• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Aber bitte @Eule58 das ist doch die nächste Unwahrheit; so wie das
"Beschützen"
auch "nur" ein -verlogener- Spruch an gesunden Menschen ist. Warum?
Weil Du als Raucherin keinen Groschen zahlen müsstest, wenn Du Dir
eine anrauchst!
Und wie man beobachten kann, fallen 100e diesen Androhungen rein!
Da liegst Du falsch. Ich muss als Raucherin, wenn ich mich weigere die Zigarette auszumachen, genau so Strafe zahlen. Und der Wirt, der mich rauchen ließ, noch viel mehr.
Als das Rauchverbot unter dem Deckmäntelchen "Nichtraucherschutzgesetz" eingeführt wurde, war noch weniger bewiesen als bei Corona, dass Passivrauchen die Gesundheit gefährdet und/oder tödlich ist.
Auch da sind zigtausende auch schon auf die Androhung, dass eventuell, möglicherweise gesundheitliche Schäden entstehen könnten, reingefallen und waren für ein Rauchverbot. Auch viele Raucher - entweder aus schlechtem Gewissen oder aus Solidarität mit den Nichtrauchern, um sie nicht vielleicht doch zu gefährden. Nix genaues weiß man ja. Und diese Solidarität ist bei den Impfgegnern nicht zu sehen.

Und nicht komm mir jetzt mit "das ist doch ganz was anderes". Solidarität" ist immer dasselbe. Egal ob in einer Pandemie oder bei sonst was. Wenn jemand solidarisch ist, ist er es und nimmt eventuelle "Nachteile" in Kauf und verteidigt nicht seine Meinung bis auf's Blut mit Gegenbeweisen, die meist genau so viel wert sind, wie das Schwarze unter den Finger...
 
Das wird immer wieder behauptet, stimmt so aber nicht. In Deutschland gab und gibt es sehr wohl Pflichtimpfungen, auch in jüngerer Zeit.
Die Pockenschutzimpfung war bis zu ihrer Einstellung eine Pflichtimpfung. Auch die Masernschutzimpfung ist eine Pflichtimpfung - für bestimmte Bereiche. Arbeitet man mit Kindern, Schule, Kindergarten o.ä., dann ist die Masernimpfung für alle nach 1970 Geborenen verpflichtend. Ersatzweise ist der Nachweis des Maserntiters zu erbringen.
Und warum dann diese Aufregung bei einer Coronapflichtimpfung ?
 
Der Hauptunterschied ist, dass die früheren Impfstoffe über Jahre hinweg getestet wurden, der Covid-Impfstoff hingegen nicht. Deshalb muss man ja diesen Wisch unterschreiben, dass der Hersteller nicht für Folgeschäden haftet.
Die Covid-Impfstoffe wurden bereits weltweit milliardenfach getestet. Welche Beweise für ihre Sicherheit brauchst du noch?

Bei der Gelegenheit
Wenn Kinder ihre Eltern mutwillig umbringen:

18 Todesfälle nach Corona-Ausbruch in Pflegeheim


Insgesamt 18 Menschen sind nach einem Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim in Rudolstadt in Thüringen gestorben. Bei 14 von ihnen bestand kein vollständiger Impfschutz, wie das Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt mitteilte. Nur eine Person habe demnach drei Impfungen erhalten, drei weitere waren doppelt geimpft. Bei einer ersten Meldung von vergangener Woche hatte das Landratsamt berichtet, dass Angehörige von Heimbewohnern diesen von der Impfung abgeraten hatten. Damals waren sieben Tote gezählt worden. Von 141 Heimbewohnern war rund ein Drittel nicht geimpft, hieß es in der Mitteilung. Behauptungen in sozialen Netzwerken, wonach die Todesfälle in Zusammenhang mit einer Booster-Impfung stünden, widersprach das Landratsamt. Auch habe es genügend Impfmöglichkeiten für die Bewohner von Pflegeeinrichtungen gegeben.
 
Und warum dann diese Aufregung bei einer Coronapflichtimpfung ?

Ganz einfach: Weil zuviele Trottel jeden Scheiss ernst nehmen, den man im Internet lesen kann.
Die vernünftigen Menschen haben sich sowieso schon lange impfen lassen, und Viele sogar schon die Drittimpfung bekommen. Die Unvernünftigen verrennen sich immer weiter in ihre Wahnvorstellungen und beharren in ihren Positionen, was dann überhaupt den Grund darstellt, dass es überhaupt einer Impfpflicht bedarf.

Der Hauptunterschied ist, dass die früheren Impfstoffe über Jahre hinweg getestet wurden, der Covid-Impfstoff hingegen nicht. Deshalb muss man ja diesen Wisch unterschreiben, dass der Hersteller nicht für Folgeschäden haftet.

Auch das stimmt so überhaupt nicht, weder für die mRNA-Impfstoffe, noch für die konventionellen Impfstoffe.
Die mRNA-Impfstoffe werden bereits seit knapp 20 Jahren getestet, wenn auch nicht der Impfstoff für Covid-19. Der letzte Pocken-Impfstoff wiederum wurde erst Mitte der 1970er Jahre entwickelt und war bei seinem Einsatz keineswegs über Jahre getestet.

Spätestens zum jetztigen Zeitpunkt sind die Vorbehalte gegenüber den Impfstoffen eine völlig alberne Deppennummer. Mittlerweile sind über 60 Millionen Deutsche geimpft. Es lassen sich keine Impfschäden erkennen und die meisten spektakulären Fälle haben sich als bislang unbekannte Vorerkrankungen herausgestellt oder als nicht ursächlich im Zusammenhang mit der Impfung stehend.
Es gibt mittlerweile Menschen, die ihre Erstimpfung vor fast einem Jahr bekommen haben. Berücksichtigt man, dass es sich fast ausschließlich um alte Menschen handelt - und ja: alte Menschen sterben - dann lassen sich auch keine "Langzeitschäden" erkennen.
Es ist mir unverständlich, was es da noch zu lamentieren gibt.
 
Das wird immer wieder behauptet, stimmt so aber nicht. In Deutschland gab und gibt es sehr wohl Pflichtimpfungen, auch in jüngerer Zeit.
Die Pockenschutzimpfung war bis zu ihrer Einstellung eine Pflichtimpfung. Auch die Masernschutzimpfung ist eine Pflichtimpfung - für bestimmte Bereiche. Arbeitet man mit Kindern, Schule, Kindergarten o.ä., dann ist die Masernimpfung für alle nach 1970 Geborenen verpflichtend. Ersatzweise ist der Nachweis des Maserntiters zu erbringen.

Und warum dann diese Aufregung bei einer Coronapflichtimpfung ?

Der Hauptunterschied ist, dass die früheren Impfstoffe über Jahre hinweg getestet wurden, der Covid-Impfstoff hingegen nicht. Deshalb muss man ja diesen Wisch unterschreiben, dass der Hersteller nicht für Folgeschäden haftet.

Die Covid-Impfstoffe wurden bereits weltweit milliardenfach getestet. Welche Beweise für ihre Sicherheit brauchst du noch?

Die Langzeit-Wirkung kann aber noch gar nicht getestet sein, weil die lange Zeit noch nicht vergangen ist. Es wird erst seit ca. einem Jahr geimpft. Und seit einer Woche bin auch ich Teil dieses Experiments, weil ich nämlich seither erstgeimpft bin. Kurzfristige Nebenwirkungen hatte ich keine, außer den auch von Giacomo geschilderten eingebildeten Kopfgeburten. Langfristig wird sich eben zeigen... Ich hatte keinen Bock mehr auf den Druck und so hab ich mir den Druck setzen lassen, ist mir doch egal, wenn die Gesellschaft mich unbedingt in ein frühzeitiges Ableben schicken will, so sehr hänge ich dann auch nicht am Leben und de facto besteht die Impfpflicht ja eh schon bei all den Wahnsinnsregeln, da wird man ja bekloppt, wenn man für jeden Scheiß einen Test braucht.

Es gibt aber auch noch einen anderen, tiefgehenden Grund für die Verweigerungshaltung vieler Menschen. Es sind tendenziell diejenigen, die schon vor Corona an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden weil sie die falsche politische Meinung vertraten. Ihnen wurde ein "Halt die Fresse" und ähnliches entgegnet, wenn sie es wagten sich zu äußern, und das habt ihr jetzt davon, liebe Mehrheitsgesellschaft. Jetzt glauben euch diese Leute kein Wort mehr, weil ihr über sie verlogen berichtet und sie in eine Ecke gedrängt habt. Selbst wenn ihr mit allem, was ihr sagt, recht habt: Ihr bekommt kein Vertrauen mehr und das habt ihr alleine euch selbst zuzuschreiben.
 
Es gibt aber auch noch einen anderen, tiefgehenden Grund für die Verweigerungshaltung vieler Menschen. Es sind tendenziell diejenigen, die schon vor Corona an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden weil sie die falsche politische Meinung vertraten. Ihnen wurde ein "Halt die Fresse" und ähnliches entgegnet, wenn sie es wagten sich zu äußern, und das habt ihr jetzt davon, liebe Mehrheitsgesellschaft. Jetzt glauben euch diese Leute kein Wort mehr, weil ihr über sie verlogen berichtet und sie in eine Ecke gedrängt habt. Selbst wenn ihr mit allem, was ihr sagt, recht habt: Ihr bekommt kein Vertrauen mehr und das habt ihr alleine euch selbst zuzuschreiben.
Die Opferrolle mal ganz anders…

Du hast ein umfangreiches Repertoire, das muss man dir lassen…
 
Werbung:
Die Langzeit-Wirkung kann aber noch gar nicht getestet sein, weil die lange Zeit noch nicht vergangen ist. Es wird erst seit ca. einem Jahr geimpft.

Wir wollen doch einmal eines festhalten: Was man in der Medizin unter dem Begriff "Langzeit-Nebenwirkungen" bezeichnet, ist sowieso etwas ganz anderes. Alle Nebenwirkungen von Impfungen treten in den ersten Tagen oder Wochen nach der Impfung auf, auch die sog. Langzeit-Nebenwirkungen. Sie werden nur deshalb so genannt, weil sie so selten sind, dass sie erst lange Zeit nach einem Impfbeginn der Impfung überhaupt zugeordnet werden können.

Es gibt keine Spätfolgen von Impfungen, bei keiner einzigen, bekannten Impfung. Es gibt auch kein medizinisches Modell dafür.
 
Zurück
Oben