• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

ch erkenne gewisse Widersprüche, die einfach keinen Sinn machen. Zum Beispiel eben dass wir letzten Herbst bei einer Impfquote von 0% deutlich weniger Covid-Fälle hatten als jetzt bei einer Durchimpfung von knapp 70%.

Es ist schon eine gewaltige intellektuelle Leistung die Existenz einer neuen Corona-Variante namens Delta zu ignorieren, das muss man erst einmal schaffen.

Mit der Delta-Variante Infizierte stecken im Mittel mehr als doppelt so viele Menschen an wie mit dem Wildtyp von SARS-CoV-2 Infizierte. Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Variante_Delta
 
Werbung:
Ich leugne nicht die Dimension dieser Krise. Sie ist die heftigste Katastrophe seit dem zweiten Weltkrieg.

Die Dimension der Krise hatte ich nicht gemeint, aber ja, die gibt es natürlich auch.

Vielmehr meinte ich die verschiedenen Dimensionen an Infizierten und Toten in jeweiligen Ländern mit hohen oder niedrigen Impfquoten oder sogar Drittimpfung.
Sicher lassen sich Länder kaum miteinander vergleichen, zu unterschiedlich sind die Bedingungen, Bevölkerungsdichten und -bewegungen, Ein-/Ausreise, Klima usw. usf.

Es ist allerdings völlig hinfällig geworden, sich irgendwelche %-Zahlen rauf und runter um die Ohren hauen zu wollen, vergleicht man nur mal die Vorreiter (Israel) mit den ewig Zurückgebliebenen (Osteuropa, Russland). Zumal man bei einem Land wie Russland auch annehmen dar, dass es sich bei den offiziellen Zahlen um geschönte handelt. Es wäre so, als vergliche man das Maßband eines Schneiders mit dem Streckenabschnitt einer Straßenbaustelle: Da braucht man keine Erbsenzählerei mehr, es reichen die Dimensionen.
Der Verweis auf das "Narrativ des Mainstreams" (btw, wo ist der vorlaute RT jetzt gerade beim Thema? Richtig, sie halten aktuell die Klappe und schauen sich lieber pikiert den eigenen Bauchnabel an) ist schon keine Sicht mit Scheuklappen mehr, sondern die Suche nach einer geheimnisvollen Insel mit dem Namen "Guck-in-die-Luft".
 
Der Verweis auf das "Narrativ des Mainstreams" ... ist schon keine Sicht mit Scheuklappen mehr, sondern die Suche nach einer geheimnisvollen Insel mit dem Namen "Guck-in-die-Luft".

Tja, dazu muss man sich nur mal anschauen, was in der Geschichte schon alles das Narrativ des Mainstreams war. Zum Beispiel, dass die Erde eine Scheibe ist. Dass der Aderlass gegen Krankheiten hilft. Und was war denn von 1933 bis 1945 das Narrativ des Mainstreams. :eek:

Hätte man sich zum Beispiel darauf geeinigt, dass das Virus in Wuhan aus dem Labor ausgebrochen ist und nicht von dem Tiermarkt kam, wäre das Narrativ heute ein ganz anderes. Und dann macht es noch mal einen gewaltigen Unterschied, ob das Virus aus dem Labor absichtlich freigesetzt wurde oder ob es ein Unfall war. Aber so ist es eben reiner Zufall, dass ausgerechnet in der Stadt, in der die Pandemie begann, absolut zufällig ein Labor steht, in dem mit Coronaviren experimentiert wurde. Und China behindert wohlbemerkt jedwede Ermittlungen in dem Fall...
 
Dein Problem ist Deines!

Und bspw. darfst Du Dich mit Konrad Lorenzens allseits bekannten
Antisemitismus beschäftigen - jedoch wäre es wohl angemessen, die
Verhaltenstherapie in Frage zu stellen!
Und wer verwehrt Dir einen neuen Faden mit D/einer Analyse über
Prof. Sucharid Bhakdi? Niemand!

Hast Du auch ein themenbezogenes Argument gegen seine Thesen:
"Corona Fehlarlam, Zahlen, Daten u. Hintergründe" VerlagGoldegg
-?
Wann merkst Du eigentlich, dass Du wiederholt von einem Thema
abweichst?!
 
Respekt, Bernie, Respekt.
Dir scheint es nicht zu reichen.
Das ist eine Unterstellung mit Drohpotential, mir reicht es deshalb schon lange.
Und gerade "deshalb" sage ich hier Denkforum von Walter definitiv auch als rhetorische Figur: "Ich bin nicht derjenige, der ich nicht bin"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Flüchtlinge, sind alternativen Medien schon sehr fremdenfeindlich und rassistisch.
Das mag so sein, da kennst du dich besser aus als ich.

Es geht um deine Behauptung, die sogenannten Mainstream-Medien seien alle gleichgeschaltet und sie schreiben nur über das was politisch korrekt ist, ist rechtsextremer Stuss.

Ein Großteil der Medien in Deutschland ist in der Hand von Konzernen und diese lassen sich nichts vom Staat sagen. Und die öffentlich-rechtlichen Medien werden von Vertretern einer Vielzahl von gesellschaftlichen Gruppen im Rundfunkrat kontrolliert und nicht vom Staat. Informiere dich lieber vorher und plappere nicht nach, was du in deinen alternativen Medien liest.

Staatsmedien gibt es in Russland - RT beispielsweise - und du informierst dich trotzdem gern über RT.
 
Tja, dazu muss man sich nur mal anschauen, was in der Geschichte schon alles das Narrativ des Mainstreams war. Zum Beispiel, dass die Erde eine Scheibe ist.

Wenn Du schon Beispiele bringst, dann auch zutreffende.
Die Vorstellung, dass das mittelalterliche Weltbild von einer Flacherde ausgeht, ist verbreitet, aber falsch. Sie entstand vielmehr erst aus dem Bedürfnis der Neuzeit, sich von der vorangegangenen Zeit abzugrenzen [...]
Wikipedia, Flache Erde
Seitdem der griechische Philosoph Eratosthenes im 3. Jh. v. Chr. den Erdumfang erstmalig bestimmte, war die Kugelgestalt der Erde die gültige Lehrmeinung. Auch Mittelalter war unter Gelehrten die Kugelgestalt der Erde die vorherrschende Lehrmeinung und die Flacherde stets eine Minderheitenmeinung unbedeutender Autoren.
Dem Einen oder Anderen mag zwar sein Erdkundebuch in der Schule noch erzählt haben, die portugiesische Krone habe Kolumbus nicht finanzieren wollen, weil man nicht an die Kugelgestalt der Erde habe glauben wollen. Das ist aber falsch, vielmehr war Kolumbus' postulierte Erde zu klein. Sein Projekt wurde abgelehnt, weil man annahm, "Indien" müsse sehr viel weiter im Westen liegen (und eine so weite Seereise mit den damaligen Möglichkeiten nicht machbar) - womit die Kommission im Grunde sogar Recht hatte. Dass dazwischen der amerikanische Kontinent liegt, das konnten sie ja nicht wissen.

Dass der Aderlass gegen Krankheiten hilft.
Sicherlich dürfte man den Aderlass zu gewissen Zeiten falsch und zu häufig angewendet haben, was aus der damaligen Humoralpathologie resultierte.
Der Aderlass wird aber tatsächlich noch heute angewendet und auch von Schulmedizinern. Z.B. bei Eisenspeicher-Problemen und da hilft er auch.

Und was war denn von 1933 bis 1945 das Narrativ des Mainstreams.
Na klar: Wenn man sonst keine Argumente mehr hat, dann muss man halt wieder mit der Nazikeule kommen.

Stories kann man immer viele erzählen, insbesondere übers düstere Mittelalter. Nur stimmen sie halt genauso wenig, wie es einen "Narrativ des Mainstreams" gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben