• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich würde sogar behaupten, dass überhaupt kein
intelligenter Mensch in die Politik gehen würde!!

Wurde ich nicht so behaupten, es gibt sicher auch ein paar intelligente Politiker. Aber die nützen halt ihre Intelligenz nur zum eigenen Vorteil. Intelligenz schützt niemanden davor ein Arschloch zu sein.
 
Werbung:
Es sind eher die intelligenten Menschen die in die Politik gehen. Bisschen nett reden, gewählt werden und schon kann man viel Geld verdienen vom Staat
ohne schwer arbeiten zu müssen, es werden keine Hände schmutzig und was das Beste ist, man kann Befehle geben und das Volk, also wir, gehorchen.
Man sieht es jetzt beim Coronavirus wie gut das funktioniert, es wird vor lauter Angst gehorcht, selbst wenn die Befehle noch so abstrus sind.
Das macht jeder Machthaber so, nur mal so zum Test ob gehorcht wird.
Auch der Psychiater macht so einen Test und meint, liebe Patienten jetzt springen Sie mal aus dem Fenster.
Ein Patient der gehorcht ist dann meistens Tod. Richtig wäre gewesen: Herr Psychiater, sie spinnen wohl.
Der Psychiater wäre zufrieden und hätte mit gutem Gewissen die Patientin in die Selbstständigkeit entlassen.
 
Aber die nützen halt ihre Intelligenz nur zum eigenen Vorteil.

Ja derzeit in Österreich und in Deutschland
ist es so!

Am Donnerstagabend wurde blitzartig eine
Novelle des Epidemiegesetzes beschlossen,
ohne die Opposition nur irgendwie zu
informieren!

Das soll halt das Risiko einer Demokratie sein?

"Wenn das die "neue Normalität" ist, von der die
Regierung im Zusammenhang mit der Coronakrise
gern spricht, dann: Gute Nacht Demokratie. ..."

-schreibt Andreas Koller in den Sa-So SbgN.

öder:

"...Fatal wird es, wenn man sich die Fehler nicht
eingesteht und mit Eigenlob um sich wirft..."

-aus einem kritischen Leserbrief am Donnerstag
aus derselben Zeitung.
------------------

Jeder Tote ist traurig für alle Menschen!
So gibt es in Taiwan -ohne Zirkus-Maßnahmen-
fünf bis sechs Tote.
In Schweden sind es Vorerkrankte.

Und die Gesundheitsbehörde hat veröffentlich,
dass -k e i n- Kind einen betagten Menschen
angesteckt hat!!!

Panikartig wird versucht, wissende
Virologen, Epidemiologen , oder den
*anerkannten*
Rechtsmediziner Klaus Püschel, totzuschweigen:
Grauslich ist das!
 
Werbung:
Kann ich erschüttert bestätigen, ich sehe öfters als ich es erwartete, medial traumatisierte Volltrottel die ganz alleine im Auto mit Maske auf Bundesstraßen und Autobahnen fahren. Aber ich bin überzeugt, die sind auch ohne mediale Manipulation mächtige Naturplescha.

( Plescha, österr. = Person mit schwerer geistiger Behinderung)
Das ist eins der eigentlich unerträglichen 'Dinge' in 'Leben'. Dass immer grad' sich die Schlimmsten für 'die Besseren' halten.
'Dicht gefolgt' von dem derer Schergen, sowie derer Mit- bzw. Nachläufer, die eben das 'auch realisieren' helfen; einschließlich derer 'Gründe' hierfür.
 
Zurück
Oben