• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Auszug aus dieser Erklärung:
" Wir bekräftigen, dass es sich bei der Pandemie nach wie vor um eine beispiellose globale Gesundheits- und sozioökonomische Krise handelt, die sich unverhältnismäßig direkt und indirekt auf die schutzbedürftigsten Bevölkerungsgruppen, auf Frauen, Mädchen und Kinder sowie auf Menschen, die an vorderster Front im Einsatz sind, und auf ältere Menschen auswirkt. Sie wird erst dann vorbei sein, wenn alle Länder in der Lage sind, die Krankheit unter Kontrolle zu bringen."

Ein solcher Kontrollperfektionismus erinnert mich an eine besondere Assoziation erweckende Fragestellung an das "aufgeweckte" deutsche (Schläfer-)Volk: "Wollt ihr den totalen Krieg gegen einen Botschafter-Virus, der 1000 mal kleiner ist als ein Bakterium und ganz nebenbei möglicherweise viele Botschafterschließungen zur Folge haben wird?
:haare:
IMNSHO wird hier in höchst nachfragwürdiger Weise eine tatsächlich mögliche gesundheitliche Krise mit einer machtpolitisch zeitlich vorweg genommenen Vollendungskontrollbestimmung von möglichst vielen meldepflichtigen Krankheiten über sich gewählt auszudrücken vermögende Ratsmitglieder in gesetzlich zwingender Vorwegnahme einer normativen Gleichsetzungsbestimmung von " Krise=Krankheit" in eigentlich unmöglicher Weise gleichgesetzt.
...diese "Erklärung von Rom" hat mit den von mir oben erwähnten "PHYSICIANS DECLARATION GLOBAL COVID SUMMIT" nichts zu tun.
Sorry. Ich kann aus der Erklärung der Ärzte leider nicht entnehmen was sie konkret ??für und ?? gegen ??was haben.
Komisch. Mir geht es irgendwie ähnlich, "wohingegen" (= " whereas" ) mir dies eigentlich gar nicht ähnlich sieht. :D

Besser I sag ( im Dreh im Moment als Drehmoment) nix....

2420-42ed752671bd4103e8acd650a286c1d4.jpg


Oder doch: :dreh: Eine totale "Luftnummer" womöglich, um einen "Gedankentruppenaufmarsch von Hippokratikern" noch besser neidvoll statt 'eid-voll' gesundheitsweltpolitisch analysieren zu können ? :dontknow:

Eine meiner vielfältig einfältig nicht ernst genommenen Meinungen besagt, dass mittels eines ganz normalen Menschenverstandes und einem "IQ zwischen 90-110" für jedermann eigentlich sofort erkennbar sein sollte, dass die 3-G-Überwachungs-Regel ( = "getestet = geimpft = genesen") in einer Wertediskussion so absurd klingt, wie das Märchen "des Kaisers neue Kleider" einen ernsthaft radikalen Realismus der Neuzeit beschreiben könnte....

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben am 3.Oktober 2021 - zum Parallel-Tag der "Deutschen Gedankenfeinheit" - natürlich ganz » ex-clou-siehf « für die kreativen Leser des Denkforums. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, sie hat halt dem BP Steinmeier vertraut,
der dem Virologen Drosten für dessen (unvalidierten!)
PCR Test eine Auszeichnung verlieh!
Angela Merkel ist weltweit derart vernetzt - und bitte,
sie hat ja auch nur 24 Stunden!
(Für mich ist sie jedenfalls ein aufrichtiger/mitfühlender
Mensch!)
 
Was er über die Maßnahmen-Politiker (bewusst?)
verschweigt, verrät sein Versprecher über diese:
a u t o r i t ä r
Denn nur das war und ist "das eigentliche Problem"
-!

Also ich finde schon, dass er das sehr gut auf den Punkt gebracht hat. Es ist ein Standpunkt, den ich so vorher noch nicht gehört habe und der beiden Seiten, den Maßnahmenbefürwortern und den Skeptikern einen Spiegel vorhält. Corona hat Anfang 2020 letztlich alle kalt erwischt und wenn etwas großes Unbekanntes ins Leben tritt, ist die natürlich Reaktion darauf erst mal Chaos im Kopf und Angst. Um dieses Chaos und die Angst zu beenden, haben sich dann zwei Verhaltensweisen herauskristallisiert, je nach der Persönlichkeit des Individuums. Die einen haben ihre (ja, autoritären) Regierungsmaßnahmen und die allabendlichen Inzidenzberichterstattungen bekommen um den Deckel auf das Chaos zu hauen und die Angst in den Griff zu bekommen. Die anderen haben gesagt "das glaub ich alles nicht und hinter dieser Sache steckt etwas anderes" ("Verschwörung" oder Inkompetenz) und haben auf diese Weise Ordnung im Kopf geschaffen. Wir sind es scheinbar nicht mehr gewohnt, dieses Chaos im Kopf bei neuen Situation auszuhalten und trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren. Wie hätten sich die Dinge wohl entwickelt, wenn beide Seiten nicht in vorschnelle Weltbilder geflüchtet wären? Leider lässt sich das jetzt nicht mehr überprüfen. So, und damit jetzt genug mit dieser fast schon ewaldt`schen Psychoanalyse. ;)
 
-sah und sehe ich nach wie vor bei sämtlichen Politikern,
und egal welchen Couleurs!
die mit ihren Maßnahmen Panik und Angst verbreiten: Ihre
Angst, nicht die der Massen. Und "die Massen" wollen
und wollten doch keine Strafe zahlen. Die Jugend möchte
wieder ihren Freiraum ... usw...
Hat dieser Herr Hüther all die Demonstrationen verpasst?
Wohl kaum - also was solls?
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
-sah und sehe ich nach wie vor bei sämtlichen Politikern,
und egal welchen Couleurs!
die mit ihren Maßnahmen Panik und Angst verbreiten: Ihre
Angst, nicht die der Massen. Und "die Massen" wollen
und wollten doch keine Strafe zahlen. Die Jugend möchte
wieder ihren Freiraum ... usw...
-!

Ja, das stimmt ja alles, aber:

Hat dieser Herr Hüther all die Demonstrationen verpasst?
Wohl kaum - also was solls?
-!

Ich glaube, dass du seine Kernaussage immer noch nicht ganz verstanden hast, oder sie ablehnst, was natürlich dein gutes Recht wäre. Ich mag diese Ansicht, weil sie eine Meta-Position ist. Ich bin ja grundsätzlich ein Metapositionen-Fan und gleichzeitig habe ich das Covid-Thema schon lange satt, kann aber nicht aufhören darüber zu diskutieren, weil es allgegenwärtig ist. Deshalb ist diese für mich neue Sichtweise wie eine Befreiung. Ich weiß nicht, ob ich diese Metaposition halten kann, wenn im Herbst/Winter wieder die Panikmache losgeht und für Februar eine Inzidenz von 1.723 vorhergesagt wird, aber im Moment, wo alles noch etwas ruhiger ist, gefällt mir die Aussicht von hier oben, wo man über dem Thema steht und beiden Seiten attestiert, dass sie ihre Positionen eingenommen und sich die Fronten verhärtet haben, weil sie alle sich aus psychologischen Gründen in einem Schützengraben verstecken mussten, anstatt dem Sturm an der Oberfläche standzuhalten und ehrlicherweise zu sagen: Wir wissen nicht, was dieses Covid-Ding ist. Dann wäre es weder zur Corona-Diktatur noch zur Querdenker-Bewegung bekommen, die Gesellschaft wäre nicht so extrem gespalten. Dies wäre der Umgang einer intelligenten, rationalen Gesellschaft mit dem Virus gewesen (hier mal Rationalität meinerseits ausnahmsweise positiv besetzt, weil es nicht um Metaphysik geht, sondern um die gesellschaftliche Ebene).
 
Werbung:
Sorry. Ich kann aus der Erklärung der Ärzte leider nicht entnehmen was sie konkret ??für und ?? gegen ??was haben.
Komisch. Mir geht es irgendwie ähnlich, "wohingegen" (= " whereas" ) mir dies eigentlich gar nicht ähnlich sieht.

Schon in der ersten Absätzen sollte es klar werden worum es geht: (Whereas ≙ dem deutschen " In der Erwägung...., Resolved ≙ "beschlossen")

WHEREAS, public policy makers have chosen to force a "one size fits all" treatment strategy, *(IMPFUNG)* resulting in needless illness and death, rather than upholding fundamental concepts of the individualized, personalized approach to patient care which is proven to be safe and more effective;

RESOLVED, that the political intrusion into the practice of medicine and the physician/patient relationship must end. Physicians, and all health care providers, must be free to practice the art and science of medicine without fear of retribution, censorship, slander, or disciplinary action, including possible loss of licensure and hospital privileges, loss of insurance contracts and interference from government entities and organizations - which further prevent us from caring for patients in need. More than ever, the right and ability to exchange objective scientific findings, which further our understanding of disease, must be protected.
 
Zurück
Oben