• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

...leider bin ich die Einzige die das glaubt.
Jetzt nicht mehr! Denn ich glaube Dir das auch! :) Deine folgende Schilderung dazu genügt mir:
...und war nach 2 Tagen mit über 40° Fieber wieder pumperlgesund.
Diese "Unterbeschäftigung des Immunsystems" ist ganz typisch für Autoimmunkrankheiten.

Meiner Meinung nach erfordern Autoimmunkrankheiten dazu oftmals die Anwendung einer überwiegend zellulär noch unbekannten "Uni(-in-)vers-Um-Kehr-Regel", die in der Allopathie längst als seriös etabliert gilt und salopp umschrieben wird mit dem - natürlich übertriebenen - Slogan: "Was dich nicht umbringt macht dich stark"

Zu dieser "zweifelhaften Bestätigung" kann ich als Wissenschaftler und Ingenieur auf ein bedeutsames Schlüsselerlebnis zurückgreifen, ohne die meine ganz persönliche Entdeckung von sprach-enzymatischen (Sprung-)Schalterfunktionen wohl gar nicht zustande gekommen wäre:

Einer meiner Söhne hatte im Alter von 3 1/2 Jahren bei seinem 3-wöchigen Urlaubsbesuch bei der Oma (in einer anderen Stadt, die rund 250 Kilometer von unserem Wohnort entfernt liegt) urplötzlich ein ungewöhnliches Verhalten gezeigt, das mich zuerst an eine mögliche Vergiftung durch bestimmte Pflanzen im Garten glauben ließ.

Die Diagnose kam sehr schnell und wurde mit einer Form von Epilepsie - als Grand Mal - "begründet" und als unheilbar diagnostiziert. Als ich den Ärzten - als Nichtmediziner - eine künstliche Fieberbehandlung anregte um "dieses Anfallsleiden" in der Unmittelbarkeit wirksam zu bekämpfen, wurde ich mit großen Augen angeschaut und dieses Ansinnen als "vorschriftsgemäß unzulässig" abgelehnt.
 
Werbung:
Die zurzeit höchste Inzidenz weltweit hat “der Impfweltmeister” Israel mit über 700. Mehr muss ich nicht wissen…
Mehr WILLST du nicht wissen, denn das könnte ja dein vorgefertigtes Weltbild in Gefahr bringen....
Diese deine Einstellung ist der typische Nährboden für Verschwörungstheorien und Halbwissen, deswegen applaudiert dir ja auch dieser Frenilshtar immer wieder, wenn es um Verbreitung von Halbwissen geht.
 
Die zurzeit höchste Inzidenz weltweit hat “der Impfweltmeister” Israel mit über 700. Mehr muss ich nicht wissen…

Mehr WILLST du nicht wissen, denn das könnte ja dein vorgefertigtes Weltbild in Gefahr bringen....
Diese deine Einstellung ist der typische Nährboden für Verschwörungstheorien und Halbwissen, deswegen applaudiert dir ja auch dieser Frenilshtar immer wieder, wenn es um Verbreitung von Halbwissen geht.

Und wie erklärst du dir, dass der Impfweltmeister die höchste Inzidenz hat?
 
Und wie erklärst du dir, dass der Impfweltmeister die höchste Inzidenz hat?
Momentan gar nicht, für eine fundierte Beurteilung bräuchte ich mehr Information.
Das ist nämlich der Unterschied der wissenschaftlichen Herangehensweise zu hanebüchenen.
Man schießt nicht mit Erklärungsmodellen aus der Hüfte, sondern prüft zuerst gewissentlich und macht genau das Gegenteil
von dem, was denk-mal von sich behauptet hat - nämlich genehme Information (ob nun wahr oder nicht ist eine andere Frage) aufzunehmen
und sich weiterer Information zu verschließen.

Würde ich ohne mich zu informieren mit Erklärungen aufwarten, wäre ich nicht besser als Frenilshtar.
 
Momentan gar nicht, für eine fundierte Beurteilung bräuchte ich mehr Information.
Das ist nämlich der Unterschied der wissenschaftlichen Herangehensweise zu hanebüchenen.
Man schießt nicht mit Erklärungsmodellen aus der Hüfte, sondern prüft zuerst gewissentlich und macht genau das Gegenteil
von dem, was denk-mal von sich behauptet hat - nämlich genehme Information (ob nun wahr oder nicht ist eine andere Frage) aufzunehmen
und sich weiterer Information zu verschließen.

Würde ich ohne mich zu informieren mit Erklärungen aufwarten, wäre ich nicht besser als Frenilshtar.

Danke für die ehrliche Antwort. Aber vielleicht verstehst du jetzt besser, warum es Impfskeptiker gibt. Offensichtlich haben die Impfungen nicht den gewünschten Erfolg, die Ursachen dafür kenne auch ich nicht und ich könnte detaillierte virologische Ursachenangaben wahrscheinlich auch gar nicht verstehen. Aber das ändert nichts daran, dass man grundsätzlich skeptisch wird, wenn dort, wo am meisten geimpft wird, die meisten Menschen infiziert werden. Das macht null Sinn, wenn die Impfung das halten soll, was sie versprochen hat, egal was die genauen Ursachen sind.
 
Man schießt nicht mit Erklärungsmodellen aus der Hüfte, sondern prüft zuerst gewissentlich
Na ja, wenn man gut trifft, kann man auch aus der Hüfte schießen, das ist eine Frage des Moments.
Die Wissenschaft bei aller Sachlichkeit ist manchmal so behebe, dass gar keine Lösung entsteht.
Natürlich sind Frenilshtar Wortverdrehungen vor allem etwas für einfältige Spaßvögel.
Ich mit meinem Humor kann über alle Beiträge im df schmunzeln, in diesem Thread besonders.
 
Das ist nämlich der Unterschied der wissenschaftlichen Herangehensweise zu hanebüchenen.
Dann lies mal die letzten , ich vermute dreieinhalb Seiten, dort findest du viel wissenschaftliches Wissen verlinkt

Welcher Mensch besitzt überhaupt das gesamte Wissen der Erde und ist MR. / Mrs. Perfekt? Ist mir noch nicht begegnet.
 
Welcher Mensch besitzt überhaupt das gesamte Wissen der Erde
Ein "Master of Economic Universe" vielleicht, der sich mit 0,1% uni-invers-um "gedrehter und in sich gekehrter" Wahrheit zu "begnügen wie zu vergnügen" weiß ??
Die Wissenschaft bei aller Sachlichkeit ist manchmal so behebe, dass gar keine Lösung entsteht.
Prima, das sage ich ja schon immer: "Das Problem ist die Wachstumsgrundlage einfacher Lebensformen. Ein Glück, dass es Probleme gibt".
Das Problem ist die Wachstumsgrundlage einfacher Lebensformen: Welch ein Glück, dass es Probleme gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben