• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Jetzt wirds mit der Impflicht heikel -man ging von einem relativen Schutz aus, um das Gesundheitswesen insgesamt aufrecht zu erhalten. Die Wirksamkeit von Impfungen wird unklar, wenn ich lese
Eine doppelte Impfung, egal mit welchem Impfstoff, biete demnach nach sechs Monaten keinen Schutz, heißt es in dem Tweet der Frankfurter Virologin Sandra Ciesek nach der Veröffentlichung ihrer Laboruntersuchungen. Auch eine dreifache Impfung mit BioNTech schütze drei Monate nach der Booster-Impfung nur zu 25 Prozent gegen Omikron. Bei der Delta-Variante seien es 95 Prozent, twittert Ciesek.

Ohne Impfung kein Schutz gegen Omikron, mit Impfung 25 % Schutz??
Und wegen der 25 % Schutz muß ich impfen gehen, damit ich nicht gestraft werde??


Mir gefällt besonders, dass Sie (vorerst) zwei User als Überbringer schlechter Nachrichten begeistert haben.;)

Mein Link von vorhin hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Es ging um diese Meldung und sie ist von heute. Sie zeigt, dass das Glas halbvoll ist und nicht halbleer.
https://www.tagesschau.de/ausland/omikron-biontech-studie-101.html

Wenn Sie sich impfen lassen, dann sollten Sie es für sich tun und nicht, weil sie bestraft werden könnten. Dieser 25%ige Schutz ist nicht belegt und wird anschließend von Sandra Ciesek selbst relativiert:
Sandra Ciesek schrieb:
Wichtig ist an der Stelle noch zu betonen, dass wir im Labor ausschließlich die Antikörperwirkung untersucht haben. Die Ergebnisse lassen keine Rückschlüsse auf die T-Zell-Reaktion auf eine Infektion mit Omikron zu, die für die Schwere des Krankheitsverlaufs mitentscheidend ist.
 

„Für die FREIHEIT & gegen den ZWANG!“ – Die schönsten Eindrücke von der Mega-Demo in Wien!


Geimpfte und Ungeimpfte, Jüngere und Ältere, Männer und Frauen, Arbeitnehmer und Arbeitgeber – sie alle haben am Samstag gemeinsam ein starkes, lautes aber auch friedliches Zeichen FÜR DIE FREIHEIT & GEGEN DEN IMPFZWANG gesetzt. Die Österreicher wollen sich nicht spalten und gegeneinander aufhetzen lassen.



Die kämpfen nicht für die Freiheit, nur weil sie das behaupten.

Ich finde Kickl mega-sympathisch. Sollte der mal Kanzler werden, werde ich in Österreich einen Asylantrag stellen. :)
 
Wenn Sie sich impfen lassen, dann sollten Sie es für sich tun und nicht, weil sie bestraft werden könnten. Dieser 25%ige Schutz ist nicht belegt und wird anschließend von Sandra Ciesek selbst relativiert:
Hier ein Beitrag (in Zusammenarbeit mit der oa. Forscherin)
Das mit der Bestrafung habe ich in Zusammenhang mit der Begründung der Impfpflicht polemisch angeführt. Diese neuen Erkenntnisse zeigen WIEDER
die Relativität bzw. das Unwisen über die Krankheit auf: Der 180 % Schwenk von gegen nach für Impfpflicht zeigt einen Dilettantismus in einem halben Jahr auf - und das k... mich an.
 
Jetzt wirds mit der Impflicht heikel -man ging von einem relativen Schutz aus, um das Gesundheitswesen insgesamt aufrecht zu erhalten. Die Wirksamkeit von Impfungen wird unklar, wenn ich lese
Eine doppelte Impfung, egal mit welchem Impfstoff, biete demnach nach sechs Monaten keinen Schutz, heißt es in dem Tweet der Frankfurter Virologin Sandra Ciesek nach der Veröffentlichung ihrer Laboruntersuchungen. Auch eine dreifache Impfung mit BioNTech schütze drei Monate nach der Booster-Impfung nur zu 25 Prozent gegen Omikron. Bei der Delta-Variante seien es 95 Prozent, twittert Ciesek.

Ohne Impfung kein Schutz gegen Omikron, mit Impfung 25 % Schutz??
Und wegen der 25 % Schutz muß ich impfen gehen, damit ich nicht gestraft werde??



Dazu kommt noch, dass zumindest in Deutschland diese ganze Impfpflicht-Sache derzeit sowieso völlig unrealistisch ist. Ich kenne mehrere Leute, die gerade ihren ersten Booster abholen wollen und schon bei mehreren Ärzten auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet wurden. Manche sind über Monate restlos ausgebucht, andere haben keinen Impfstoff. Wenn noch nicht einmal die Auffrischungswilligen bedient werden können, wie will man da irgendjemanden zu mehreren Impfungen verpflichten?
 
Werbung:
wie will man da irgendjemanden zu mehreren Impfungen verpflichten?
Der Gedanke ist ja nicht schlecht. Nur: Die Wirksamkeit der Impfstoffe bzw. die Mutationen sind das Problem: Die Viren werden wahrscheinlich den Wettlauf gewinnen.
Das Gejammer der Ärzte um Kapazitätsprobleme ist lächerlich. Wir haben eine vollkommen neue Situation.
 
Zurück
Oben