• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Vielleicht ist das der Grund warum ich mich mit dir überhaupt auseinandersetze. 😆
Weil dir das Grund für deine Schreierei liefert, schon verstanden. Die tiefe Ursache aber ist dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und nach Bedeutung. Ich fürchte aber, die Aufmerksamkeit, die du hier erlangst, wird deinen Mangel nicht ausfüllen können, und wirkliche Bedeutung erlangst du hier auch nicht.
Egal was du hier schreien magst, es wird nichts am Corona-Szenario in Österreich ändern und außer Frenilshtar und sonstigen rechten Recken wird dir auch hier niemand zujubeln.
 
Werbung:
Und deine geistige Kapazität lässt es nicht zu zu verstehen dass ein Raucher der im Nichtraucherraum raucht ohne jeden Zweifel die Nichtraucher mit seinem Rauch beeinträchtigt.
Aber bei einem Ungeimpften der sich in einem Raum mit Geimpften aufhält kann man nicht ohne jeden Zweifel behaupten dass dieser die Geimpften beeinträchtigt.

Für dich einfach:

Raucher der raucht = Beeinträchtigung eindeutig, 100%
Ungeimpfter = Beeinträchtigung nicht eindeutig, ??? %
Geimpfter = Beeinträchtigung nicht eindeutig, ??? %
Getesteter = Keine Beeinträchtigung oder Beeinträchtigung, 100 %
Wieder einmal beweist du, dass du die grundlegendsten Sachverhalte nicht verstehst.
Die Beeinträchtigung beginnt nicht erst beim Eintreten eines konkreten Schadens, sondern schon mit der Gefährdung.
Der Alkolenker beeinträchtigt Andere nicht erst wenn es gekracht hat, sondern schon durch die Gefährdung. Daher werden Alkolenker
auch nicht erst gestraft, wenn sie einen Unfall gebaut haben, sondern sobald sie das Auto betrunken in Betrieb nehmen.

Lerne das einmal, und mach dich nicht gar so lächerlich. Etwas nicht zu verstehen alleine ist noch keine Schande. Aber sein Unverständnis hinauszuschreien und es dabei anderen unterstellen zu versuchen, ist unwürdig. Willst du denn ewig ein ungebildeter Bahnhofspöbler bleiben ?
 
Das bin ich im Prinzip auch. Genau genommen war ich immer, und bin bis heute teilweise gegen alle Pflichten. Nur mit dem Unterschied, dass ich mittlerweile erkannt habe, dass manche Pflichten sinnvoll sind, (was man immer erst hinterher weiß ob's wirklich so ist), und dass sich dagegen auflehnen nur unnötige Energien kostet. Deshalb warte ich immer öfter gar nicht so lange, bis es Pflicht wird und entscheide vorher, ob es für mich Sinn macht etwas zu tun oder zu verweigern. Und wenn ich mich für das eine oder andere entschieden habe, dann trage ich auch die Konsequenzen und jammere nicht herum, weil ich vielleicht bestraft werden würde. Und schon gar nicht, bevor die Pflicht da ist und ich noch gar nicht weiß, ob es überhaupt so weit kommt. Denn Politiker kündigen täglich irgend etwas an, was sie machen wollen und machen's dann doch nicht. Also wozu dann kratzen bevor's beißt (juckt) und sich gegenseitig zu beschimpfen und Schreckgespenster (gilt für beide Seiten) an die Wand malen? Dazu ist noch Zeit genug wenn Gewissheit herrscht, dass die Impflicht beschlossen wird.
Ist nur meine Meinung...
Ja, Belairs Geschrei um Menschenrechte ist so wie das "christliche" Geschrei der FPÖ und AfD angesichts muslimischer Flüchtlinge.
Ein Vorwand, um primitiven Ängsten einen Anschein berechtigter und überlegter Besorgnis zu verleihen. Bei Menschen außerhalb deren Dunstkreis funktioniert diese Täuschung aber eher selten.
 
Wieder einmal beweist du, dass du die grundlegendsten Sachverhalte nicht verstehst.
Die Beeinträchtigung beginnt nicht erst beim Eintreten eines konkreten Schadens, sondern schon mit der Gefährdung.
Der Alkolenker beeinträchtigt Andere nicht erst wenn es gekracht hat, sondern schon durch die Gefährdung. Daher werden Alkolenker
auch nicht erst gestraft, wenn sie einen Unfall gebaut haben, sondern sobald sie das Auto betrunken in Betrieb nehmen.

Lerne das einmal, und mach dich nicht gar so lächerlich. Etwas nicht zu verstehen alleine ist noch keine Schande. Aber sein Unverständnis hinauszuschreien und es dabei anderen unterstellen zu versuchen, ist unwürdig. Willst du denn ewig ein ungebildeter Bahnhofspöbler bleiben ?

Schwach, wieder nur der dämliche Alkolenker Vergleich, bemühe dich etwas !
 
Werbung:
Ich wusste nicht, dass es in Deutschland bis jetzt keine Impfflicht gab.

Das wird immer wieder behauptet, stimmt so aber nicht. In Deutschland gab und gibt es sehr wohl Pflichtimpfungen, auch in jüngerer Zeit.
Die Pockenschutzimpfung war bis zu ihrer Einstellung eine Pflichtimpfung. Auch die Masernschutzimpfung ist eine Pflichtimpfung - für bestimmte Bereiche. Arbeitet man mit Kindern, Schule, Kindergarten o.ä., dann ist die Masernimpfung für alle nach 1970 Geborenen verpflichtend. Ersatzweise ist der Nachweis des Maserntiters zu erbringen.
 
Zurück
Oben