• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Man arbeitet schon wissenschaftlich, wenn man auf die Uhr blickt, um die Uhrzeit abzulesen (man misst
die Zeit). Und, an einer Uni gibt es vielerlei Stellen, darunter auch Raumpfleger und Pförtner. Ehrenwerte Anstellungen,
die aber keinerlei Auskunft über die Qualität von aufgestellten Behauptungen geben.

Die Impfwirkung bei Covid mag schwächer sein als bei anderen, aber das bedeutet weder einen Qualitätsmangel und noch viel
weniger, dass der Impfstoff gefährlich wäre. Wie sehr eine Impfung wirkt, hängt großteils vom Erreger und vom Patienten ab, und
es gibt unzählige Erreger, gegen die es -zumindest momentan- überhaupt keine wirksame Impfung gibt.
Weiters, es heißt Totimpfstoff und nicht Todimpfstoff. Die meisten Rechtschreibfehler sagen wenig über die inhaltliche Qualität eines
Postings aus, aber manche eben doch mehr. Einem Sachkundigen wäre dieser nicht passiert, so wie der Gebrauch des Begriffes "infiszieren"
auch gesichert belegt, dass jener Schreiber eher wenig Ahnung von Medizin hat. Außerdem, Totimpfstoffen stehen Lebendimpfstoffe gegenüber.
Alle mir bekannten Impfstoffe gegen Covid-19 sind tatsächlich Totimpfstoffe. Dein Unwissen darüber machte dich empfänglich für die angsterfüllte Propaganda der Leugner, das nur Totimpfstoffe sicher wären, und es bei Covid-19 (noch) keine Totimpstoffe gäbe. Eine Unwahrheit die Zeit schinden und unberechtigte Ängste rechtfertigen soll.

Also, gib nicht so an, wenn du unmittelbar darauf inhaltliche Inkompetenz beweist.
Mit vollen Hosen ist gut stinken, aber deine Hose scheint nicht so voll zu sein wie du uns glauben machen wolltest.
Kompetenz soll durch Inhalt belegt werden, nicht durch einen Status.
aus einem simplen Rechtschreibfehler(sollte nicht passieren und ist der Flüchtigkeit entsprungen) folgern Sie also meine Inkompetenz, scheinbar traf ich mit dem Oberlehrer auf fruchtbaren Boden...
Des weiteren bitte ich Sie, sich über den Unterschied zwischen einem MRNA und einem, wie oben beschrieben, herkömmlichen Impfstoff zu informieren...
 
Werbung:
Zumindest so blöd wie jemand der alkoholisierte Autofahrer mit Ungeimpfte vergleicht !


Wenn dein derber Sermon hier die Konsequenz ist, dann können wir damit sehr gut leben.



Jetzt siehst du genau wo dein Problem liegt !
Das ganz gewiss, denn alkoholisierte Autofahrer sowie Impfverweigerer (welche nicht ident sind mit Ungeimpften) setzen andere rücksichtslos einer Gefahr aus, um für sich einen realen oder eingebildeten Vorteil zu haben.
Dein Vergleich zwischen Atombombe und Impfung ist aber völlig hirnrissig, denn eine Atombombe wurde entwickelt und konstruiert um Menschen zu schädigen und zu töten, während der Impfstoff aus genau gegenteiligen Motiven entwickelt, hergestellt und verabreicht wird.
Weiters wurde die Entscheidung zum Abwurf der Atombomben nicht von jenen getroffen, die die Rechnung bezahlen mussten. Dies ist der grundlegende Unterschied, denn die Impfpflicht, wenn sie kommt, verlangt von den Impfpflichtverweigerern nichts, was die Impfpflichtbefürworter nicht auch selbst leisten müsstn. Und, der Nutzen der Impfpflicht kommt auch allen zu Gute.

Daher, vergleichen wir, wer die Nutzen- und Kostenträger in den verschiedenen Szenarien sind:

Impfverweigerer
Nutzen: nur der Verweigerer hat den eingebildeten Nutzen, sich nicht impfen zu lassen
Kosten: alle tragen die Kosten der behinderten Pandemiebekämpfung

Alkolenker
Nutzen: nur der Alkolenker hat den Vorteil, dass er zügig nach Hause kommt und er am nächsten Tag sein Auto nichts von irgendwo abholen muss
Kosten: alle Verkehrsteilnehmer tragen die Kosten der Gefahr von Alkohol im Straßenverkehr

Atombomben
Nutzen: den hatten nur die Amis
Kosten: die hatten die Japaner zu tragen

Impfpflicht:
Nutzen: alle, denn alle profitieren von der Bekämpfung der Pandemie
Kosten: alle, denn alle müssen sich impfen lassen und sich den (geringen) Impfrisiken aussetzen


Man sieht, auch ohne viel Verstand, dass zwischen Impfverweigerern und Alkolenkern entscheidende Gemeinsamkeiten bestehen, während dies beim Beispiel Atombomben/Impfpflicht NICHT der Fall ist.
Dass du diese Einsicht nicht hast, wirst du uns in Bälde erneut beweisen.
 
aus einem simplen Rechtschreibfehler(sollte nicht passieren und ist der Flüchtigkeit entsprungen) folgern Sie also meine Inkompetenz, scheinbar traf ich mit dem Oberlehrer auf fruchtbaren Boden...
Des weiteren bitte ich Sie, sich über den Unterschied zwischen einem MRNA und einem, wie oben beschrieben, herkömmlichen Impfstoff zu informieren...
Lese verständig meine Ausführung bezüglich der Rechtschreibfehler. Es gibt Flüchtigkeitsfehler, aber auch solche, die mehr offenbaren.
Die Frage nach dem Unterschied zwischen mRNA (anstatt MRNA) und "herkömmlichem" Impfstoff bedarf deinerseits eine Präzisierung.
Es ist ja nicht so, dass es nur 1 Art "herkömmlicher Impfstoffe" gäbe, von denen sich einzig ein mRNA-basierte Impfstoff unterschiede.
Also, was genau willst du denn erklärt haben ?
 
Impfverweigerer
Nutzen: nur der Verweigerer hat den eingebildeten Nutzen, sich nicht impfen zu lassen
Kosten: alle tragen die Kosten der behinderten Pandemiebekämpfung

Alkolenker
Nutzen: nur der Alkolenker hat den Vorteil, dass er zügig nach Hause kommt und er am nächsten Tag sein Auto nichts von irgendwo abholen muss
Kosten: alle Verkehrsteilnehmer tragen die Kosten der Gefahr von Alkohol im Straßenverkehr

Atombomben
Nutzen: den hatten nur die Amis
Kosten: die hatten die Japaner zu tragen

Impfpflicht:
Nutzen: alle, denn alle profitieren von der Bekämpfung der Pandemie
Kosten: alle, denn alle müssen sich impfen lassen und sich den (geringen) Impfrisiken aussetzen
Man sieht, auch ohne viel Verstand
 
Richtig. Somit bestünde die prinzipielle Möglichkeit, dass auch solche Typen wie du den Unterschied erkennen.
Deine Unreife und Verlogenheit werden das aber wohl tunlichst verhindern wollen - daher gehst du auch in deiner
Feigheit inhaltlich nicht im Geringsten darauf ein. Denn selbst dir fallen dazu keine Kaspereien mehr darauf ein und
ein reifes und ehrliches Eingeständnis deiner dümmlichen Frechheiten ist dir nicht möglich. :D
 
daher gehst du auch in deiner
Feigheit inhaltlich nicht im Geringsten darauf ein.

Das hat doch nichts mit Feigheit zu tun. Warum sollte ich auf etwas inhaltlich eingehen dass gar keinen sinnvollen Inhalt hat.

Der einzige Grund warum ich noch auf deine "Beitrage" eingehe, ist der Unterhaltungswert deiner kuriosen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wobei ja jeder die -mMn berechtigten- Kickl-Vorwürfe in Bezug auf diese
Maßnahmen, in Frage stellen darf!
Bis auf die geforderte Impffreiheit kann ich von ihm nichts unterschreiben.
Die WHO bewertet nun (sie hat schon mehr falsch bewertet - siehe Masken) die Impfpflicht als letzten Ausweg. Wenn ich die wachsende Schwäche der Impfimmunität sehe - den Begriff volle Immunität hat man endlich aufgegeben - und ungewissen , Folgen mit der neuen Mutation sind Bedenken wohl berechtigt - und die Schwierigkeit, die sich mit der Aufhebung des lockdowns ergeben - abwarten - ich befürchte eine steigende Hospitalisierung - die wird der Wirtschaft aber egal sein, denn der gehts nicht lebende und gesunde Menschen sondern ums wirtschaftliche Überleben.
 
Zurück
Oben