• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ach, und noch etwas zu Geert Vanden Bossche:

Man kann in der Wikipedia zu allen möglichen Zeitgenossen einen Eintrag finden. Zu Lothar Wieler und Christian Drosten übrigens nicht nur in der deutschen, sondern auch der englischen und anderen Sprachen. Und sogar über deutlich weniger ernstzunehmende Zeitgenossen wird man in Wikipedia fündig.
Zu GVB findet ... sich ... aber gar nichts.
Sonderliche Spuren scheint er in der Wissenschaftswelt also nicht hinterlassen zu haben, geschweige denn irgend etwas Herausragendes geleistet. Auch eine allgemeine Suche gibt entweder nur seine wirren Erklärungen zu Covid-19 her und auch nur auf Impfgegner-Seiten, von einer den anderen nachplappert. Darüber hinaus findet sich aber nichts. Was für ein "Experte" soll er also sein?
 
Werbung:
Wikipedia ist der Wissenschaftsmainstream der eine Richtung vorgibt, aber bei kritischen fragen bei der Definitionslogik ein totalversagen verbricht.
 
Wikipedia ist der Wissenschaftsmainstream der eine Richtung vorgibt, aber bei kritischen fragen bei der Definitionslogik ein totalversagen verbricht.

Egal zu welchem Thema: Ich bin nicht mehr bereit, eine Argumentation zu akzeptieren, die den Begriff "Mainstream" verwendet.
Wikipedia ist nicht das Maß aller Dinge, bitte sehr.
Karl Lagerfeld sagte einmal: Wer in einer Jogginghose aus dem Haus geht, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Analog sage ich: Wer überall nur noch ein "Narrativ" und einen "Mainstream" sieht, der hat die Kontrolle über seinen Verstand verloren.
 
Analog sage ich: Wer ............. sieht, der hat .............
Und Anna log ....und log....und log....
bis sich der Rhythmus im Logarithmus wie von selbst verschob.
Es passiert genau dass, was der Belgische Virologe Geert vanden Bossche im März vorhergesagt hat.
"Durch die Impfung zündet die Pandemie richtig durch und die Zahlen werden höher als zuvor."
Ich würde mich nicht wundern, wenn eine "erfreuliche" Inzidenz von über 1000 weltweilt zum künftigen Regelfall einer "erfreulich" bevorstehenden Herdenimmunität wird und eine Umrechnung bei der Zählweise vorgenommen werden muss, welche durch das hoch verzweigte Röhrenpumpensystem von stacheligen I-GEL-Weltwährungen mit der bereits vor wenigen Tagen erfolgten Einführung einer chinesischen Kryptowährung durch die Yuan Pay Group den Weltmarkt aufmischen wird und durch diese "Währungsimpfung" ebenfalls großartige Inzidenzen zu erwarten sind!
Dass der besagte und betagte Virusanteil des Atemwegssyndroms Covid-19-Sars2 als " ganz besonders heimtückisch und böse" gilt, weil er das schwächste Organ eines Wirtes zuerst angreift (in der Regel meistens die Lunge) darf nicht darüber hinweg täuschen, dass ein normaler Virus einen normalen Wirt nicht so dermaßen heftig angreift, dass er seinen Wirt dabei in der Folge - in einem zellulären Selbstmordprogramm - durch einen gezielten Angriff auf die Gefäße tötet!
Für ein Virus, das nicht mal lebt – deine Aussage – schreibst du ihm aber ganz schön viel planerisches Vorgehen zu…;)
Ich beobachte von außerhalb des außerhalb befindlichen Virus und unterstelle ihm menschliche Eigenschaften, abstrakt wie konkret auf den Doppelpunkt gebracht:

Ein jedes >> planerische Vorgehen << setzt ein freies Bewusstsein außerhalb einer *D-ICH-O-TOMISCHEN IDENTIFIKATION* als Aliud zur Abgrenzung von einem dritten Angriffsziel in der Ablenkung von der eigentlichen Hauptsache voraus.

Verstehen wird man dieses "elitäre" Vorgehen wohl erst langsam - oder möglichweise gar nicht. Auch gut.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Analog sage ich: Wer überall nur noch ein "Narrativ" und einen "Mainstream" sieht, der hat die Kontrolle über seinen Verstand verloren.
Der mainstream liegt ja im main richtig aber im offmain eben falsch. Wir alle wissen, dass man auf wikipedia nützliche Daten finden kann ich wollte bloß daran erinnern, dass es keine Fakten sind.
 
@Giacomo_S
Ich habe gerade in Wikipedia gelesen der südliche Husarenaffe ist unmittelbar vom Aussterben bedroht. Interessiert das irgendjemaden? Ich glaube nicht. Scheinbar ist Wikipedia nicht unbedingt eine Quelle für informationen, die besonders Lehrreich sind, sondern die Besonders dem Verblödungsverständnis dienen. Das ist eine zerlegung in zu viele Teile, die das Verständnis grundsätzlich unmöglich macht. Man sollte wikipedia in Maßen genießen. Es gibt doch lustvollere Bildungsquellen.
 
Ach so, wieder einmal mehr der "Experte" Geert Vanden Bossche?
Geert Vanden Bossche ist Veterinärmediziner, für eine Expertise als Virologe gibt es aber nicht einen Beleg. Es stimmt zwar, dass er für die von ihm genannten Firmen gearbeitet hat, es gibt aber keine Informationen darüber, in welcher Funktion er dies tat.
Vanden Bossches letzte wissenschaftliche Publikation stammt aus dem Jahr 1995, und über das Thema Immunologie oder Impfstoffe hat er nicht eine einzige Arbeit publiziert.
Stattdessen kocht Vanden Bossche sein eigenes Süppchen und propagiert Antikörper und -mechanismen, die überhaupt nicht belegt sind und einen eigenen - hypothetischen - Impfstoff, für den es nicht einmal eine Theorie gibt.

Who is Geert Vanden Bossche?
Fact-checking Geert Vanden Bossche

Oder kurz: Ein Spinner, kein Experte.
Die o.g. Links sind übrigens aus dem März 2021 - was aber informationsblinde Impfskeptiker und -gegener offenbar nicht daran hindert, diesen Unsinn, Falschinformation und auch falsche Lorbeeren Geert Vanden Bosches noch immer nachzuplappern.


Es geht hier nicht um die Person Geert Vanden Bossche,
sondern darum, dass die Impfungen nicht wirklich wirken! o_O
 
Werbung:
@Giacomo_S
Ich habe gerade in Wikipedia gelesen der südliche Husarenaffe ist unmittelbar vom Aussterben bedroht. Interessiert das irgendjemaden? Ich glaube nicht. Scheinbar ist Wikipedia nicht unbedingt eine Quelle für informationen, die besonders Lehrreich sind, sondern die Besonders dem Verblödungsverständnis dienen. Das ist eine zerlegung in zu viele Teile, die das Verständnis grundsätzlich unmöglich macht. Man sollte wikipedia in Maßen genießen. Es gibt doch lustvollere Bildungsquellen.

Stimmt, aber dann nicht im Internet.

Es geht hier nicht um die Person Geert Vanden Bossche,
sondern darum, dass die Impfungen nicht wirklich wirken! o_O

Und, wer sagt das?
Ich kann nicht feststellen, dass die Impfungen nicht wirklich wirken. Es gibt Impfdurchbrüche, niemand bezweifelt das. Es handelt sich um diejenigen, die auch ungeimpft zu den besonders gefährdeten Personen gehören: Menschen mit schwachem Immunsystem, alte Leute, Vorerkrankungen.
Rund 90% der Patienten mit Covid-19 auf den Intensivstationen sind Ungeimpfte. Mittlerweile sind es aber keine alten Menschen mehr, wie anfangs, denn bei dieser Gruppe ist die Impfquote hoch, sondern junge Menschen.
Die meisten Impfdurchbrüche verlaufen mit milden Symptomen.

Die Immunität lässt nach einem halben Jahr nach, auch das weiß man schon länger. Man empfiehlt eine Auffrischimpfung, wie lange sie anhält, das ist noch unklar. Es gibt gute Chancen, dass sie länger anhält. Mehrere Impfungen bis ein voller Immunschutz vorliegt, das gibt es bei anderen Impfungen auch. Gegen Hepatitis z.B. braucht man auch drei Impfungen.

Meine Halbjahresfrist läuft diesen Monat ab, dann werde ich umgehend meine Auffrischungsimpfung abholen. Mich überzeugt das Konzept und ich finde es schlüssig. Die anderen beiden Impfungen habe ich auch gut vertragen, nichts was sich nicht aushalten ließe. Da habe ich nach einer Tetanus-Impfung schon mehr gespürt. Der Körper reagiert mit einer Immunreaktion, darum geht's ja gerade. Alles andere ist reines Kopfkino, für Hypochoner und Angsthasen.
Ich tue es für mich selbst, für meine Mitmenschen, für mein Land.
In Impfgegnern kann ich mittlerweile nur noch verantwortungslose Menschen, Ignoranten, Neurotiker oder Trittbrettfahrer sehen. Oder Dummköpfe, denn es gibt keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen.
 
Zurück
Oben