• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ooooh, leidest du so sehr mit ihnen, Belair? So empathisch hatte ich dich bisher nicht erlebt. Was hat man ihnen denn so böses angetan? Impfpflicht gibt es ja immer noch nicht, zumindest nicht für alle, die sich nicht impfen lassen wollen. Sie werden halt nicht alles dürfen, was Geimpfte dürfen, zumindest so lange, bis die Situation nicht mehr so kritisch ist wie zurzeit. Aber das ist eigentlich nichts Neues, das gibt es schon lange in anderen Bereichen.

Nehmen wir mal den Straßenverkehr: Jeden Tag sind Millionen Autos auf den Straßen unterwegs. Die allermeisten Autofahrer halten sich an den Regeln, sie fahren nicht bei rot durch, sie halten sich an den Geschwindigkeitsbegrenzungen usw. was man halt so beachtet, wenn man sicher und gesund von A nach B kommen will. Trotzdem passieren tagtäglich Unfälle, weil es eben so viele Autos sind und schnell kritische Situationen entstehen können. Meistens sind es Blechschäden, aber oft gibt es auch Verletzte oder sogar Tote.

Es gibt aber auch viele Autofahrer, die das Auto für ein Spielzeug halten, mit dem man Blödsinn machen darf. Sie achten nicht auf Geschwindigkeitsbegrenzungen, sie Fahren oft mal Rennen mit anderen, die ähnlich ticken und gefährden massiv die eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer. Wenn sie dabei von der Polizei erwischt werden, dann gibt es Bußgeld und wenn sie auch noch dabei einen Unfall verursacht haben, dann ist der Lappen weg.

Andere wiederum hauen sich die Birne voll mit Alkohol oder sind aus anderen Gründen benebelt und fahren trotzdem Auto. Wenn sie von der Polizei erwischt werden, dann ist auch der Lappen weg, weil sie nachgewiesener Weise die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden und wenn sie auch noch einen schweren Unfall dabei verursachen, dann ist er für Jahre weg der Lappen.

Warum ist es dir und anderen hier nicht in den Sinn gekommen, bei diesem Vorgehen des Staates von faschistoiden Methoden zu sprechen? Wo seht ihr den Unterschied zwischen den Rasern und Benebelten im Straßenverkehr auf der einen Seite und den Impfverweigerern und Impfgegnern auf der anderen Seite? Die Einen wie die Anderen gefährden mutwillig die eigene Gesundheit und die der Anderen oder sogar das eigene Leben und das Leben anderer.

Beachte bitte dabei, dass ich Unfälle auch bei der mit Abstand größtem Mehrheit derer nicht ausgeschlossen habe, die vernünftig und bei klarem Kopf fahren. Das Leben ist die gefährlichste aller Krankheits- und Todesursachen, aber man muss ihm nicht auch noch mutwillig Mittel in die Hand geben, damit es noch gefährlicher wird.

Sorry Anideos, aber diese Alkohol und Straßenverkehrsregel- Vergleiche waren schon bei Muzmuz bei den Haaren herbeigezogen.

Ein Ungeimpfter hat absolut gar nichts gemeinsam mit Autoraser oder Alkolenker. Weil ungeimpft bedeutet nicht automatisch krank.

Ungetestete Geimpfte dürfen alles machen. Und warum sollen dann getestete Ungeimpfte nicht alles machen können ??? Wann checkst du diesen irrwitzigen Denkfehler ?
 
Werbung:
Ich sehe keine Widerlegung meine Behauptung darin. Wenn man berücksichtigt, dass das RKI seit Beginn der Impfkampagne gerade mal 145.185 Impfdurchbrüche festgestellt hat und 56,1 Mio. in Deutschland inzwischen vollständig geimpft sind, dann entspricht das 0,02% der vollständig geimpften. Auch die Dunkelziffer um den Faktor 10 höher wäre, dann wäre das immer noch nicht gravierend für die Verbreitung der Pandemie.
https://www.mdr.de/brisant/corona-impfdurchbrueche-100.html
Was mir aber in deinem Link aufgefallen ist, alle diese Studien stützen sich auf PCR-Testungen.
@FreniIshtar will aber vom PCR-Test nichts wissen, was machen wir da?...;)

Es ging nicht um Impfdurchbrüche (Impfversagen) sondern das Geimpfte andere fast im gleichen Ausmaße infizierten wie Ungeimpfte.
 
Sorry Anideos, aber diese Alkohol und Straßenverkehrsregel- Vergleiche waren schon bei Muzmuz bei den Haaren herbeigezogen.
So viel Zeit, um alles zu lesen, was hier schon geschrieben wurde, habe ich nicht. Das sind schließlich bald 17.000 Beiträge.
Ein Ungeimpfter hat absolut gar nichts gemeinsam mit Autoraser oder Alkolenker. Weil ungeimpft bedeutet nicht automatisch krank.
Natürlich nicht. Ein Impfverweigerer oder Impfgegner aber sehr wohl und um die ging es mir. Autoraser sind auch nicht krank und von Alkoholikern habe ich nichts geschrieben, sondern von solchen, die alkoholisiert fahren.
Ungetestete Geimpfte dürfen alles machen. Und warum sollen dann getestete Ungeimpfte nicht alles machen können ??? Wann checkst du diesen irrwitzigen Denkfehler ?
Autofahrer, die keinen Grund haben, das Auto stehen zu lassen, denn sie fahren vernünftig, dürfen auch guten Gewissens fahren, obwohl sie auch einen Unfall verursachen könnten. Sie treffen die nötigen Vorsichtsmaßnahmen, um das zu verhindern, aber 100%ige Sicherheit gibt es nicht im Leben.
Getestete Ungeimpfte durften bisher alles machen, aber es hat offensichtlich nicht funktioniert, weil vermutlich zu lasch geprüft wurde. Die Schnelltest sind auch nicht so zuverlässig wie der PCR-Test.
Es gibt ohnehin Überlegungen, in bestimmten Fällen, auch die Geimpften zu testen, ich hätte nichts dagegen. Man muss alles versuchen, um die aktuelle Situation zu entschärfen.
 
Es ging nicht um Impfdurchbrüche (Impfversagen) sondern das Geimpfte andere fast im gleichen Ausmaße infizierten wie Ungeimpfte.
Um jemanden zu infizieren, muss man erst selbst infiziert werden – Impfdurchbrüche bedeuten schließlich nichts anderes – und das geschieht bei geimpften viel seltener, auch wenn man die Dunkelziffer bei den Impfdurchbrüchen mit dem Faktor 10 ansetzt. Davon abgesehen, Geimpfte sind einsichtig, was die Schutzmaßnahmen angeht, was man bei den Impfverweigerern und besonders bei den Impfgegnern nicht feststellen kann.
 
Ein Impfverweigerer oder Impfgegner aber sehr wohl und um die ging es mir
Sorry, deine Gleichsetzung von Impfverweigerer und Impfgegner in dieser angeblich alternativ differenziert sofort vereinnahmenden Gegenüberstellung klingt zutiefst unseriös und unwirklich.
Um jemanden zu infizieren, muss man erst selbst infiziert werden
Ähmm....Und von wem wurde der Schöpfer der Infektion SELBST infiziert? Ist das Barbier-Paradoxon etwa nach 'ein paar Bier' mengentheoretisch lösbar? :rolleyes:
Davon abgesehen, Geimpfte sind einsichtig, was die Schutzmaßnahmen angeht,........
Ja, das ist in erfreulicher Weise ein großes und ökonomisch überaus exponentiell dankbar ansteckendes Problem als Wachstumsgrundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass du gut austeilen kannst, weiß ich schon lange, denn du verschonst dabei nicht mal Kinder, wenn sie sich für mehr Klimaschutz einsetzen.
Und ich weiß schon lange, dass du dir gar kein Urteil erlauben kannst,
sondern zu denjenigen gehörst, die man nicht "für voll nehmen" kann.
Diejenigen, denen du Realitätsverslust unterstellst, können nur mit deiner Realität nichts anfangen.
Das ist auch gut so, weil meine Realität sie überfordern
und ihr "heiles Weltbild" ins schwanken bringen würde.

Denn das wäre sehr schmerzhaft für sie, bzw. wird es sein,
sobald ihr Wunschweltbild von der Realität eingeholt wird
und sich die fatalen Folgen der Fehlentscheidungen zeigen.
 
Sorry, deine Gleichsetzung von Impfverweigerer und Impfgegner in dieser angeblich alternativ differenziert sofort vereinnahmenden Gegenüberstellung klingt zutiefst unseriös und unwirklich.
Doch, Bernie, diese Differenzierung ist sinnvoll, denn Impfverweigerer beziehen das nur auf sich selbst, während Impfgegner die Impfung generell für alle ablehnen und oft sogar militant auftreten.
Ähmm....Und von wem wurde der Schöpfer der Infektion SELBST infiziert?
Ähmm.... von einem der aktuell 445.229 aktiven Fälle in Deutschland...
Ja, das ist in erfreulicher Weise ein großes und ökonomisch überaus exponentiell dankbar ansteckendes Problem als Wachstumsgrundlage.
Du meinst das sicherlich wieder monetär…
 
Und ich weiß schon lange, dass du dir gar kein Urteil erlauben kannst,
sondern zu denjenigen gehörst, die man nicht "für voll nehmen" kann.
Du nimmst nicht mal nüchterne Zahlen für voll, warum sollte ich Wert darauf legen, ausgerechnet von dir für voll genommen zu werden?
Nicht mal solche, der gerade mal mit Grundarithmetik klarkommen, nehmen dich für voll. Das würde mich an deiner Stelle wurmen...
 
Werbung:
Um jemanden zu infizieren, muss man erst selbst infiziert werden
Geschieht dies etwa durch 'wurmen' ? - Impfdurchbruch als Schimpfdurchbruch? :D
...würde mich an deiner Stelle wurmen...
Was bin ich doch froh, hier nicht gemeint zu sein, um nicht gemein zu sein. :D
Ähmm....Und von wem wurde der Schöpfer der Infektion SELBST infiziert?
Ähmm.... von einem der aktuell 445.229 aktiven Fälle in Deutschland...
Hä.....wie bitte? Von Einem in Passivlegitimation für alle aktiven Fälle in Aktivlegitimation. - Einer für alle? ;)

Mensch Anideos, was geschieht gerade mit Dir ? Ich könnte Dich glatt mit einem "Gladiator to be glad" verwechseln und Dir zurufen: morituri te salutant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben