• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
@Anideos:Bist Du echt persönlich dafür, dass "Impfen aller Art" künftig keine Privatsache mehr sein darf?
Es kommt sehr darauf an, wie breit du den Begriff "privat" gefasst haben möchtest.
Nein, auf meine Meinung kommt es nicht an, wenn es hier wie von mir gebeten um deine private Meinung geht! ;)

Aber ich verstehe trotzdem, was Du zum Ausdruck bringen möchtest: Eine private Entscheidung für sich selbst zu treffen ist etwas anderes als eine zusätzliche gleiche Entscheidung für familiär zuzuordnende Schutzbefohlene (also für abhängige Dritte) zu treffen. So verstehe ich dein Beispiel:
Ich erinnere mich an einen Fall aus meiner Kindheit – damals war noch an Querdenkern gar nicht zu denken, aber Sektierer gab es schon immer – als ein Elternpaar beschloss, sein Kind nicht gegen Polio impfen zu lassen. Ich habe mit diesem Kind gespielt, vorher und nachher als das Kind sich kaum noch bewegen konnte. Es starb, nicht lange danach. In diesem Fall war der Begriff "privat" sogar sehr eng gefasst, denn er betraf nur das eigene Kind.
Es ist meines Erachtens unstrittig, dass die Polio Schluckimpfung als eine real berechtigte Impfung gegen eine primär körperliche Kinderlähmung schon immer konkret sinnvoll definiert geboten gewesen ist, aber eine reale Impfung gegen einen 1000 mal kleiner als ein Bakterium rein primär geistig wirkende Geistlähmung als Hardware-Bewusstseinsprogrammstörung kann es mit einer rein einseitig wirken sollenden, sekundär generalisierten RNA-Botenstoff-Korrektur-Software niemals "einseitig nur logisch gut" für alle Individuen mit einer Auswahl von im Schnelldurchgang großzügig zugelassenen Massenimpfstoffen geben, sozusagen als weltweit militärisch eingesetzte "Virenkampfstoffe".
Schütze dich selbst, dann ist jeder geschützt...
Sorry Eule, das klingt in meinen Ohren so, als ob du sinnvoll und ernsthaft denken und linear danach handeln würdest: "Wenn jeder an sich selbst denkt ist doch eigentlich an alle gedacht"!? :dontknow:

Aber ich weiß immerhin wie gewissenhaft Du deine höchst persönliche Entscheidung für das Impfen vorbereitet hast, welche für Dich - zumindest kurzfristig - ein voller Erfolg gewesen zu sein scheint und das freut mich für Dich.

Tatsächlich vermag die persönliche Einstellung zur Impfung unter Umständen für den Erfolg sogar vorübergehend nicht nur bedeutsam, sondern sogar ausschlaggebend sein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
2020 hatten wir bei einer Impfquote von 0% nie eine Inzidenz von 200.

2021 haben wir bei einer Impfquote von über 60% jetzt neue Allzeit-Höchstwerte über 200.

Wenn das so ist, was bringt dann die Impfung? Und wieso wird diese Frage nirgends thematisiert?

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland hat laut Robert-Koch-Institut einen neuen Höchststand erreicht und liegt nun bei 213,7. Die Zahlen und Daten im Überblick.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-aktuell-neuinfektionen-rki-100.html
-----------------------------------------------------------------------------------------
 
Primar Greil im Mittagsjournal (Ö) über eine Inzidenz von 1000 bis 1300 in Salzburg und Umgebung:....
Sorry Walter, ich habe versehentlich statt Primar Greil - 'Prima Geil' - im Überlesen überaus vorschnell und leichtfertig gedankenassoziiert. - - Soll nicht wieder vorkommen. :D

Erinnert mich aber immerhin daran, dass man unter Inzidenz eigentlich im positiv erfreulichen Sinne (längst noch) keine Krankheit verstehen darf.

Inzidenzen funktionieren genauso "erfreulich" wie eine sich selbst erregende Bitcoin-Währung, aber nur wenige Zeitgeister scheinen diesen exorbitanten Handel mit "Schürfrechten" auch durch angeregte Impfung ansteckend wirtschaftlich begriffen zu haben.

Streng genommen handelt es sich bei Inzidenzen um eine ganz natürliche Dispositionsbereitschaft für eine ebenso natürliche Abwehrbereitschaftsprovokation von Fremdkörpern in hoch empfindsamen Organismen, die von der unmittelbaren Nichtbeobachtung mittelbar gigantisch zu profitieren vermögen.

Inzidenzen stellen somit einen "zeitlich positiv vorweggenommenen Reinfall auf zukünftige Hoffnungsträume dar".

Die Grundfunktionen von kleinen Viren im Wechselspiel mit großen Bakterien beinhalten im weitesten und weisesten Sinne seit Jahrmillionen unkaputtbar "ex-sistierende" Virusvarianten, die zur Sicherheit auch noch in weiteren Jahrmillionen Jahren para-ökonomisch zur doppelten Sicherheit ex-sistieren werden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
handelt es sich bei Inzidenzen um eine ganz natürliche Dispositionsbereitschaft für eine ebenso natürliche Abwehrbereitschaftsprovokation

Darf ich Dir vorschlagen, Deine ganz persönliche Inzidenz zu betreten und Dich mit Cholera und Pest zu infizieren damit Deine "natürliche Abwehrbereitschaftsprovokation" in Kraft treten kann?

Bei mir wecken solche Aussagen auch eine Abwehrreaktion, aber eigentlich mehr eine... aber wenn ich das sage müsste ich mich selber bestrafen :)
 
Zurück
Oben