• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Warum so umständlich?
Ich setze mir einfach eine Einkaufstüte auf den Kopf.

Und keiner fragt aber: 'Wolle mer se reinlasse?'?-!
(Denn die arme Kassiererin, z.B., wenn da plötzlich die "Einkaufstüte" vor ihr 'auftaucht'!?)
Und gehst also aber ansonsten 'in Zwirn und Schlips' "einkaufen"?
Also da mach' ich's mir ja, und schon von jeher, und jetzt erst recht, viel "einfacher"!
 
Werbung:
Täusch dich da mal nicht. Der Mensch hat nicht nur einen Kopf sondern auch ein "spirituelles Herz". Intelligente ohne aktives spirituelles Herz gehen in die Politik.

Als ich 2012 erfuhr, dass mein Onkel, der bei der Staatsanwaltschaft tätig war (und der ein spirituelles aktives Herz hatte) 2011 verstorben ist, entschied ich mich noch im selben Jahr für die Rechtsbetreuung. Dieser RB hat "kein aktives spirituelles Herz". Doch er besitzt die Intelligenz, zu tun, wo ich stets im Allgeingang scheitere....
Ich kann mich zwar auch mal irren, aber
diesbezüglich irre ich mich sicher nicht!

Es wäre zwar interessant, das Thema zu
vertiefen, aber da es nicht wirklich hier
her passt, wäre es vielleicht sinnvoll, die
entsprechenden Kommentare in einen
passenden Beitrag zu verschieben, also
sofern @Walter oder @Eule58 sich die
die Mühe machen wollen würden, denn
mit Corona hat das nichts mehr zu tun.
 
Polizei Berlin:

Carolavirus ist eine neue Masche der Enkeltrickbetrüger.


38394808cp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Macht von Drosten Spahn & Co ist nicht zu unterschätzen!
Auch das wiederholte "Bitte bleiben Sie zuhause"
Gejaule von Anschober Kurz & Co klang von
Anfang an offensichtlich versteckt drohend!

Versteckt oder nicht, mir gehen die Strafen zu weit!

Da sollen in Deutschland zwei Menschen weil sie Eis zusammen gegessen haben und keinen 50 m Abstand eingehalten hatten pro Person 200 € Strafe zahlen!
Das geht mir zuweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das spielt gewissen politischen Kräften in die Hände, die sagen, man müsse der Wirtschaft eine Chance geben. Obwohl man der Wirtschaft vielleicht gerade die Chance nimmt, weil die Kontaktsperren womöglich umso härter wieder eingeführt werden müssen. Ich mache mir wirklich Sorgen, wenn ich Vertreter der Wirtschaft höre, die praktisch sagen, von dieser Lockerung weichen wir jetzt keinen Millimeter zurück. Als wäre das Verhandlungssache. Aber wenn überhaupt, dann verhandelt man da mit der Natur, nicht mit einem Virologen."

(Hervorhebung von mir)

https://www.sueddeutsche.de/gesundh...-corona-krise-coronavirus-virologen-1.4887512
 
"Das spielt gewissen politischen Kräften in die Hände, die sagen, man müsse der Wirtschaft eine Chance geben.

Insoferne verstehe ich Laschet oder Lindner anders.
Nämlich, dass sie gerade mit weiteren Maßnahmen
-menschlich gesehen - gefährlichere Entwicklungen sehen.
Auch Berbock hat diese schrecklichen Möglichkeiten:
Familenterror
aufgeworfen!

Laschet wies doch darauf hin, dass man eben abwägen müsse.
Ich halte ihn nicht für unehrlich, auch Lindner nicht!
 
Werbung:
"Das spielt gewissen politischen Kräften in die Hände, die sagen, man müsse der Wirtschaft eine Chance geben. Obwohl man der Wirtschaft vielleicht gerade die Chance nimmt, weil die Kontaktsperren womöglich umso härter wieder eingeführt werden müssen. Ich mache mir wirklich Sorgen, wenn ich Vertreter der Wirtschaft höre, die praktisch sagen, von dieser Lockerung weichen wir jetzt keinen Millimeter zurück. Als wäre das Verhandlungssache. Aber wenn überhaupt, dann verhandelt man da mit der Natur, nicht mit einem Virologen."

(Hervorhebung von mir)

https://www.sueddeutsche.de/gesundh...-corona-krise-coronavirus-virologen-1.4887512

Nun gönne ihm mal diese Auszeichnung, denn auf seinem Gebiet ist er gut, die Natur eben nicht. :D

Erst sorgt sich und das zeichnet ihn aus auf seinem Gebiet.
Aber man sollte die Realität dabei nicht vergessen.
Er will so denke ich, alle Menschen retten, die Politik mit samt Industrie will Profit und Menschen wollen schön und frei leben, in ihrer selbstgewählten Demokratie.
Was passt zusammen und was nicht, bestimmt immer die Masse.
Eliten dürfen nichts aufdiktieren, sondern aufklären und gleichzeitig Raum für Kritik und Diskussionen zulassen, wäre klug.
Fehler einräumen und wenn nötig korrigieren, so hilft es allen Menschen weiterhin. :)
Aber keine härteren Strafen!
 
Zurück
Oben