• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Sinds mir nicht bös: Es geht um die Sicht in die eine mögliche Zukunft und es ist Zeit, sich damit sofort zu beschäftigen. Im Übrigen kann ich mit Ihrem Statement nichts anfangen.
Es gibt sicherlich einige, die solche "25%" als Vorwurf gegen wen oder was auch immer (z.B. Regierung, Wissenschaft) benutzen wollen, um ihre Ideologie zu verbreiten. Sie sind aber (sofern korrekt) ein Faktum und keine Entscheidung, und daher zu akzeptieren, und entsprechende Folgen und Maßnahmen daraus abzuleiten. So wie du es mMn auch gemeint hast.
 
Werbung:
Auch das ist nicht Hellsehen, sondern lediglich plausibles Schlussfolgern an Hand der vorhandenen Daten.

Diese "Daten" hast du in ausreichende Menge ja selbst zur Verfügung gestellt, deinen Topfen.

Akute Gefahr nur für einen eventuell vorhandenen Gegenverkehr, der beim "Geisterfahrer, der alleine auf der Autobahn ist" eben NICHT existiert.

Der Begriff Geisterfahrer bedeutet bereits dass der Fahrer eine potenzielle Gefahr ist.

Der Begriff Ungeimpfter bedeutet nur dass dieser Mensch keinen Impfstoff erhielt, aber nicht dass dieser eine potenzielle Gefahr ist. Erst wenn dieser infiziert ist, wird er zu potenziellen Gefahr für andere, so wie ein infizierter Geimpfter zu eine potenziellen Gefahr für andere wird.

Die Frage wie hoch die jeweilige potenzielle Gefahr ist die von Geimpften und Ungeimpften ausgeht, hat meiner Meinung nach noch niemand befriedigend beantwortet.
 
Es gibt sicherlich einige, die solche "25%" als Vorwurf gegen wen oder was auch immer (z.B. Regierung, Wissenschaft) benutzen wollen, um ihre Ideologie zu verbreiten. Sie sind Heilmittel in der Art "Pille schlucken und vorbei ist Covid", nein. Aber, was hat das mit dem erwähnten "Wettlauf" zu tun ?
Ich habe das Bild dafür verwendet, daß es momentan kein Einholen der Seuche gibt. Bin gespannt wie es in (?den Musterländern Spanien und Portugal) weiter geht.
 
Heilmittel in der Art "Pille schlucken und vorbei ist Covid", nein. Aber, was hat das mit dem erwähnten "Wettlauf" zu tun ?
Wie wärs, wenn ma die ganze Krise mal wirtschaftlich betrachtet, was steck ich rein und was krieg ich raus?

Dafür, dass ich Menschen, die größtenteils so mieselsüchtig beinanda sind, dass es keine Frage mehr ist, ob sie in naher Zukunft abtreten, sondern nur noch wann, mit Gewalt das Leben verlängere und hier enorme wirtschaftliche Schäden verbunden mit der Einschränkung der Freiheit für ALLE in Kauf nehme,

Wo liegt der benefit, also cui bono?
 
Diese "Daten" hast du in ausreichende Menge ja selbst zur Verfügung gestellt, deinen Topfen.
Die Gertrude kauft morgen Tomaten. :lachen:


Der Begriff Geisterfahrer bedeutet bereits dass der Fahrer eine potenzielle Gefahr ist.

Der Begriff Ungeimpfter bedeutet nur dass dieser Mensch keinen Impfstoff erhielt, aber nicht dass dieser eine potenzielle Gefahr ist. Erst wenn dieser infiziert ist, wird er zu potenziellen Gefahr für andere, so wie ein infizierter Geimpfter zu eine potenziellen Gefahr für andere wird.

Diesen Argumentationsversuch habe ich schon vorher bei dir erkannt und entsprechend beantwortet.
Du willst aber offensichtlich eine zweite Runde drehen. Von mir aus.
Wenn der Ungeimpfte erst zur potenziellen Gefahr wird, wenn er infiziert ist, wird der Geisterfahrer auch erst dann zur potenziellen Gefahr, wenn ein weiterer Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn ist. Und dies auch nur dann, wenn jener zweite nicht auch ein Geisterfahrer ist.

Die Frage wie hoch die jeweilige potenzielle Gefahr ist die von Geimpften und Ungeimpften ausgeht, hat meiner Meinung nach noch niemand befriedigend beantwortet.
Die Gefahr ist bei Ungeimpften signifikant höher, und das reicht aus. Ob die Erhöhung nun bei 20, 50, 100 oder 1000% ist nebensächlich.
So wird man selbst dann als Alkolenker wegen Gefährdung bestraft, wenn man erst nachdem man unfallfrei zu Hause angekommen ist erwischt wird. Jeder erwischte Geisterfahrer wird gestraft, unabhängig davon, wie viele weitere Verkehrsteilnehmer zeitgleich mit ihm auf der Autobahn sind und dadurch konkret gefährdet waren.
 
Ich habe das Bild dafür verwendet, daß es momentan kein Einholen der Seuche gibt. Bin gespannt wie es in (?den Musterländern Spanien und Portugal) weiter geht.
Das Beste was man tun kann ist die Durchimpfungsraten zu steigern. Mutationen lassen sich nie verhindern, aber je mehr Menschen geimpft sind,
desto weniger Viren gibt es und folglich desto weniger Mutationen. Je weniger Mutationen, desto geringer die Gefahr der Entstehung einer neuen, gefährlichen Variante.

Die Regierungen versuchen das zu tun, was man tun kann. Belair, Frenilshtar und andere Fanatiker arbeiten dagegen.
 
Wie wärs, wenn ma die ganze Krise mal wirtschaftlich betrachtet, was steck ich rein und was krieg ich raus?
Oh, das ist ein Gesichtspunkt, der noch niemandem sonst eingefallen ist.
Was täte die Welt nur ohne dich.

Dafür, dass ich Menschen, die größtenteils so mieselsüchtig beinanda sind, dass es keine Frage mehr ist, ob sie in naher Zukunft abtreten, sondern nur noch wann, mit Gewalt das Leben verlängere und hier enorme wirtschaftliche Schäden verbunden mit der Einschränkung der Freiheit für ALLE in Kauf nehme,

Wo liegt der benefit, also cui bono?

Was genau schlägst du also vor ?
 
Der Begriff Ungeimpfter bedeutet nur dass dieser Mensch keinen Impfstoff erhielt, aber nicht dass dieser eine potenzielle Gefahr ist.
Na ja. Die angeborene Immunität eines Ungeimpften ist zeitlich hinischtl. Antikörper und Immunzellen verschieden zu einem Geimpften. Das kann man ohne weiters in die Kategorie " potentielle Gefahr" einordnen.
 
Werbung:
je mehr Menschen geimpft sind,
desto weniger Viren gibt es und folglich desto weniger Mutationen.
Ich weiß nicht, ob man das so proportional sehen kann, wenn man von der höheren Ansteckungsfähigkeit spricht, die sowohl den Mutanten selber als die neuen Mutanten betrifft. Wieder so ein Wettlauf.
 
Zurück
Oben