• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das Problem vieler Künstler:
Vom Rockstar auf den Künstler allgemein zu schließen ist nicht nur gewagt, sondern besonders oberflächlich.
Natürlich gehört beim jungen Künstler zur Motivation der Traum vom Weltstar dazu aber er lernt recht schnell und macht seine Arbeit in Bescheidenheit.
Die früh gestorbenen sind unter Rockstars selten im Vergleich zu allen Rockmusikern, aber unter allen Künstlern ist es zu vernachlässigen.
Jedoch die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit ist enorm, das ist typisch für den Rockstar.
 
Werbung:
Die Corona-Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung im Frühjahr 2020 waren teils rechtswidrig. Dem Ministerpräsidenten wird ein fragliches Rechtsverständnis attestiert.

Es ist eine schon lange überfällige Klatsche für Markus Söder. Denn das Gericht hat das Einsperren der bayerischen Bürger juristisch vernichtend bewertet. Nicht nur stellt der Verwaltungsgerichtshof
fest, dass die Ausgangssperren rechtswidrig waren – er attestiert der bayerischen Staatsregierung und dem Ministerpräsidenten ein antifreiheitliches Rechtsverständnis.


https://www.tichyseinblick.de/daili...tshof-soeders-lockdown-rechtswidrig/#comments

Wurde wegen den Wahlen dieses Urteil so spät vom Verwaltungsgerichtshof gefällt?
Wird man davon in den öffentlichen Medien etwas lesen oder hören?
Welche Konsequenzen gibt es für diese Freiheitsberaubung?
Wird es für die Betroffenen Entschädigungen geben?
Wird der Söder von seinem Amt zurücktreten?

Zwangsimpfungen für alle? Laut einem neuen französischen Gesetzentwurf – Ja


https://*********/europa/125310-franzosischer-senat-bringt-gesetzentwurf-zwangsimpfungen/
Ich denk mal, die Franzosen werden, falls diese Zwangsimpfungen Plicht sind, auf die Barrikaden gehen!? :nudelwalk
 
Ministerpräsidenten
Es sind offensichtlich politisch autoritäre Riegen wie etwa
Macron - Söder - oder ÖVP Honorationen, die versuchen
wollen, unsere demokratischen Grundrechte zu unterbinden!

*Hannes Androsch*
"Da entsteht eine neue Ungleichheit, bei der wir aufpassen
müssen, dass diese nicht die Gesellschaft sprengt."
(Aus dem Interview vom Mittwoch, Sbg.Nachrichten Seite 9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begreife, dass wir im kommenden Winter keinen Corona-Lockdown haben werden, dafür aber einen Lockdown wegen allen anderen Viren, die jetzt, nach den jahrelangen Kontaktsperren, so richtig Lust auf Menschenorgane haben, welche ihrerseits durch Entwöhnung jetzt so richtig anfällig sind. Dann werde ich die Maßnahmenbefürworter durch die Intensivstationen führen und ihnen begreiflich machen, warum der Lockdown ein Schuss in den Ofen war.
 
Es ist wohl anzunehmen, dass jeder, der auf einer Intensivstation erfahren
wird, dass man/wir dort dem Ableben näher rücken können, schockiert ist.

*Josef Liefers*
wird auch sicher seiner Maxime treu bleiben - wie in Deinem Link
erwähnt: "Bleiben Sie gesund. Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln
Sie nicht."
Außerdem sei noch in Erinnerung gerufen: Die Künstler hatten sich
-wie bspw. auch Konstantin Wecker- ausschließlich nuuuuuur gegen
diese umstrittenen Maßnahmen gestellt!

Und auch in Deinem Link sagt Liefers:
"ich gebe keine medizinischen Ratschläge, ich erzähle hier nur meine Geschichte."
Also bitte, nicht wie:
wie ein kleines Kind
-!
 
Ich begreife, dass wir im kommenden Winter keinen Corona-Lockdown haben werden, dafür aber einen Lockdown wegen allen anderen Viren, die jetzt, nach den jahrelangen Kontaktsperren, so richtig Lust auf Menschenorgane haben, welche ihrerseits durch Entwöhnung jetzt so richtig anfällig sind. Dann werde ich die Maßnahmenbefürworter durch die Intensivstationen führen und ihnen begreiflich machen, warum der Lockdown ein Schuss in den Ofen war.
:ironie:
Ach Chris, welch ein seltsam vorweggenommener "Befriedigungslustgewinn" hier doch zum Tragen oder zum Nachfragen kommt, um hier durch dein Begreifen (nahe) zugleich auch 'ergriffen begriffen' werden zu können... :D
Das neue Erwachsen-sein: wenn man statt Empathie und nachdenken wie ein kleines Kind alles "begreifen" muss...
https://www.spiegel.de/politik/deut...tation-a-c72b35d3-3ffd-4775-80f2-18afa0184980

Zur Klarstellung: Das Auftauchen neuartiger "Corona-Viren" zu einer Panikmache über eine nicht ernst zu nehmende Satire verharmlosend zu missbrauchen, finde auch ich nicht unbedingt richtig und angemessen.

Meine Hauptkritik am verhaltenssystemisch weltpolitisch unangepassten Vorgehen bleibt aber aus erkennbar wechselnden ' Denkrechtsgründen' intelligenterweise 'logisch argumentativ' fortbestehen:

Wenn rückschrittlich konservative Politik zur Medizin 'erhoben' wird und fortschrittliche Medizin als Aliud zur Machtpolitik 'erhaben' wird, dann ist gewollte Skepsis zu jeder ungewollten Sepsis allgemein über sofort erkennbare Interessenkonfliktfelder objektiv analysierend extra angesagt, ökonomisch wie öko-komisch.

Sämtliche 2G- und 3G-Regeln sowie die Benachteiligung bei Quarantänepflichten sind meines Erachtens mit dem Deutschen Grundgesetz - als Generalklausel für ein Einzelfallgesetz - von Anfang an - als vorsätzlich verfassungswidrig einzustufen gewesen. Notstandsgesetze machen das aber vorübergehend in pubertären Gesellschaftsformen möglich.

Gravierende Not macht zwar erfinderisch, aber Verfassungsverstöße müssen dabei keineswegs ebenso zwangsläufig gravierend sein.

In einem demokratischen Rechtsstaat ist 'einfach feinsinnig' alles zu unterlassen, was mit einer grobschlächtigen Einkesselung zu zweckfremden Rechtszwecken in eine indiskrete Verbindung mit diskreten Fragen zur individuellen Gesundheit steht.

Was ein jeder 'angehende' Jurist im Laufe seines Jura-Studiums lernt, das darf er, soviel satirische Verzerrung darf ausnahmsweise hier in einem 'Austria-Nischen Denkforum' sein, als 'abgehender' Jurist möglicherweise einem ungeschriebenen 'Datenopferschutzgesetz' anpassen, insbesondere wenn er eine Anstellung im Staatsdienst anstreben sollte - und nicht märchenhaft und bildhaft (energetisch & informativ) verheizt werden wollte, wie einst Max und Moritz durch Witwe Bolte. :D

Seltsamer Fakt scheint für mich zu sein, dass alle freiwillig Geimpften - nahezu schlagartig - mit dieser Freiwilligkeit unmerklich bereits mehrheitlich ihren Verhaltenscharakter verändert zu haben scheinen und ungewöhnlich auffällig zu einer unverständlichen Intoleranz gegenüber nicht geimpften Personen neigen.

Eine Auflockerungs-Frage zum Schluss, die sich "die ganze Welt" stellen muss:

Wie kommt man aus einer pubertär fremd verschuldeten Virenexplosion möglichst unbeschadet wieder ernsthaft raus ohne ewig kindisch zu bleiben?
:debatte:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Menschen, die wissen dass eine Herdplatte heiss ist, und es gibt Menschen wie Liefers die sie erst anfassen müssen um zu merken, dass sie heiss ist.

(Auf Twitter gefunden)
 
Es gibt Menschen, die wissen dass eine Herdplatte heiss ist, und es gibt Menschen wie Liefers die sie erst anfassen müssen um zu merken, dass sie heiss ist.

(Auf Twitter gefunden)

Und es gibt Menschen die wissen dass Herdplatten heiß, warm oder kalt sein können, und messen zuerst mit einem Thermometer deren aktuelle Temperatur, bevor sie diese anfassen.

(von mir)
 
Werbung:
Zurück
Oben