• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Wer die Impfung auf Grund von Angst, resultierend aus Unwissenheit verweigert, meint es weder gut noch böse, er ist ob seiner Angst unfähig, rational und gewissenhaft zu handeln. Menschen in Angst schlagen gerne wild um sich und greifen auch jene an, die ihnen zu Hilfe eilen.
Sieht man bei diversen Protestlern und auch hier bei Typen wie Belair. Seine Faulheit und Selbstüberschätzung hindern ihn daran, sein simples Weltbild zu überdenken und sich weiter zu entwickeln, und dadurch für Vernunft empfänglich zu sein und seine Menschenverachtung zu erkennen.
So ist er wie ein angeschossenes Wildschwein, das auf Bahnhöfen oder auch hier im Forum seine Ängste und seine Wut unreflektiert auslässt und unempfänglich ist für Vernunft. Daher macht es auch keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, wodurch nur die Debatte bleibt, um zumindest Dritten seine Hintergründe und Motivationen offen zu legen.
 
Werbung:
Ich glaube auch, dass alle Beteiligten es gut meinen. Gut gemeint ist allerdings nicht immer auch gut gemacht, und leider fühlen sich wohlmeinende Menschen oft berechtigt, aufgrund ihrer guten Absichten großes Unrecht zu begehen.
Richtig. Selbst die Elemente der amerikanischen Version mancher hiesiger Anticoronaprotestler hielten sich bei ihrem Sturm auf das Kapitol für die Guten. Verblendung ist ein beliebtes Mittel von Verführern, und besonders gering gebildete Menschen sind empfänglich dafür. Deswegen finden sich auch bevorzugt solche bei einschlägigen Demos und Protestaktionen sowie auch hier bei einschlägigen Postings a'la Belair.
 
Links zu zitieren sagts nichts darüber aus, was etwas für dich heißt oder oder du etwas
auch nur im Ansatz verstehst. Darum ist derlei auch Frenilshtars beliebtes Instrument,
um irgendeinen Kenntnis vorzutäuschen.
Deine Unfähigkeit, deine eigenen Ansichten auch selbst darzulegen zeigt nur ein weiteres
Mal, das du einfach nur plapperst und Begriffe plakativ und lautstark benutzt, ihre Bedeutung
aber nicht verstehst. Daher auch dein Fauxpas beim Gesundheitsministerium, deine Blamage
mit den Grundrechten, undundund.
Darum bringst du es auch zu nichts und musst dich auf Bahnhofspöbeleien verlegen,
um dich auch einmal mächtig und stark zu fühlen.

Na, brauchts wieder eine Priese vom Sauerstoffflascherl, Rumpelstilzchen ?

Die Information in beiden meiner Links sollte reichen um zu verstehen was ich mit "bedingter Zulassung" meinte.
 
Wer die Impfung auf Grund von Angst, resultierend aus Unwissenheit verweigert, meint es weder gut noch böse, er ist ob seiner Angst unfähig, rational und gewissenhaft zu handeln. Menschen in Angst schlagen gerne wild um sich und greifen auch jene an, die ihnen zu Hilfe eilen.
Sieht man bei diversen Protestlern und auch hier bei Typen wie Belair. Seine Faulheit und Selbstüberschätzung hindern ihn daran, sein simples Weltbild zu überdenken und sich weiter zu entwickeln, und dadurch für Vernunft empfänglich zu sein und seine Menschenverachtung zu erkennen.
So ist er wie ein angeschossenes Wildschwein, das auf Bahnhöfen oder auch hier im Forum seine Ängste und seine Wut unreflektiert auslässt und unempfänglich ist für Vernunft. Daher macht es auch keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, wodurch nur die Debatte bleibt, um zumindest Dritten seine Hintergründe und Motivationen offen zu legen.


:lachen::lachen::lachen::lachen:

Herrlich, deine selbst-kommentierenden Beitrage !​
 
Richtig. Selbst die Elemente der amerikanischen Version mancher hiesiger Anticoronaprotestler hielten sich bei ihrem Sturm auf das Kapitol für die Guten.
Selbstverständlich. Was gut war und was nicht, dreht und ändert sich dennoch häufig in der Rückschau, je nachdem wer bewertet und wann er/sie bewertet.

Wenn die Guten sich aber berechtigt fühlen, die vermeintlich Bösen zu strafen und zu eliminieren, dann ist's meistens böse.
 
Wer die Impfung auf Grund von Angst, resultierend aus Unwissenheit verweigert, meint es weder gut noch böse, er ist ob seiner Angst unfähig, rational und gewissenhaft zu handeln.
Dem halte ich entgegen: Wer die Impfung aufgrund von Gewissheit, resultierend aus "unfehlbarem Nichtwissen" verweigert, meint es weder gut noch böse, er könnte aber ob seiner Gewissheit fähig sein, rational und gewissenhaft mit indifferenter Erwartungshaltung vorurteilsfrei und ohne jede Schrecksekunde mit negativem Time-Lag vorausschauend zu handeln.

Erinnert mich an das Märchen des Hasen im Wettrennen mit dem koronalen *I-GEL* (= Informations-Gel)

Das koronale *I-Gel* war kurz vor der "Hoch-Zeit" auf Corona-Virusvariantensuche natürlich immer schon vorher da - in einem täuschenden Ur-Gewand.

"Gewandter" kann ich es allen "Verwandten" sicher nicht sagen.;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
report München | 30.11.2021: Gerät die 4. Welle außer Kontrolle? | Neue Vorwürfe gegen katholische Vereinigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben