• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

.....................Für mich zeigt das wieder einmal mehr, wie verhärtet, verbockt und stur diese Leute eigentlich sind, und wie sehr sie sich in ihre Verschwörungsmythen der Internetstories verrant haben.....................

Mit sachlicher Argumentation ist auf dieser Strecke wenig zu erreichen. Die Verfechter der " wirklichen Wahrheit" sind im Kriegszustand und finden Erfüllung darin, furchtlos für ihre gerechte Sache zu kämpfen.
Diese Immunität gegen jegliche Vernunft, macht es schwer, solchem Heldentum (ohne Ironie) zu begegnen.
Da die Rollen verteilt, die Positionen verfestigt und die Feindbilder gemalt sind, macht es - aus meiner Sicht - wenig Sinn, sich in dieser Diskussion (die längst schon zum Disput verkommen ist) zu verschleißen.
Da diese Stammtischmentalität wenig dazu beitragen kann, sich den schöneren Seiten des Lebens zu widmen, steige ich aus diesem Thread aus und werde auch darüber nachdenken, ob dieses Forum überhaupt das Potential hat, dem interessierten Mitglied, Türen für das eigene - das Leben betreffende - Vorwärtskommen zu öffnen (was sicher nötig wäre, zumal der Eindruck entsteht, dass einige hier schon ein Problem haben).
LG *Helmfried
P.S: Deine geduldige und sachliche Art hat mich angenehm beeindruckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit sachlicher Argumentation ist auf dieser Strecke wenig zu erreichen.
Das liegt aber wohl daran, und da muss ich alle Beteiligte in Schutz nehmen, dass Sachargumente und Fakten bei allen Fragen zu Corona (bislang) keinen gemeinsamen Stellenwert als Vergleichswert ermöglichen.
Ehemaliger Impfkritiker Thomas Grimm (54) hat Corona überlebt und entschuldigt sich:
https://www.blick.ch/schweiz/ehemal...immer-als-alle-nebenwirkungen-id16987086.html
Sorry Walter, aber das ist leider kein logisch zulässiges Argument für die Wirksamkeit einer individuellen Massenimpfung gegen eine kollektiv schlechte Luft, die erst in der Verbindung von Mengen sowohl als Masseneffekt als auch als Massendefekt eine mögliche Wirkung zu offenbaren vermögen.

Die hier im Hintergrund klammheimlich unterstellte Logik ist eine ganz andere Baustelle als "ver-rückte" Schlaustelle.

Hier in diesem von Dir aufgezeigten Beispiel geht es um akute Fragen der unverzüglichen Ersthilfemaßnahmen zur Bekämpfung von Symptomen, nicht aber um die mögliche wirksame Verhinderungsmöglichkeit dank einer kollektiven Schutzimpfung, die ein solches Schicksal möglicherweise - und das ist weit hergeholt - verhindert haben könnte, aber sicher ist das eben nicht.

Es ist und bleibt ein Scheinargument aus einem Einzelschicksal hier zeitlich und räumlich "mit Gewalt" einen "aristotelischen" Zufall über die "damals (=retrograd) mögliche" Ansteckungsmenge zu konstruieren, die mit einer Vorsorgeimpfung hätte vermieden werden können. - Welcher "wüste" Sand soll uns da in die Augen gestreut werden? Ähm,...also wenn ich es nicht besser 'wüüüste'.........:rolleyes:

Die Anfänge einer schlechten sauerstoffarmen Luft durch das Einatmen kleinster Partikel zu erforschen, die helfen auch nicht weiter eine bessere Umweltqualität nur durch Filterung und mehr Lüftung in Gebäuden mit vielen Menschen zu erreichen.

Der genannte "böse Virenanteil" ist 1000 mal kleiner als ein Bakterium und von jeder "Bekämpfung" ausgeschlossen. Also muss es über die Kanalisation ausgeschieden werden und in den Kreislauf des Lebens in ungefährlich ungebundenen Formen zurückkehren.
"Wehret den Anfängen" (von Ovid zu Covid)
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“
"Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“

Die Funktion der sog. T-Zellen ist selbständig, sie erkennen den Virus ohne Immunisierung wie zB. nach einer Ansteckung oder nach einer Impfung.
Nur so nebenbei: T-Zellen ähneln in meinen Weltenmodellen den *Tempus-Zellen* als treibende Kraft (agens).

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du deshalb auf alternative Medien ausgewichen?
Hältst du dich dann auch noch deshalb für gescheiter?
Die damaligen seriösen Qualitätsmedien meiner Jugend hießen NEUES DEUTSCHLAND (Zentralorgan der SED), bzw. JUNGE WELT (Zentralorgan der FDJ) und vielleicht noch die PRAWDA aus Moskau (Zentralorgan der KPdSU). Also, alles wie gehabt.
 
Also, ich finde es überaus großzügig von der österreichischen Regierung, dass Nichtgeimpfte, laut der ab heute geltenden Bestimmung, noch lebensnotwendige Einkäufe erledigen, arbeiten, einen Arzt aufsuchen und sogar an der frischen Luft spazieren gehen dürfen, denn diese Haftbedingungen sind, im Gegensatz zu den der Insassen in den Gefängnissen, ausgesprochen freizügig und bieten den verurteilen Nichtgeimpften viele Möglichkeiten, am öffentlichen Leben teilzuhaben (und sich impfen zu lassen). Deshalb sollten sie diese neuen Maßnahmen nicht als Bestrafung ansehen, sondern der Regierung dafür Dankbar sein, dass ihnen diese Freiheiten (noch) zugestanden werden und die Verantwortlichen so viel tun, um sie vor sich selbst zu schützen!

Drum lasset uns beten

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen.
 
... aber hier sagt schon der Titel das Wesentliche. Jetzt wird sogar schon bei BILD gegen den Mainstream gewettert...

„Vom Mainstream abweichende Meinungen werden unter den Teppich gekehrt“

Nun, ich kann nicht behaupten, ich hätte die BILD irgendwann in meinem Leben sonderlich ernst genommen. Die waren schon immer reisserisch und auch konträr, Revolverblatt und Boulevardpresse eben. Und wenn sie eben in unseren Zeiten krakelen wollen, dann bedienen sie eben solche niederen Instinkte, das haben sie schon immer gemacht.

Also für mich war die BILD früher das klassische Schundblatt, dem man aber nichts anhaben konnte, weil sie die Fakten für ihre fetten Schlagzeilen zwar so weit wie möglich verbiegen, für den größtmöglichen Schock oder Sensationseffekt, aber gleichzeitig dennoch nicht die Unwahrheit sagen, denn das gäbe ja juristische Probleme. Eine Art Kunstform. Ich fand das eher unterhaltsam und sogar bewundernswert, weil kreativ. Man muss es ja nicht ernst nehmen.

Aber seit Corona sehe ich es doch anders. Wobei ich mich da ausschließlich auf den offiziellen BILD YouTube Kanal beziehe, die Zeitung lese ich nicht. Du kritisierst mich ja immer für die Verwendung des Begriffs Mainstream, und tatsächlich ist dieser Begriff auch für mich deutlich schwammiger geworden, seit die BILD-Redaktion so kritisch berichtet beim Covid-Thema, aber auch bei anderen Themen. Denn mehr Mainstream als BILD geht ja eigentlich nicht, trotzdem werden dort regelmäßig Aussagen getätigt für die manch ein alternativer Tuber eine Sperre bekommen würde. Also ist BILD jetzt noch Mainstream oder eine alternative Stimme im Mainstream oder schon ganz alternativ? Ich gebe zu, dass das nicht so klar definierbar ist und ich verwende den Begriff nur noch möglichst selten. Aber was wäre denn ein besserer Begriff dafür? Massenmedien? Auch das ist mittlerweile relativ, denn manch ein alternativer Beitrag bekommt ja auch Hunderttausende Klicks und damit die Aufmerksamkeit der Masse. Speziell zu BILD sei noch gesagt, dass es aber auch abzuwarten ist, wie sich die Berichterstattung jetzt entwickeln wird, nachdem Julian Reichelt unter fadenscheinigen Begründungen als Chefredakteur gefeuert wurde. Ich denke, der hat es dann doch zu weit getrieben mit seiner Kritik an den Corona-Maßnahmen, Gendersprache etc...
 
Drum lasset uns beten

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen.

Lauterbach unser im Himmel,
vereidigt werde dein Name.
Dein Gesundheitsministerium komme.
Dein Wille geschehe,
wie in Deutschland so auf Erden.
Unsere tägliche Angst gib uns heute.
Und vergib uns unsere Zweifel,
wie auch wir vergeben unsern Medien.
Und führe uns nicht in den Lockdown,
sondern erlöse uns von den Viren.
Denn dein ist das Reich und die Macht
und die Panikmache in Ewigkeit.

Amen.
 
:cool: Ätsch,...mei lapp isch net so groß wie mailab:

mailab: >> "Impfungen trainieren das Immunsystem" <<

Aber, so hake ich nach, wer trainiert das Impfgeheimnis eines Patentherstellers und bewahrt es wohl vor vergleichbarem Schadenersatz, wenn alle Menschen mehrheitlich bereit sind, sich ihren Genpool und sogar den Genpool nachfolgender Generationen für gleich mehrere Generationen "programmatisch" versauen zu lassen?

Und nicht genug: Dazu zählen sogar alle künftigen Blutspenden, denn auch nach einer Impfung gegen das Coronavirus kann in Deutschland Blut gespendet werden. Viele Blutspendendienste erlauben eine Blut- oder Plasmaspende schon 24 Stunden nach der Impfung!

DER BEGRÜNDUNGSHAMMER dazu geht allerdings völlig an der eigentlichen Hauptsache vorbei, eben weil er "richtig" scheint.

Nämlich "seltsam richtig" begründet, denn der beabsichtigt geplante – natürlich gesunde - Impferfolg wird nach Angaben der Experten mittels der Blut- oder Plasmaspende durch - natürlich gesunde -Blutentnahme nachträglich nicht eingeschränkt, was natürlich logisch "im Vortrag" stimmen sollte! :p

Die regelmäßige Blutspende eines nachweislich gesunden und nicht Geimpften könnte im Wert künftig steigen und eine zusätzliche Aufbesserung der Rente bewirken!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch eine, die seit einem Jahr nicht locker lassen kann,
autoritäre Zwangsmaßnahmen herbei zu beten!

Es war der allseits anerkannte *Prof. Julian Nida-Rümelin*
welchen diese Göre zurechtwies, weil er es "wagte" auf 30
Millionen Shutdown-Todesfälle hinzuweisen!
Du meinst vermutlich dieses Interview:
https://www.br.de/nachrichten/kultur/julian-nida-ruemelin-ueber-impfpflicht-and-risiko-ethik,SLPzxM0

Am Tag des Interviews gab es in Deutschland 25.629 Neuinfektionen und 1.147 Tote.

Nida-Rümelin hat sich zurecht auf die Folgen des Lockdown im globalen Süden bezogen, aber welche Alternativen hatten wir denn damals? Noch mehr Infektionen mit noch mehr Toten? Die schnelle Entwicklung der Impfstoffe hat er allerdings sinngemäß als Segen für die Menschheit bezeichnet. Jetzt haben wir das Glück, genug Impfstoff für alle zu haben, aber nicht genug Impfwillige. Das hätte er sich damals gar nicht vorstellen können. Der globale Süden beneidet uns dafür, aber wir streiten darüber, ob der Impfstoff wirkt oder lehnen ihn aus absurden Gründen generell ab.

Die 30 Mio. Hungertoten im globalen Süden hat es schließlich nicht gegeben. Somit hatte sie recht, ihn zu kritisieren.
 
Zurück
Oben