• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Kabarett ... :homer:

14 Tage in Quarantäne: FPÖ-Chef Herbert Kickl an Corona erkrankt
https://www.meinbezirk.at/c-lokales/fpoe-chef-herbert-kickl-an-corona-erkrankt_a5010367
FPÖ-Klubchef Herbert Kickl ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden, wie er selbst auf Facebook bekannt gab.
Wegen der Erkrankung kann Kickl nicht an einer Anti-Corona Demonstration am 20. November teilnehmen.

News ... :morgen:

Neue Regeln in Kraft - Corona-Maßnahmen: Was gilt ab 15. November?

https://www.meinbezirk.at/c-politik/corona-massnahmen-was-gilt-ab-15-november_a5009047
Der Lockdown für Ungeimpfte gilt vorläufig bis 24. November. Personen ohne 2G-Nachweis dürfen demnach ihre Wohnung nur aus den schon von früheren Lockdowns bekannten Gründen verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
vermutlich dieses Interview
Hast Du in diesem Link Deine Favoritin Nguyen-Kim
Zizipee!
entdecken können? Also bitte komm' mir nicht dumm!

Wem meinst Du, werden aufmerksame Hörer wohl für
glaubwürdig einschätzen: Dich? oder dem Welthunger
Helfer (Projekt) worauf sich *Philosoph Prof. Rümelin*
bezog?
(30 Millionen Shutdown-Todesfälle!!!)
-!
 
Heute hakt es mit dem Gesamtnarrativ wieder mal gewaltig. Einerseits neue Inzidenzrekorde und überlastete Kliniken, andererseits Streiks an den Unikliniken.

----------------------------------------------------------------
Wie Verdi Bayern mitteilte, wollen Beschäftigte an beiden Uni-Kliniken in München sowie in Erlangen, Regensburg und Würzburg an diesem Dienstag (16. November) die Arbeit niederlegen. Auch das Deutsche Herzzentrum in München soll betroffen sein.

https://www.merkur.de/bayern/bayern...n-erlangen-wuerzburg-regensburg-91116924.html
----------------------------------------------------------------
 
Bist du deshalb auf alternative Medien ausgewichen?
Hältst du dich dann auch noch deshalb für gescheiter?
Beim Thema Corona, greife ich schon auf alternative Medien zurück.
Die sogenannten Mainstream-Medien, sind doch alle gleichgeschaltet
und sie schreiben nur über das was politisch korrekt ist. Staatsmedien halt!

Freilich muss man auch die alternativen Medien mit Vorsicht genießen.
Sie reißen oft mal was aus dem Zusammenhang, oder lassen gerne
mal was weg, wie du ja auch selbst schon bemerkt hast. o_O

Manche werden durch die Medien halt dümmer :confused: und so manche gescheiter.
Eine neutrale Objektivität ist wichtig, um den Inhalt kritisch zu hinterfragen. :rolleyes:
 
Heute hakt es mit dem Gesamtnarrativ wieder mal gewaltig. Einerseits neue Inzidenzrekorde und überlastete Kliniken, andererseits Streiks an den Unikliniken.
Mir egal. Habe gestern meinen Drittimpftermin geschaltet - und bekommen - und werde diesen am 23.11. wahrnehmen. Alle anderen dürfen meinetwegen sterben.
 
Heute hakt es mit dem Gesamtnarrativ wieder mal gewaltig. Einerseits neue Inzidenzrekorde und überlastete Kliniken, andererseits Streiks an den Unikliniken.

Mir egal. Habe gestern meinen Drittimpftermin geschaltet - und bekommen - und werde diesen am 23.11. wahrnehmen. Alle anderen dürfen meinetwegen sterben.

Und das bringt diese ganze Sache perfekt auf den Punkt. Es ist eine Glaubensfrage. Ich kriege meinen Kick aus dem Durchschauen dieses Wahnsinns, du kriegst deinen Kick aus den Impfungen. Jedem das Seine.
 
Bundeskanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) rechtfertigte im Ö1-Morgenjournal die neuen Maßnahmen der Regierung.

Für Ungeimpfte hat der Kanzler kein Verständnis:

Ziel ist es, die Ungeimpften zu Impfung zu bringen und nicht die Geimpften einzusperren", so der Kanzler.
"Die Ungeimpften sind die Treiber der Infektion, da geht die Inzidenz nach oben.", sagte der Kanzler.


https://www.meinbezirk.at/c-politik...-lockdown-fuer-ungeimpfte_a5008885?ref=curate

Es wird gelogen das sich die Balken biegen. Die Geimpften sind die wirklichen Treiber der Infektion.
Diese halten sich nun für Unsterblich und halten die Corona-Regeln nicht ein.

Warum sollen ausgerechnet die Ungeimpften, die seit Monaten permanent ihre
Virenfreiheit beweisen müssen, nun für die 4. Welle verantwortlich sein?

Für Ungeimpfte ist fast alles verboten, außer Arbeiten, kann der
Corona Virus zwischen Arbeit und Freizeit unterscheiden? o_O

Hier noch einmal für die Österreicher:

Es gibt keine Pandemie der Ungeimpften, sagte der Herr Drosten.
 
Und das bringt diese ganze Sache perfekt auf den Punkt. Es ist eine Glaubensfrage. Ich kriege meinen Kick aus dem Durchschauen dieses Wahnsinns, du kriegst deinen Kick aus den Impfungen. Jedem das Seine.

In Israel, das der Bekämpfung der Pandemie von Anfang an allen anderen um Monate voraus war, sind mittlerweile mehr als 43% der Bevölkerung drittgeimpft und in der Gruppe der über 60jährigen sogar mehr als 80%. Wie es aussieht, ist die Drittimpfung die bislang wirksamste. Unter den Geimpften ist die Infektionsrate um 92% gefallen.
Während bei uns die Krankenhäuser überlastet sind, schließen die Israelis bereits wieder ihre ersten Corona-Stationen. Außerdem öffnen sie wieder das soziale Leben.

Es erschließt sich mir nicht, was Du da durchschaut haben willst. Am Sonntag habe ich die Nachricht erhalten, dass einer meiner Freunde überraschend verstorben ist. Tatsächlich hatte ich bereits vorher so eine Ahnung, denn ich habe in den letzten 3-4 Wochen vergeblich versucht, ihn telefonisch/per mail zu erreichen.
Genaueres über die Todesursache weiß ich noch nicht, ich vermute aber, dass es im Zusammenhang mit Corona steht. Er hatte auch Vorerkrankungen.
Möglicherweise muss man die Todesursache auch erst feststellen, er war alleinstehend und lebte allein. Eigentlich möchte ich gar nicht darüber nachdenken, wielange nach seinem Tod und in welchem Zustand man ihn da gefunden hat.
So oder so ist das Thema Tod nunmehr aber in meiner direkten Umgebung angekommen.

Ich werde ab jetzt keinerlei Risiken mehr eingehen, und es ist mir ziemlich egal, was das "Narrativ" dazu zu erzählen hat.
 
Der Geschäftsführer der Salzburger Landeskliniken, Paul Sungler, hat an das Land Salzburg und an den Aufsichtsrat des Spitals eine Überlastungsanzeige geschickt. In dem dramatischen Hilferuf schreibt Sungler, in den Kliniken könne die Behandlung weiterer Patienten nach geltenden medizinischen Standards und Sorgfaltsmaßstäben bald nicht mehr garantiert werden:

https://www.derstandard.at/story/20...oberoesterreichs-covid-stationen-seit-freitag
 
Werbung:
Zurück
Oben