• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zurecht werden gewalttätige, schießwütige und rassistische Polizisten als Mörder bezeichnet.
Besonders in Amerika gibt es viele verbrecherische Polizisten, siehe George Floyd! :rolleyes:
Ich sprach von Polizisten in unseren Landen, da der von die gezeigte Vorfall ja auch hier statt gefunden hat.
Und, ich glaube kaum, dass Demonstranten vor Polizisten, die wirklich gewalttätig und schießwütig sind, so
eine dicke Lippe riskieren würden.
 
Werbung:
Behaupten kannst du was du willst, nur kannst du es auch nachvollziehbar begründe ?


Die Wissenschaft, die Regierung und die vernunftbegabten Menschen schaffen das weit weniger fanatisch und emotional als du.


Das ist FALSCH.
Richtig ist zwar, dass der Impfschutz einer Impfung zeitliche begrenzt ist, aber dass sich die Ansteckungsgefahren bei geimpftenund ungeimpften sich kaum unterschieden, ist unwahr.


Dass für Geimpfte die Pandemie vorbei sei, war eine voreilige Behauptung und ein Fehler, diese zu tätigen.
Andererseits, wenn dies jemand geglaubt hat und sich auf Grund dessen impfen hat lassen, welcher Schaden ist dadurch konkret entstanden ?


Wer hat das wo behauptet ?


Welches bessere Szenario hättest du anzubieten ?


Ja, reagiert wurde auch in Österreich oft zu spät, unter Anderem weil lieber wahlgekämpft worden ist.
Aber, auch die Bürger haben die "Sommerpause" nur allzugerne genossen. Jetzt die alleinige Schuld bei der Regierung zu suchen, ist zwar einfach, aber nicht gerechtfertigt. Dorothee von Laer ist eine Deutsche. Sprichst du trotzdem vorwiegend über die Osterreichische Situation ?


Das ist richtig.


Nun, die sicherlich zahlreichen Fehler der Regierung einerseits, aber andererseits hätte die Regierung nur wenig verbocken können, gäbe es nicht eine erstaunliche Wissenschaftsskepsis, die durch Kickl und seinesgleichen für politisches Kleingeld geschürt, propagiert und gefördert wird. Ein "Fehler" im Nachhinein betrachtet war womöglich die scharfe Reaktion des Österreichischen Bundesregierung im März 2020. Hätten sie gezögert und Corona wie in Italien eine Zeit lang wüten lassen, wäre die Pandemie nicht eine, die man nur aus den Medien kennt, sondern auch der kleine Bürger hätte sie hautnah erlebt. In Italien und Spanien (in Spanien hat man auch erst spät reagiert) gibt es keine nennenswerte Impfverweigerung. Aber: will man der Regierung das erfolgreiche Verhindern von Todesfällen zu Beginn der Pandemie jetzt vorwerfen, weil aus diesem beim wenig gebildeten Teil der Bevölkerung auf Grund mangelndem abstraktem Verständnis Widerstand gegen die Wissenschaft und Pandemiebekämpfung gewachsen ist ? Wüssten sie um diese Folgen, hätten sie im März 2020 wirklich nachlässig sein sollen ?
geimpfte und ungeimpfte verfügen zu beginn der infektion über die gleiche virenlast und sind deshalb auch ähnlich ansteckend, erst nach ein paar tagen geht selbige bei geimpften runter, ich rede hier davon, ansteckend zu sein, nicht sich selbst anzustecken...

das bessere szenario habe ich in vorigen posts schon genannt, testpflicht bei veranstaltungen für alle, nicht bloß für geimpfte...

dorithee von laer beurteilte sehr häufig die österreichische situation und hat(te) einen lehrstuhl in innsbruck inne
 
Auch wenn juristisch für konkreten Mord oder Tötung wohl nicht zu belangen, hat man dennoch Blut an den Händen zu kleben. Und so ist auch die Aussage des Polizisten zu werten.
Wenn der Demonstrant sich negativ hat auf Corona testen lassen, den Sicherheitsabstand
einhält, usw. so hat er sicherlich kein Blut an seinen Händen! Da gibt es andere die
vorsätzlich andere direkt ins Gesicht spucken. Es gib auch etliche Aids-Kranke
die andere mit voller Absicht anstecken, diese haben Blut an ihren Händen!
Und so ist auch die Aussage des Polizisten zu werten.
Kannst du in den Kopf dieses verwirrten Polizisten schauen?
 
Ich sprach von Polizisten in unseren Landen, da der von die gezeigte Vorfall ja auch hier statt gefunden hat.
Und, ich glaube kaum, dass Demonstranten vor Polizisten, die wirklich gewalttätig und schießwütig sind, so
eine dicke Lippe riskieren würden.
Viele deutsche Polizisten und Soldaten haben eine rechtsradikale Gesinnung
und so manche sind besonders bei Demos, nicht gerade zimperlich!
1639431879061.webp
 
geimpfte und ungeimpfte verfügen zu beginn der infektion über die gleiche virenlast und sind deshalb auch ähnlich ansteckend, erst nach ein paar tagen geht selbige bei geimpften runter, ich rede hier davon, ansteckend zu sein, nicht sich selbst anzustecken...
Dass die Impfung eine Anlaufzeit braucht um ihre Wirkung zu entfalten, ist bekannt und ein alter Hut. Ist bei anderen (praktisch allen?) Impfungen auch so. Welche Verhaltensmaxime folgt daraus ?

das bessere szenario habe ich in vorigen posts schon genannt, testpflicht bei veranstaltungen für alle, nicht bloß für geimpfte...
Hört sich vordergründig vernünftig an, kann aber letztendlich genau den gegenteiligen Effekt haben als man beabsichtig. Und ich meine, würde auch. Der Punkt ist, dass sich das Verhalten der Spieler ändert, wenn man die Spielregeln ändert. Diesen Effekt bedenken die wenigsten, die mit scheinbar guten Vorschlägen kommen, die aber die Insider, die sich schon lange mit der Pandemiebekämpfung beschäftigen nicht umsetzen.
Wer sachlich, objektiv und selbstkritisch an die Sache herangeht, wird zunächst überlegen, was an seiner Idee denn falsch ist, dass sie nicht so umgesetzt wird. Wer selbstherrlich ist wird zunächst überlegen, was an den Zuständigen (Behörden, Regierungen) falsch ist.

dorithee von laer beurteilte sehr häufig die österreichische situation und hat(te) einen lehrstuhl in innsbruck inne
Das ist schön für sie, nur wenn du einmal Politiker sein solltest wirst du merken, dass du mit Zurufen mit allen möglichen Inhalten zugeschüttet wirst. Und egal wie du dich entscheidest, es findet sich immer wieder jemand, bei dem man behaupten kann "der/die hat es ja gesagt !"
Nur, erstens ist man nachher immer klüger und zweitens, alle Wege die man bestreiten kann, haben ihre Kosten. Im Nachhinein zu sagen "der/die hat ja gesagt, dass diese Kosten entstehen würden" ist nicht viel mehr als ein Gemeinplatz.
 
Viele deutsche Polizisten und Soldaten haben eine rechtsradikale Gesinnung
und so manche sind besonders bei Demos, nicht gerade zimperlich!
Anhang anzeigen 3196


"viele" und "so manche" sind äußerst schwammige Formulierungen.
Wenn ein Polizist persönlich eine rechtsradikale Gesinnung hat ist diese sein persönliches Recht, sofern diese
nicht seine polizeiliche Arbeit negativ beeinflusst und auch sonst kein Rechtsbruch begangen wird. Und, es gibt
Dienstvorschriften und Mechanismen zur Einhaltung und Durchsetzung derer. Auf Seiten der Demonstranten
gibt es die in der Regel eher weniger.

Dass um das von dir gezeigte Video so viel Wirbel gemacht wird liegt weniger daran, dass der Inhalt so dramatisch wäre,
sondern weil es -trotz "geringem" Inhalt- einen Seltenheitswert hat, und deswegen von erklärungsnotstandigen Ideologen
und Dramatisierern aufgebauscht wird.

Ich kann nicht für Deutschland sprechen, aber aus Österreich wären mir jetzt keine Fälle bekannt, in denen Polizisten
grundlos bzw unprovoziert Gewalt gegen Demonstranten eingesetzt hätten. Umgekehrt jedoch durchaus.
 
Wenn der Demonstrant sich negativ hat auf Corona testen lassen, den Sicherheitsabstand
einhält, usw. so hat er sicherlich kein Blut an seinen Händen!
Aha, und auch wenn jemand 0.7 Promille Alkohol im Blut hat gefährdet er sicherlich auch niemanden,
so lange er zeigen kann, dass er ohne torkeln geradeaus gehen kann ?
Punkt ist, es steht dem Einzelnen nicht zu, Sicherheitsmaßnahmen nicht zu befolgen, weil er sie aktuell
für unnötig hält. So kann es auch durchaus eine Strafe setzen, wenn man sich, ohne sich anzuschnallen,
auf einer öffentlichen Straße umparkt.

Und, wie du ja geschrieben hast, sind nur Teile der Unterhaltung zu hören. Insofern weiß man als
Außenstehender nicht, worauf sich welche Aussage nun genau bezieht. Außerdem geht aus deinem
beschreibenden Text nicht hervor, dass sich der Demonstrant testen hätte lassen oder dass er den
Sicherheitsabstand stets eingehalten hätte.

Da gibt es andere die vorsätzlich andere direkt ins Gesicht spucken. Es gib auch etliche Aids-Kranke
die andere mit voller Absicht anstecken, diese haben Blut an ihren Händen!
Ja, diese auch. Und solche Aktionen sind zweifellos auch strafrechtlich relevant.

Kannst du in den Kopf dieses verwirrten Polizisten schauen?

Ich bezog mich (wie ich ja auch schrieb) auf die Aussage, nicht die Gedanken.
Wozu müsste ich dafür in den Kopf des Polizisten schauen ?

Anders verhält es sich bei dir: Kannst du in den Kopf des Polizisten schauen, um ihn verwirrt nennen zu dürfen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben