• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zu 90% liegen Nichtgeimpfte in den Intensivstationen. Das ist überall zu lesen und zu hören, außer bei Servus-TV und rechten Magazinen.
https://www.br.de/nachrichten/wisse...-corona-impfung-ins-krankenhaus-warum,SleZIOs
Der Virologe Klaus Stöhr kann nichts dafür, dass du nur Signalwörter liest.
Hagen. Die Quote lässt aufhorchen: Zwei Drittel der Corona-Patienten in den Hagener Krankenhäusern sind vollständig geimpft.

18 an Covid-19 erkrankte Patienten aus Hagen befinden sich derzeit im Krankenhaus.
Das tückische Virus setzt ihnen derart zu, dass sie stationär behandelt werden müssen.

12 dieser 18 Menschen, also genau zwei Drittel, sind nach Auskunft der Stadt Hagen vollständig geimpft – eine unerwartet hohe Quote,
die belegt, dass sich auch geimpfte Personen mit Corona nicht nur infizieren, sondern auch schwer erkranken können.

https://www.wp.de/staedte/hagen/hag...atienten-in-kliniken-geimpft-id233754067.html
.
 
Werbung:
Die 2G Regel halte ich für so unnötig wie einen Kropf, da man mittlerweile weiß, auch Geimpfte können infektiös sein.
Da wäre eine 1G) Getestete) Regel für wesentlich sinnvoller. Aber wie man allgemein beobachten kann, haben weder Politiker noch "Bürger" Sinn für Sinnvolles. Denn der beste Weg, die Pandemie einzudämmen wäre mMn - jeder, ob geimpft oder ungeimpft achtet darauf, sich nicht zu infizieren. Dann wäre jeder vor Ansteckung geschützt.
Aber so lange vielen die Freiheit der Nase wichtiger ist, als die eigene Gesundheit, wird sich nichts ändern. Es heißt zwar immer, Egoismus zeugt von einem schlechten Charakter, aber ich glaube, im Fall einer Pandemie ist er das wirksamste Mittel.

Schütze dich selbst, dann ist jeder geschützt...
 
@Anideos: Bist Du echt persönlich dafür, dass "Impfen aller Art" künftig keine Privatsache mehr sein darf?
Es kommt sehr darauf an, wie breit du den Begriff "privat" gefasst haben möchtest.
Ich erinnere mich an einen Fall aus meiner Kindheit – damals war noch an Querdenkern gar nicht zu denken, aber Sektierer gab es schon immer – als ein Elternpaar beschloss, sein Kind nicht gegen Polio impfen zu lassen. Ich habe mit diesem Kind gespielt, vorher und nachher als das Kind sich kaum noch bewegen konnte. Es starb, nicht lange danach.
In diesem Fall war der Begriff "privat" sogar sehr eng gefasst, denn er betraf nur das eigene Kind. Heute muss man den Begriff "privat" so fassen, dass man seine privaten Räume gar nicht verlassen darf, wenn man seiner Sekte nachlaufen will.
Du machst es richtig, du läufst deiner Sekte nur virtuell nach. So gesehen, bleibt es deine private Entscheidung.
Der Nachtwächter, den du zitiert hast, hat viele Kontakte außerhalb seines Single Daseins und das Private endet dort, wo er seine Wohnungstür von außen schließt. Er ist höchstwahrscheinlich auch geimpft, aber seine Parteifreunde dürfen das nicht wissen.
 
Bitte, dieser Link lässt sich nicht öffnen.
In diesem Link steht -auch- geschrieben:
"Seit dem 3. März 2020 haben sich insgesamt 35.081 Düsseldorferinnen und Düsseldorfer infiziert (+143). 496 (+0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben."
So traurig für uns jedes Versterben ist, so wird diese Zahl sicher
jedes Jahr im Herbst - Winter und im Frühjahr ebenso sein!
 
Hagen. Die Quote lässt aufhorchen: Zwei Drittel der Corona-Patienten in den Hagener Krankenhäusern sind vollständig geimpft.

18 an Covid-19 erkrankte Patienten aus Hagen befinden sich derzeit im Krankenhaus.
Das tückische Virus setzt ihnen derart zu, dass sie stationär behandelt werden müssen.

12 dieser 18 Menschen, also genau zwei Drittel, sind nach Auskunft der Stadt Hagen vollständig geimpft – eine unerwartet hohe Quote,
die belegt, dass sich auch geimpfte Personen mit Corona nicht nur infizieren, sondern auch schwer erkranken können.

https://www.wp.de/staedte/hagen/hag...atienten-in-kliniken-geimpft-id233754067.html
.

Und das sollen wir auf ganz Deutschland übertragen? Es ist 4:22 Uhr und die Synapsen haben sich schon schlafengelegt, aber du musst noch Dienst schieben.
In deinem Link steht auch:
Für einige der Geimpften gilt auch: „Diese Patienten liegen zum Teil nicht wegen ihrer Coronainfektion im Krankenhaus, sondern wegen anderer Erkrankungen. Die Infektion wurde in diesen Fällen nur durch die turnusmäßigen Testungen im Krankenhaus festgestellt.“
 
der bereits mehr als 100fach verlogene
Impf-Zwang durch die Hintertür!
Der Staat ist verantwortlich für den Schutz seiner Bevölkerung und der Arbeitgeber – im eigenen Interesse – für den Schutz seiner Belegschaft und seiner Kunden. Der Arbeitgeber greift ganz anders durch als der Staat und dieser Handwerker hätte sich einen anderen Arbeitgeber suchen können, sofern er einen finden könnte, der ihn toleriert. Einen anderen Staat kann er sich nicht suchen, denn alle Staaten sind sich in Sachen Pandemie einig. Einige Staaten greifen sogar ganz anders durch als Deutschland und Österreich. Wärst du so mutig, wenn du in China leben würdest? Warum findet man dort keine Helden wie dich?
Blödsinn - jeder kann anstecken: L ä n g s t bekannt!
Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht stimmt, aber wenn ich einen Geimpften anstecke, dann ist es gar nicht so schlimm, weil die Gefahr, dass er schwer krank wird, viel geringer ist. Die Zahl der Intensivpatienten wegen Covid-19 würde sich um 90% reduzieren, ist das nichts?
Woher kennen wir diese Mitläufer-Haltung?
Von Sektierern wie dir...:D
Wieder eine Unwahrheit!
Hast du keine Signalwärter in meinem Link gefunden? Das war der bayrische Rundfunk.
Sascha Lobo bringt es auf den Punkt:
Dass wir uns nicht missverstehen: Natürlich dürfen irrsinige Meinungen geäußert werden, aber dass irrsinnige Meinungen gehört werden sollen, ist bereits eine irrsinnige Meinung.
Woraus entnimmst Du, dass ich etwas von Stöhr gelesen hätte???
Der Virologe und Impfbefürworter hat wiederholt deutlich und
*h ö r b a r*
darauf hingewiesen, w e r hauptsächlich auf den Intensivstationen
liegt. Nämlich Adipöse - Raucher - Menschen aus sozial schwachen
Regionen und Menschen mit Migrationshintergrund.
Hörbar oder lesbar. Du liest und hörst nur das, was mit deiner Sekte kompatibel ist. Auch wenn das stimmt, was du da schreibst, es wird nicht zwischen Geimpften und Nichtgeimpften unterschieden.
 
Werbung:
Hagen. Die Quote lässt aufhorchen: Zwei Drittel der Corona-Patienten in den Hagener Krankenhäusern sind vollständig geimpft.

18 an Covid-19 erkrankte Patienten aus Hagen befinden sich derzeit im Krankenhaus.
Das tückische Virus setzt ihnen derart zu, dass sie stationär behandelt werden müssen.

12 dieser 18 Menschen, also genau zwei Drittel, sind nach Auskunft der Stadt Hagen vollständig geimpft – eine unerwartet hohe Quote,
die belegt, dass sich auch geimpfte Personen mit Corona nicht nur infizieren, sondern auch schwer erkranken können.

https://www.wp.de/staedte/hagen/hag...atienten-in-kliniken-geimpft-id233754067.html
.
Stell dir vor, ich habe mir sogar die Mühe gemacht und mir die Seite der Stadt Hagen angeschaut.
Wenn man sich die Graphik mit dem Titel "Hospitalisierungsstatus (Covid-19-Patienten)" weiter unten anschaut, dann sieht man, dass von 18 Hospitalisierten 12 geimpft sind. Warum sie dort liegen, wird nicht dezidiert angegeben, aber auf Intensivstation liegen 6 nichtgeimpfte und nur 1 geimpfter Patient. Beatmet werden nur 3 Nichtgeimpfte und kein Geimpfter. So informiert man sich richtig, mein Lieber.

https://www.hagen.de/web/de/hagen_de/01/0111/011109/statistiken.html
 
Zurück
Oben