• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Was ist das? Ich kenne nur Lebensaufgaben! :D
Was ist das? Warum gibst Du so schnell das Leben auf? :D

Einer jeden ex-post-traumatischen Belastungsstörung steht doch eine gravitätisch angemessen "abgehobene und UN-traumatische" ex-ante Entlastungsstörung gegenüber! :p

Die WHO schätzt bereits, dass der Wirtschaftswachstumsmarkt des Vergessenes dank der Zunahmen von Alzheimer und Alu-Helmträger zur Abschirmung von außerirdischen Virenflüchtlingen gigantisch sein wird...
:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da hast du wohl was falsch verstanden
Aber das tue ich doch gerne. Hauptsache, ich versteh mich "ganz gut" mit mir selbst. :)

Natürlich kann sich dies schnell ändern.

Meinen Lacher in Beitrag #15181 müsste ich möglicherweise zurücknehmen, falls sich "die gelbe Rasse" mit den badischen "Gelbfüßlern" wirtschaftsbioslogisch - in Viererbanden und Virenbanden - kreuzen sollten. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ehrliche Antwort. Aber vielleicht verstehst du jetzt besser, warum es Impfskeptiker gibt. Offensichtlich haben die Impfungen nicht den gewünschten Erfolg, die Ursachen dafür kenne auch ich nicht und ich könnte detaillierte virologische Ursachenangaben wahrscheinlich auch gar nicht verstehen. Aber das ändert nichts daran, dass man grundsätzlich skeptisch wird, wenn dort, wo am meisten geimpft wird, die meisten Menschen infiziert werden. Das macht null Sinn, wenn die Impfung das halten soll, was sie versprochen hat, egal was die genauen Ursachen sind.
Ich verstand schon vorhin, was Halbwissen und die Angst vor dem Unbegreiflichen anrichten können. Ob die Impfungen "den gewünschten Erfolg" haben oder nicht, ist auch nicht die Frage, auf die es ankommt.
Wichtig ist, ob die Impfungen einen Erfolg haben oder nicht. Eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Wenn die Impfung gegen beispielsweise schlecht gegen die Delta-Variante wirkt, dann ist das ja nicht ein Argument gegen die Impfung sondern lediglich kein weiteres Argument dafür. Die Impfung wirkt auch nicht gegen Polio. Und ? So lange sie eine positive Wirkung hat, die die Kosten und Risiken deutlich überwiegt, dann ist sie angezeigt. Ist so wie beim Sicherheitsgurt. Er wirkt nicht in allen denkbaren Situationen, aber dennoch hat er einen Nutzen. Insofern wäre es dumm, ihn aus Angst oder weil er nicht unter allen Umständen vor Verletzungen schützt, nicht zu verwenden.
 
Na ja, wenn man gut trifft, kann man auch aus der Hüfte schießen, das ist eine Frage des Moments.
Ja, nur bei Fragen, bei denen es um Leben oder Tod geht, würde ich mich nur ungern auf einen Hüftschuss verlassen.

Die Wissenschaft bei aller Sachlichkeit ist manchmal so behebe, dass gar keine Lösung entsteht.
Zumindest nicht unbedingt die gewünschte Lösung in der gewünschten Zeit.
Der Kern der Wissenschaft - in Unterschied zu anderen Methoden - ist nicht die Antwort, sondern die Methode.
Das heißt, die Wissenschaft ist eine Art Gütesiegel für Aussagen und Behauptungen. Wenn die Kriterien nicht anwendbar sind,
tätigt die Wissenschaft keine abschließende Aussage. bzw keine endgültige Lösung. Das heißt aber nicht, dass die Wissenschaft
nichts beitragen könnte. Ähnlich wie beim Wetterbericht. In unseren Breiten liefert sie keine Garantie für das morgige Wetter.
Aber dennoch liefert sie Voraussagen, die Mehr Wert haben als Kaffeesudleserei oder die bekannten Bauernregeln.

Natürlich sind Frenilshtar Wortverdrehungen vor allem etwas für einfältige Spaßvögel.
Ich mit meinem Humor kann über alle Beiträge im df schmunzeln, in diesem Thread besonders.
Könnte ich sicherlich auch, wenn deren Halb- und Unwahrheiten sowie Unverschämtheiten keinen Schaden anrichten könnten.
 
Dann lies mal die letzten , ich vermute dreieinhalb Seiten, dort findest du viel wissenschaftliches Wissen verlinkt
Vielen Dank, aber es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste wie ich mir die benötigte Information beschaffen könnte.
Es ist mir aber momentan nicht die Mühe Wert dem nachzugehen, weil nicht davon auszugehen ist, dass sich dadurch für uns etwas Relevantes ändert.

Welcher Mensch besitzt überhaupt das gesamte Wissen der Erde und ist MR. / Mrs. Perfekt? Ist mir noch nicht begegnet.
Und doch gibt es Experten, Laien und Dampfplauderer. Nur weil niemand alles wissen kann heißt das nicht, dass alle gleich wenig wissen oder gar niemand etwas wissen könnte.
 
Werbung:
...kaum neue Erkenntnisse,...
Woran soll man denn "neue" Erkenntnisse erkennen, wenn nicht an ihren Definitionen im "Geringsten"?

Beispiel für eine neue und doch höchst primitive Erkenntnisdimension "im Geringsten" ist das mit starken Komplexen beladene Virus, welches rund 1000 mal kleiner ist als ein Bakterium "und deshalb" sich Strategien zur schnellen modularen Vervielfältigung über möglichst viele "dumme und einfältige Wirte" überlegen musste, um im Wettbewerb mit Bakterien "in deren und unserer Welt" zugleich auch - zur Sicherheit doppelt - bestehen zu können.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben