• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Rund 90% der Patienten mit Covid-19 auf den Intensivstationen sind Ungeimpfte. Mittlerweile sind es aber keine alten Menschen mehr, wie anfangs, denn bei dieser Gruppe ist die Impfquote hoch, sondern junge Menschen.
Die meisten Impfdurchbrüche verlaufen mit milden Symptomen.

Die Immunität lässt nach einem halben Jahr nach, auch das weiß man schon länger. Man empfiehlt eine Auffrischimpfung, wie lange sie anhält, das ist noch unklar. Es gibt gute Chancen, dass sie länger anhält. Mehrere Impfungen bis ein voller Immunschutz vorliegt, das gibt es bei anderen Impfungen auch. Gegen Hepatitis z.B. braucht man auch drei Impfungen.

Meine Halbjahresfrist läuft diesen Monat ab, dann werde ich umgehend meine Auffrischungsimpfung abholen. Mich überzeugt das Konzept und ich finde es schlüssig. Die anderen beiden Impfungen habe ich auch gut vertragen, nichts was sich nicht aushalten ließe. Da habe ich nach einer Tetanus-Impfung schon mehr gespürt. Der Körper reagiert mit einer Immunreaktion, darum geht's ja gerade. Alles andere ist reines Kopfkino, für Hypochoner und Angsthasen.
Ich tue es für mich selbst, für meine Mitmenschen, für mein Land.
In Impfgegnern kann ich mittlerweile nur noch verantwortungslose Menschen, Ignoranten, Neurotiker oder Trittbrettfahrer sehen. Oder Dummköpfe, denn es gibt keinen Grund, sich nicht impfen zu lassen.
Auf eine solche Verarsche, bzw. Panikmache falle ich nicht herein! :nein:

Auf den Intensivstationen sind über 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft. Diese Zahl ergibt sich aus dem aktuellen Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI). Ende Juli bis Mitte August wurden 309 Covid-Patienten auf den Intensivstationen behandelt, nur 17 von ihnen waren geimpft.

Zahlen müssen vorsichtig interpretiert werden

Bei den Krankenhaus-Zahlen weist Karagiannidis darauf hin, dass die Daten aufgrund der geringen Fallzahlen noch nicht sehr genau sind - und auch nicht alle Patienten überhaupt wegen Covid in die Klinik kommen: "Wir haben natürlich auch Zufallsfunde. Das typische Beispiel: Ein Kind bricht sich ein Bein, durch Zufall kommt beim Test raus, dass das Kind mit Corona infiziert ist - obwohl es gar keine Symptome hat. Es landet als hospitalisiert mit Corona in der Statisitik - und verzerrt natürlich die Statistik", so Karagiannidis.


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html

Das wird eine Kinderklinik gewesen sein, klar das hier die meisten Kinder noch ungeimpft sind! o_O
 
Werbung:
Interesanterweise streiten wir uns hier um einen Datenmüll. Jeder Vertraut einer Anderen Quelle aus der er seine Dummheit trinkt, weil sooo viele Machtinteressen mit Corona verbunden sind, dass diese ganzen Corona Nachrichten natürlich mit völliger Absicht komplett widersprüchlich sind.
 
Auf den Intensivstationen sind über 94 Prozent der Covid-Patienten ungeimpft. Diese Zahl ergibt sich aus dem aktuellen Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts (RKI). Ende Juli bis Mitte August wurden 309 Covid-Patienten auf den Intensivstationen behandelt, nur 17 von ihnen waren geimpft.

Bitte sehr, Dein eigenes Zitat. Eindeutiger geht's wohl nicht.

Zahlen müssen vorsichtig interpretiert werden

Zahlen sind immer vorsichtig zu interpretieren.
Angesichts solcher Zahlen gibt es für mich aber nicht mehr viel zu interpretieren. Da reicht mir die Dimension, es ist bei solchen Zahlen eigentlich ziemlich egal, ob das nun 10 oder 20% mehr oder weniger sind.

Wenn du dich "verarscht" fühlst, bitte sehr, Deine Sache. Verschwörungsmystiker, oder?
Mir ist das alles mittlerweile ziemlich egal. Es ist jedermannes Freiheit, an Corona zu versterben, weil er ungeimpft war.

Wozu ich aber nicht mehr bereit bin: Weitere Einschränkungen, die jetzt wieder am Horizont stehen, hinzunehmen, nur weil sich ein Haufen Schwachköpfe partout nicht impfen lassen will.
Es ist für mich nicht einzusehen, warum wir jetzt alle, die sich brav haben impfen lassen - und auch dabei Risiken eingegangen sind, auch wenn sie nur eingebildet sind - Einbußen hinnehmen sollen, nur weil andere sich als oberschlaue Trittbrettfahrer gegen jede Vernunft sperren.
 
in der nachbarstadt geschehen: 1 kellner 26, ungeimpft hatte scnupfen, husten, kein fieber und ging arbeiten (testen ist ja nicht notwendig in einer coronapandemie) steckte einen 56 jährigen übergwichtigen diabetiker an auch so ein ungeimpfter intelligenzbolzen), dieser ging am nächsten tag zu einer verbandssitzung und infizierte 120 personen. 10 davon kenne ich persönlich und eine erzählte mir davon.
2 bekannte die er ansteckte, knapp 80 jahre, geimmpft hatten einen relativ leichten covidverlauf, ihre töchter und eine freundin von ihnen, alle geimpft blieben negativ, von den 5 anderen die ich kenne sind 3 geimpft, 2 nicht. die geimpften erkrankten leicht, die ungeimpften landeten im krankenhaus, einer von auf der intensiv, der 56jährige starb, der kellner wird seit 3 wochen beatmet. was mit den anderen infizierten ist, weiss ich nicht, aber da das zuständige krankenhaus keine covidpatienten mehr aufnehmen können, nehme ich an, dass iele schwer erkrankt sind. und noch viel mehr infiziert wurden, denn die inzidenz im bezirk verdoppelte sich innerhalb von ein paar tagen
die frau des verstorbenen hatte glück, sie war zum zeitpunkt des geschehens zu besuch bei ihren eltern,
sie erzählte mir, dass ihm alle zugeredet haben sich impfen zu lassen, die familie, freunde und vor allem der hausarzt, aber er war so davon überzeugt dass die impfung nichts hilft und sowieso nur geschäftemacherei ist, so dass er sich nicht umstimmen ließ,

jetzt kümmert sich die witwe um sein grab.

diese erfahrung bestätigt für mich, was virologen und ärzte sagen ist richtig, und nicht der bullshit von irgendwelchen selbsternannten "experten"....
 
Bitte sehr, Dein eigenes Zitat. Eindeutiger geht's wohl nicht.



Zahlen sind immer vorsichtig zu interpretieren.
Angesichts solcher Zahlen gibt es für mich aber nicht mehr viel zu interpretieren. Da reicht mir die Dimension, es ist bei solchen Zahlen eigentlich ziemlich egal, ob das nun 10 oder 20% mehr oder weniger sind.

Wenn du dich "verarscht" fühlst, bitte sehr, Deine Sache. Verschwörungsmystiker, oder?
Mir ist das alles mittlerweile ziemlich egal. Es ist jedermannes Freiheit, an Corona zu versterben, weil er ungeimpft war.

Wozu ich aber nicht mehr bereit bin: Weitere Einschränkungen, die jetzt wieder am Horizont stehen, hinzunehmen, nur weil sich ein Haufen Schwachköpfe partout nicht impfen lassen will.
Es ist für mich nicht einzusehen, warum wir jetzt alle, die sich brav haben impfen lassen - und auch dabei Risiken eingegangen sind, auch wenn sie nur eingebildet sind - Einbußen hinnehmen sollen, nur weil andere sich als oberschlaue Trittbrettfahrer gegen jede Vernunft sperren.
Wenn ich hier bei so manchen Geimpften die geistigen Nebenwirkungen
sehe, :eek: lasse ich es mal lieber noch sein mit dem Impfen. o_O
 
Abgesehen davon, bist Du so gut bewandert, dass Du mit absoluter Sicherheit sagen kannst, dass die Virologen falsch liegen?

Ja, ich bin so gut bewandert, dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass Virologen, Forscher, Politiker und Pharmaindustrie nicht mit Sicherheit sagen können ob sie falsch oder richtig liegen.

Nicht über die LangzeitFOLGEN, sondern über die LangzeitWIRKUNG sind sich die Forscher nicht sicher, deshalb der Haftungsausschluss. Und daraus haben sie nie ein Hehl gemacht.

Die Forscher können sind sich weder über die Langzeitfolgen noch über die Langzeitwirkung sicher sein, weil eben noch keine lange Zeit vergangen ist. Und da diese "lange Zeit" noch nicht vergangen ist, ist es verständlich dass die Pharmaindustrie auf einen Haftausschluss besteht.
 
Werbung:
Zurück
Oben