• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ein Virus lässt sich nur am Individuum behandeln und deshalb sind Forderungen an eine Weltorganisation, sie soll was tun zur Verbesserung, reine Makulatur des Geistes, einen praktischen Wert hat es nicht.
Daß nur am Individuum einen Behandlung erfolgen kann - ist kein kontroversielles Thema.
Thema ist allerdings, ob es nicht effektiv ist, Infos zur Vorbeugung und Behandlung weltweit zu verbreiten. Makulatur wird es erst denen, die den Sinn davon nicht verstehen wollen, können ....
 
Werbung:
Infos zur *Vorbeugung* und Behandlung weltweit zu verbreiten:
Aus der Erklärung von Rom:
Wir werden Gesundheitsförderung betreiben und an den sozialen Determinanten für Gesundheit arbeiten, um weitere Probleme wie nicht übertragbare Krankheiten, psychische Erkrankungen sowie *Ernährung* anzugehen, und zwar im Rahmen der Bemühungen, die allgemeine Anfälligkeit gegenüber künftigen Gesundheitskrisen zu verringern und darüber hinaus eine alters- und geschlechterdifferenzierte Reaktion auf künftige Krisen zu gewährleisten.
*Ernährung*
-!
 
Daß nur am Individuum einen Behandlung erfolgen kann - ist kein kontroversielles Thema.
Thema ist allerdings, ob es nicht effektiv ist, Infos zur Vorbeugung und Behandlung weltweit zu verbreiten. Makulatur wird es erst denen, die den Sinn davon nicht verstehen wollen, können ....
Ich höre aus der Debatte das Thema, die WHO hat Schuld, weil sie mich nicht aufgeklärt hat und so bin ich nicht in der Lage mein Immunsystem zu stärken und sterbe.
 
Ich höre aus der Debatte das Thema, die WHO hat Schuld, weil sie mich nicht aufgeklärt hat und so bin ich nicht in der Lage mein Immunsystem zu stärken und sterbe.
Was Sie nicht alles hören? Sind Sie froh, daß Sie so gesund sind und hoffentlich bleiben - alles Gute, daß Sie nicht unter die paar Prozent Betroffener fallen.
 
Ich bitte also höflichst nur um 3 Dinge:

1. mich nicht "alle" zu machen
2. mich in keine "Gedanken-Schub-Lade eines Bundes" zu stecken und
3. mich nicht unter ahnungslosen 'Wirologen und Wirulanten' zu subsumieren versuchen.

Wir(r), die Summe meiner Subpersönlichkeiten, werden "alle" zusammen versuchen, dieser Bitte höflichst nachzukommen und niemanden mehr in eine Bundes-Lade zu stecken oder sonstwo wirro-logisch zu subsumieren.
:ola:
 
Werbung:
Was Sie nicht alles hören? Sind Sie froh, daß Sie so gesund sind und hoffentlich bleiben - alles Gute, daß Sie nicht unter die paar Prozent Betroffener fallen.
Ich bin froh, dass ich so gesund bin und dankbar, denn das war nicht immer so. Das ist jedoch keine Fügung, sondern ich warte nicht, was die WHO, UNO, Regierung oder Arzt sagen, sondern handle selber.
Deshalb halte ich Forderungen an irgendjemanden, außer an sich selbst, für geistige Makulatur um die Verantwortung abzugeben und einen Schuldigen benennen zu können. Du hast meine Forderung nicht erfüllt, Du bist schuld.
Gesund sein und bleiben ist viel Arbeit und kostet eine gehörige Portion Überwindung. Würde das die WHO weltweit vermitteln, gäbe es zwar viele gesunde Menschen aber das System der Marktwirtschaft würde zusammenbrechen.
 
Zurück
Oben