Impfungen auch so. Welche Verhaltensmaxime folgt daraus ?


Hört sich vordergründig vernünftig an, kann aber letztendlich genau den gegenteiligen Effekt haben als man beabsichtig. Und ich meine, würde auch. Der Punkt ist, dass sich das Verhalten der Spieler ändert, wenn man die Spielregeln ändert. Diesen Effekt bedenken die wenigsten, die mit scheinbar guten Vorschlägen kommen, die aber die Insider, die sich schon lange mit der Pandemiebekämpfung beschäftigen nicht umsetzen.
Wer sachlich, objektiv und selbstkritisch an die Sache herangeht, wird zunächst überlegen, was an seiner Idee denn falsch ist, dass sie nicht so umgesetzt wird. Wer selbstherrlich ist wird zunächst überlegen, was an den Zuständigen (Behörden, Regierungen) falsch ist.


Das ist schön für sie, nur wenn du einmal Politiker sein solltest wirst du merken, dass du mit Zurufen mit allen möglichen Inhalten zugeschüttet wirst. Und egal wie du dich entscheidest, es findet sich immer wieder jemand, bei dem man behaupten kann "der/die hat es ja gesagt !"
Nur, erstens ist man nachher immer klüger und zweitens, alle Wege die man bestreiten kann, haben ihre Kosten. Im Nachhinein zu sagen "der/die hat ja gesagt, dass diese Kosten entstehen würden" ist nicht viel mehr als ein Gemeinplatz.
Der Effekt sei, dass Geimpfte dann weniger Veranstaltungen besuchen, oder sich weniger impfen lassen würden?
Ersteres wird ein vorübergehendes Phänomen sein und Zweiteres durch die Impfpflicht bestraft.

Die politische Kategorie ist der Unmut des Bürgers bei der Wahlurne und genau darum gehts meines Achtens, da der Politiker auch keine Autorität im Hinblick auf seine Ausbildung hat...

Es würde helfen, wenn fachliche Qualifikationen Grundlage für ein Ministeramt wären, um aus einem Fachminister auch einen Minister vom Fach zu machen.
Des weiteren sollten Minister am Maß ihres Verantwortungsbereich verdienen und auch für ihre Entscheidungen, sofern Fahrlässigkeit nachweisbar, persönlich haften!

Amtsmissbrauch sollte nicht mehr die Wissentlichkeit, sondern lediglich bedingten Vorsatz voraussetzen, wodurch nicht nur Politiker, sondern auch Amtsträger stärker in die Verantwortung kommen...

es gäbe noch vieles mehr...
 
Zurück
Oben