• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Zitierte Schlagzeile aus dem Bericht:
"Die Pandemie der Ungeimpften: Auf der Corona-Intensivstation Rosenheim liegen vor allem Ungeimpfte, darunter Impfverweigerer und Corona-Leugner. Das Personal ist an der Belastungsgrenze."
Möglicherweise, was sogar ziemlich sicher angenommen werden kann, lägen die nicht Geimpften ( "Ungeimpfte" existieren in einem seriösen Wortschatz ohnehin nicht!) zu dieser Zeit wahrscheinlich nicht auf der Intensivstation. Dies scheint durchaus korrekt erkannt zu sein. Mehr aber auch nicht.
» Möglichkeiten sind etwas Wirkliches, wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit in puncto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt .....und mich zu der nicht ganz unbedeutenden Erkenntnis führt: Konkretes Nichtwissen ist genau dann möglich, wenn genaues Wissen darüber unmöglich ist. « Bernies Sage (Bernhard Layer)
Alle weiteren Schlussfolgerungen im Bericht sind und bleiben somit rein spekulativer Natur und damit Fake-News-Nachrichten zur Impfwerbung - sachlich und emotional - in wohlgemerkt unvergleichbarer Weise gleichgestellt.

Fazit: Ärgerliche Reaktionen sind kein automatisches Privileg für vorrangig unbedacht angeregte Gesetzesänderungen!!!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst weil sie ansonsten als schon geimpfte dort lägen?
Nein, nicht unbedingt. Alle "schon schonend" Geimpften tragen immer nur kollektive Fremdmerkmale weiter - zwischen Mimikry (zur Verhaltenstäuschung) und Mimese (zur Umwelttäuschung).

Von Vorbildhaftigkeit kann durch (auto-)provozierende Viren-Automatismen keine dauerhaft einseitige Rede sein, weder spielerisch noch spießerisch.

Wer einen Keil zwischen Geimpften und nicht Geimpften zu treiben versucht, dessen "Treiber" gehört bei jeder "Treibjagd" auf eigene (Viren-)Motive untersucht... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Corona im Grunde als eine Massenpsychose oder Massenbesessenheit bezeichnen. Ich habe kürzlich eine Doku über mittelalterliche Klöster gesehen, in denen die Nonnen plötzlich anfingen wie Katzen zu jaulen und sich auf allen Vieren fortzubewegen und sich schließlich gegenseitig Bisswunden und andere schwere Verletzungen zugefügt haben und das ging so lange weiter, bis dem Treiben von außen ein Ende gesetzt wurde. Aber beim großen C wird niemand von Außen kommen, der uns aus der Psychose heraus reißt. Das müssen wir schon selber bewerkstelligen. Die eine Seite klammert sich an Drostens gebenedeiten Stand der Wissenschaft, der uns sagt, dass wir alle sterben werden, aber diesmal echt wirklich und so (Inzidenz 800 im Oktober, erinnert sich noch jemand, das war seine Prognose vor einigen Monaten) und die andere Seite klammert sich an den ebenfalls gebenedeiten Stand der Intuition, der sagt: Ist nur ein besserer Schnupfen...

Wer kann uns da raus holen? Vermutlich nur wir selber.
 
Werbung:
Zurück
Oben