• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Um die Verwirrung zu komplettieren:
Fühlst du dich missverstanden, Bernie?
Ja.
Zum ersten Mal in deinem Leben?
Nein.
Das muss an mir liegen…
:cool: Das hättest Du wohl gerne, Respekt, Respekt! :D
Stories kann man immer viele erzählen, insbesondere übers düstere Mittelalter. Nur stimmen sie halt genauso wenig, wie es einen "Narrativ des Mainstreams" gibt.
In einer so genannten Demokratie kommt es immer zuerst auf Stimmung an und der politische Stimmenerfolg folgt meist unvermittelt uneins nach.

Anideos meint als strategisch vorgeblicher Besserwisser zu allen, die mal denken sollen wollen aber nicht richtig können dürfen, hier als allgemeinen Rat zwecks "Hof-Vierung eines Narrativ des Mainstreams":
Informiere dich lieber vorher und plappere nicht nach, was du in deinen alternativen Medien liest.
Ach wie gut, dass jedermann hier im Denkforum doch weiß, dass ich wenigstens nicht 'Kumpelstilzen' heiß
- und trotzdem aus Respekt vor anders Lenkenden die Leistungen der Chemie-und Energiekonzerne nicht bescheiß‘ !

Die Gefährlichkeit eines "geringsten" Virusanteils orientiert sich nicht an politischen und nicht an medialen Grenzziehungen, ja noch nicht einmal an der Grenzziehung von Fake-Impfungen in weltweit aufwendigen Doppelblindstudien.

Doppelblindstudien, welche durch ' Finanzratenfänger von Hammeln' ( und Schafen) mit der *Epsilon-Variante über verständige und verlässliche Geldvirussen* als rubelrollende Vermittler mit einem Mediator als Gladiator souverän 'rückversicherungsvorfinanziert' werden könnten...aber natürlich nicht ohne diplomatische EU-Zustimmung dies "über die Bühne" gehen kann..

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
WO GEIMPFT WIRD, STEIGT DIE TODESRATE

Trotz hoher Impfquoten: Europa ist der Hotspot der Pandemie
Daten aus 185 Ländern sowie eine im „European Journal of Epidemiology“ erschienene Studie zeigen, dass die höchsten COVID-19-Inzidenzen
und Todesraten in denjenigen Ländern zu verzeichnen sind, in denen am meisten geimpft wurde.

Wer sich nicht impfen lässt, ist schuld an der vierten Corona-Welle. Immer wieder ist von der „Pandemie der Ungeimpften“ die Rede, wenn es darum geht,
steigende Fallzahlen zu erklären. Nun zeigen Daten, dass die höchsten COVID-19-Todesraten gerade in den am meisten geimpften Ländern zu beobachten sind.

https://www.epochtimes.de/politik/a...t-der-hotspot-der-pandemie-a3645097.html#page

Die Mär von der „Pandemie der Ungeimpften“ kommt daher, weil nur die Ungeimpften getestet werden! o_O


Viele Corona-Tote in Bayern waren vollständig geimpft

https://www.epochtimes.de/politik/d...yern-waren-vollstaendig-geimpft-a3644148.html

Ich dachte die Impfungen würden vor einem schweren Verlauf schützen?! :dontknow:
 
Das mag so sein, da kennst du dich besser aus als ich.

Es geht um deine Behauptung, die sogenannten Mainstream-Medien seien alle gleichgeschaltet und sie schreiben nur über das was politisch korrekt ist, ist rechtsextremer Stuss.

Ein Großteil der Medien in Deutschland ist in der Hand von Konzernen und diese lassen sich nichts vom Staat sagen. Und die öffentlich-rechtlichen Medien werden von Vertretern einer Vielzahl von gesellschaftlichen Gruppen im Rundfunkrat kontrolliert und nicht vom Staat. Informiere dich lieber vorher und plappere nicht nach, was du in deinen alternativen Medien liest.

Staatsmedien gibt es in Russland - RT beispielsweise - und du informierst dich trotzdem gern über RT.
Mich kannst du nicht für dumm verkaufen. Besonders bei Thema Flüchtlinge
und Ausländerkriminalität, sind die Medien: Zeit, Tagesspiegel, Focus, Welt, usw.
mit dem Staat gleichgeschaltet. Das kann ich auch verstehen, denn wer
negatives über die Neubürger schreibt, ist schnell ein Rassist oder Nazi!

Ich lese auch die Leser Kommentare dieser Medien, da hat man dann
besonders bei der Welt, oder beim Focus, das Gefühl, dass
ca. 95% der Leser Rechtspopulisten oder gar Nazis sind!
 
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zieht härtere Schritte nach dem Vorbild Österreichs in Betracht:

Auf der Pressekonferenz nach der Haushaltsklausur fand der Ministerpräsident Markus Söder mahnende Worte. Wären alle geimpft, wäre man in einer leichteren Situation. Er erklärte weiter: „Am Ende läuft es darauf hinaus - es ist eine Art Lockdown für Ungeimpfte, anders kann es gar nicht sein.“ Es sei eine „Woche der Wahrheit“, und vielleicht die letzte Chance „gegenzusteuern“
[...]
Söder auf die Frage eines Journalisten, warum er nicht mehr Maßnahmen beschließe: Einen erneuten Lockdown auszurufen, würde aufgrund des Auslaufens der epidemischen Lage nach drei Tagen direkt wieder aufgehoben. Das würde die Motivation der Bevölkerung trüben. Außerdem wolle und könne man für Geimpfte einen solchen Lockdown wie im letzten Jahr nicht angehen. Man versuche das maximale „Auszuschöpfen“ - aber eben vernünftig. Im Gegensatz zum letzten Jahr habe man auch eine gespaltene Gesellschaft. Die Geimpften seien „super genervt“ von den Leuten, die sich nicht impfen lassen.
Söder mit Ankündigung für Ungeimpfte

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat den Münchener Christkindlmarkt heute abgesagt:
"Die dramatische Situation in unseren Kliniken und die exponentiell steigenden Infektionszahlen lassen mir keine andere Wahl", sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Dienstag nach einer Sitzung des Krisenstabes. "Alles andere wäre eine nicht zu verantwortende Erhöhung des Infektionsrisikos und darüber hinaus auch das falsche Signal. Gerade auch für alle Beschäftigten in unseren Kliniken, die an ihrer Belastungsgrenze arbeiten."
Reiter sprach von einer katastrophalen Situation in den Kliniken. Die Pandemiebeauftragten aller Münchner Kliniken hätten einstimmig davor gewarnt, auch die Gesundheitsbehörde und das Kreisverwaltungsreferat hätten dringend abgeraten. Der Christkindlmarkt rund um den Marienplatz könne nicht abgegrenzt werden, sodass die Zahl der Gäste und die Einhaltung der 2G-Regel nicht kontrollierbar wären, begründete Reiter.
Münchens Christkindlmarkt ist abgesagt
 
Wenn Du schon Beispiele bringst, dann auch zutreffende.

Es kann halt nicht jeder ein Universalgelehrter sein. Ich versuche mir zu merken, diese beiden schlechten Beispiele nicht mehr zu bringen.

Na klar: Wenn man sonst keine Argumente mehr hat, dann muss man halt wieder mit der Nazikeule kommen.

Das ist das erste mal, dass mir jemand die Nazikeule vorwirft, ich schwöre es. Danke für dieses sicherlich einmalige Erlebnis.

Stories kann man immer viele erzählen, insbesondere übers düstere Mittelalter. Nur stimmen sie halt genauso wenig, wie es einen "Narrativ des Mainstreams" gibt.

Also für mich steht weniges so sicher fest, wie die Existenz des Mainstreamnarrativs. Man muss sich dazu nur vorstellen, eines dieser beiden Extreme wäre Realität: Die Linkspartei oder die AfD hätten eine Zweidrittel-Mehrheit im Bundestag, also damit auch die Rückendeckung in der Gesamtbevölkerung. Und schon hätten wir ein jeweils anderes Narrativ des Mainstreams. Denn die Presse würde sich natürlich anpassen, aufgrund von Faktoren wie Auflagenzahl und Popularität und letztlich vielleicht auch aus Angst vor Verfolgung. Und selbst die Wissenschaft würde andere Wahrheiten verbreiten, jedenfalls die Sozialwissenschaften ganz bestimmt. Aber ich weiß schon, was du und alle anderen Mainstream-Verfechter denken: Ihr denkt, das aktuelle Narrativ ist das einzig Wahre. Nur, das denken halt alle jeweils aktuellen Verfechter des Zeitgeistes.
 
Es kann halt nicht jeder ein Universalgelehrter sein. Ich versuche mir zu merken, diese beiden schlechten Beispiele nicht mehr zu bringen.

Erstens bin ich kein Universalgelehrter, sondern nur vielseitig interessiert. Über diese schlechten Beispiele gibt es u.a. eigene Bücher, eines dieser Art las ich vor Jahren.
Es gibt Stories, die man so oft erzählt und nachgeplappert hat und die sich uns so in die Hirne eingebrannt haben, dass ein jeder sie ganz sicher zu wissen meint. Das würde ich einmal "Narrativ" nennen, allerdings sind sie mit den heutigen Möglichkeiten sehr leicht zu überprüfen.

Dazu gehören:
- Die Idee der Flachen Erde
- Die Hexenverfolgung durch die katholische Kirche oder Inquisition, im Mittelalter
- Die Massenpanik nach Orson Welles Hörspiel "Krieg der Welten"
- Hildegard von Bingens medizinisches Werk
- Die europäische Neuerfindung des Porzellans durch "Zufall"
- Der astronomische Bezug der heutigen Astrologie
- Diverse Ernährungsirrtümer, z.B. zum Schälen von Gemüsen ö.ä.
- uvm.

Manches davon wird sogar von angesehenen Publizisten immer wieder ohne Überprüfung nachgeplappert, oder ist Bestandteil schlechter Infotainment-Sendungen im Fernsehen, inklusive Inszenierung (insbesondere: Hildegard von Bingen). Es ist mir schon passiert, dass anlässlich ganz banaler Gespräche manche Gesprächspartner wutentbrannt hochgegangen sind wie eine Rakete, nur wenn man ganz sachlich über diese kulturellem Missverständnisse etwas Abweichendes behauptete.

Es gibt irgendeine ZDF-History-Folge, die ja auf ZDF-Info unentwegt wiederholt werden, die, wie viele andere Folgen auch, von Guido Knopp anmoderiert wird. Auch diese Anmoderation wird immer wieder wiederholt und gesendet. In ihr sagt Knopp: "Und wie der alte Goethe schon wusste, gibt es mehr Dinge zwischen Himmel & Erde, als unsere Schulweisheit uns träumt."
Das Zitat gibt es, nur stammt es nicht von Johann Wolfgang von Goethe.
Vielmehr ist es eine (ungenaue) Übersetzung aus Shakespears Hamlet ("There are more things between heaven and earth that are dreamt in your philosophy, Horatio."), in der Übersetzung von Schlegel/Tieck.
Und jedes Mal, wenn ich Knopp das sagen höre, dann denke ich mir: Hat das eigentlich noch immer keiner gemerkt beim Sender - oder ist dies der Running Gag, um Guido Knopp zu ärgern?

In jedem Fall ist das aber peinlich für Guido Knopp, denn wenn man so ein Zitat schon bringen will, dann sollte man sich halt vorher informieren, von wem es denn stammt.

Insbesondere werden solche Stories gerade auch gern von jenen bedient, die sich gegen vermeintliche "Narrative" sträuben, je nachdem, aus welcher Ecke sie denn kommen. Da bringen die Feministinnen Hildegard von Bingen und die Hexenverfolgungen ins Spiel und andere Orson Welles. Das kann man schon tun, nur sollte man dann auch wissen, worüber man da eigentlich redet, denn sonst sind das alles nur phantasievolle Geschichten für verrauchte Stunden.
Andere Themen, mit denen ich mich intensiv und tiefschürfend auseinander gesetzt habe, die erwähne ich gegenüber bestimmten Zeitgenossen überhaupt gar nicht erst. Bildende Künstler (oder die, die sich dafür halten) werden allein durch die Erwähnung des einzigen Wortes "Farbtheorie" derartig aggressiv, dass ich es mittlerweile lieber lasse, es überhaupt zu erwähnen. Der Kneipenspaß ist dann vorbei, es ist wie in einem Asterixcomic, wo einer das Wort "Alesia" sagt.
 
Werbung:
Als Chef des neu erstarkten Panik-Orchesters qualifizierte sich am Dienstag Markus Söder (CSU): Der bayerische Ministerpräsident stellte bei „Bild Live“ mit Blick auf die Situation der Krankenhäuser fest:
„Wenn zehn die Apokalypse ist, sind wir bei neun.“ Man fragt sich, was bei Stufe zehn anstünde: Bürgerkrieg zwischen „Querdenkern“ und Impfbefürwortern?

https://www.welt.de/politik/deutsch...-die-Corona-Apokalypse-nahen-geht-s-noch.html

Am meisten Angst machen mir zur Zeit die 4 Apokalyptischen Reiter: Söder, Kretschmer, Dorsten und Lauterbach. :eek:


Gute Leserkommentare: 70% der Bevölkerung sind geimpft, 85% der vulnerablen Gruppe, wir haben im Gegensatz zu letzem Jahr Tests und die natürliche
Immunität innerhalb der Bevölkerung ist auf einem ganz anderen Level als am Anfgang der Pandemie. Aber jetzt kommt die Apokalypse?

Söder's Apokalypse findet zumindest nicht bei unseren Schulkindern statt!
Das DIVI-Intensivregister weist für die Altersgruppe bis 17 Jahre insgesamt 18 Personen auf ITS aus,
das sind bei ca. 14 Millionen Bundesbürgern in dieser Altersgruppe 0,0001 Prozent.
Daran sieht man sehr deutlich, wer nicht zur vulnerablen Gruppe gehört
und nicht zur Überlastung des Gesundheitssystems beiträgt.

Die Politik sollte lieber dafür sorgen, dass die Kapazität an Intensivbetten erhöht und nicht reduziert wird
und sie sollte die Anzahl der Pflegekräfte erhöhen und diese zeitgemäss entlöhnen.
 
Zurück
Oben